Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox Quantum, 67.0.2. Einstellungen, Schrift vergrößern

Stefan H1 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

win 10, Office 2019, 64 bit alles

so, wie kann ich im Code von Firefox was einstellen damit die Shcrift dauerhaft vergörßert ist auf 130 % bei meinem 32 Zoll Eizo Monitor

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_328124 Stefan H1 „Firefox Quantum, 67.0.2. Einstellungen, Schrift vergrößern“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Stefan H1 gelöscht_328124 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

kenn ich aber auch wenn ich da oben dann das einschalte auf 110

und ich gehe auf ne andere seite ist es tortzdem auf 100

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Stefan H1 „kenn ich aber auch wenn ich da oben dann das einschalte auf 110 und ich gehe auf ne andere seite ist es tortzdem auf 100“
Optionen

Versuche bitte mal folgendes:

Mache einen Rechtsklick auf den Desktop und wähle "Anzeigeeinstellungen". Unter "Skalierung und Anordnung" kannst du testweise den Wert auf 125% stellen. Die rote Meldung zwecks Apps beachten und befolgen und falls insgesamt der Wert zu hoch ist, einfach wieder auf 100% stellen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 Knoeppken „Versuche bitte mal folgendes: Mache einen Rechtsklick auf den Desktop und wähle Anzeigeeinstellungen . Unter Skalierung ...“
Optionen

ja das hbe ich eh und bei mir sieht das sowieso andes aus

bei meinem win 7 64 bit 24 Zoll  Eizo Monitor sieht das so aus

dann

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Stefan H1 „ja das hbe ich eh und bei mir sieht das sowieso andes aus bei meinem win 7 64 bit 24 Zoll Eizo Monitor sieht das so aus dann“
Optionen

Hallo Stefan,

das meinte knoeppken nicht,
sondern bei Windows 7, einen Rechtklick auf eine freie Stelle des Desktop
Anpassen wählen
Links Anzeige wählen
Jetzt hast du die Auswahlen
100%
125%
150%
Das ist dann jedoch Allgemeingültig und nicht nur für den Firefox.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_165516 „Hallo Stefan, das meinte knoeppken nicht, sondern bei Windows 7, einen Rechtklick auf eine freie Stelle des DesktopAnpassen ...“
Optionen

Zitat aus dem Eröffnungsposting:

win 10, Office 2019, 64 bit alles

Da bin ich also von Windows 10 ausgegangen und nicht von Windows 7. Daher auch mein Lösungsvorschlag, bei dem dieser Weg ja etwas anders ist.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Knoeppken „Zitat aus dem Eröffnungsposting: Da bin ich also von Windows 10 ausgegangen und nicht von Windows 7. Daher auch mein ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

der Ausgangspost von Stefan

win 10, Office 2019, 64 bit alles

ich korrigierte nur auf Stefans Hinweis.

bei meinem win 7 64 bit 24 Zoll Eizo Monitor sieht das so aus

Der Tipp mit about:config, passt ja für beide Systeme.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_165516 „Hallo knoeppken, der Ausgangspost von Stefan ich korrigierte nur auf Stefans Hinweis. Der Tipp mit about:config, passt ja ...“
Optionen
Der Tipp mit about:config, passt ja für beide Systeme.

Wohl wahr, daher ist mein Tipp ja auch hinfällig.
Den späteren Beitrag von Stefan las ich schon und wollte einfach nur richtig stellen, dass ich auf das Eröffnungsposting antwortete und mich halt wunderte, dass er plötzlich mit Windows 7 daherkommt. Na ja, egal. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Stefan H1 „kenn ich aber auch wenn ich da oben dann das einschalte auf 110 und ich gehe auf ne andere seite ist es tortzdem auf 100“
Optionen

Hallo Stefan,

Bei FireFox den Standardzoom ändern.

about:config

Suchen: layout.css.devPixelsPerPx
Den Wert von z.B. -1.0
auf den Wert 1.1 ändern, oder nach Wunsch auch 2. Kommastelle z.B. 1.15 ändern.
Einfach testen was passt.
Die Änderung erfolgt sofort nach der Werteingabe und drücken von OK

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_165516 „Hallo Stefan, Bei FireFox den Standardzoom ändern.about:config Suchen: layout.css.devPixelsPerPx Den Wert von z.B. -1.0 ...“
Optionen

Ja ist wohl bedeutend besser als mein Tipp, der einfach mal aus dem Bauch kam.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Knoeppken „Ja ist wohl bedeutend besser als mein Tipp, der einfach mal aus dem Bauch kam. Gruß knoeppken“
Optionen

Hallo knoeppken,

ab und zu ein Tipp in einer angelegten System- Infodatei speichern, hilft schnell nach einer Neuinstallation.

Mit .LOG in der ersten Zeile meiner Datei "System-Info.Karl"
und die Dateiendung ".Karl" immer mit Notepad öffnen zuweisen,
dann wird beim öffnen der Datei, die Uhrzeit und das Datum automatisch in der neuen Zeile eingetragen, so verliert man auch nicht den Überblick, ob uralter oder neuer Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 gelöscht_165516 „Hallo knoeppken, ab und zu ein Tipp in einer angelegten System- Infodatei speichern, hilft schnell nach einer ...“
Optionen

was heißt das bitte

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Stefan H1 „was heißt das bitte“
Optionen

Hallo Stefan,

hast du eine Frage zum Tipp mit about:config,

oder zur persönlichen Infodatei, mit selbst gesammelten Tipps und Tricks?

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 gelöscht_165516 „Hallo Stefan, hast du eine Frage zum Tipp mit about:config, oder zur persönlichen Infodatei, mit selbst gesammelten Tipps ...“
Optionen

das verstehe ich nicht

Mit .LOG in der ersten Zeile meiner Datei "System-Info.Karl"
und die Dateiendung ".Karl" immer mit Notepad öffnen zuweisen,

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Stefan H1 „das verstehe ich nicht Mit .LOG in der ersten Zeile meiner Datei System-Info.Karl und die Dateiendung .Karl immer mit ...“
Optionen

Hallo Stefan,

das betrifft nur die persönliche Infodatei "System-Info.Karl", für Tipps und Tricks,damit beim öffenen der Datei, automatisch die Uhrzeit und das Datum, in die letzte neue Zeile eingetragen wird.

Die Dateiendung .txt, öffne ich standardmäßig mit Notepad++, deshalb habe ich die Dateiendung .Karl erstellt und diese Dateiendung mit Notepad verknüpft.

Nach dem verknüpfen mit Notepad und öffen der Datei, mit dem Inhalt .LOG in der ersten Zeile.

.LOG

20:50 29.07.2019

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 gelöscht_165516 „Hallo Stefan, das betrifft nur die persönliche Infodatei System-Info.Karl , für Tipps und Tricks,damit beim öffenen der ...“
Optionen

danke ich habe mich nur gewundert was du mit Karl meinst

es geht jedenfalls jetzt das mit der Schrift und geht super ich mußte eh nur das bei about:config ändern

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Stefan H1 „danke ich habe mich nur gewundert was du mit Karl meinst es geht jedenfalls jetzt das mit der Schrift und geht super ich ...“
Optionen

Hallo Stefan,

Danke für die Info.

Hatte das gleiche Problem, bei meinem ASUS Notebook und die Änderung in der about:config, hatte mein Problem gelöst.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 gelöscht_165516 „Hallo Stefan, Bei FireFox den Standardzoom ändern.about:config Suchen: layout.css.devPixelsPerPx Den Wert von z.B. -1.0 ...“
Optionen

ja danke super

mal sehen ob das am anderen compuer uach geht

ich kenn das nur vom eingeben beim code

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 gelöscht_165516 „Hallo Stefan, Bei FireFox den Standardzoom ändern.about:config Suchen: layout.css.devPixelsPerPx Den Wert von z.B. -1.0 ...“
Optionen

danke

das geht super

habe auf meinem 32 er Eizo 4 K HD  jetzt 1.70 und geht super

bei Antwort benachrichtigen