Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Mit Firefox umziehen

Dr. Lancia / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mit meinem Firefox(aktuelle Version) auf einen anderen PC umziehen. Dabei geht es mir hauptsächlich um die Lesezeichen, die Lesezeichenleiste und die Menüleiste.

Das ganze geschieht innerhalb von Windows 7. Der neue PC befindet sich noch in der Grundinstallation, es ist nur W7 und der Internetexplorer drauf.

Wie stelle ich das an ? Reicht es, wenn ich das Verzeichnis "Mozilla Firefox" unter "Programme" auf den neuen PC zuvor kopiere ?

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Dr. Lancia „Mit Firefox umziehen“
Optionen

Oben im Firefox auf Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Sichern - Ort für die Sicherung angeben, sichern, die Sicherung auf einen USB-Stick verschieben/kopieren.

Im "neuen" Windows den FF aufmachen, den gleichen Weg gehen, wie vorab beschrieben, die Sicherung einspielen - fertig.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Dr. Lancia „Mit Firefox umziehen“
Optionen

dazu verwende ich seit vielen Jahren Mozbackup.
https://www.heise.de/download/product/mozbackup-36690/download

Damit kannst du auch deine Einstellungen, Verlauf, Passwörter usw.
auf deine neue Installation übertragen.
Funtioniert auch für mit Thunderbird.

hth swift

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia swiftgoon „dazu verwende ich seit vielen Jahren Mozbackup.https://www.heise.de/download/product/mozbackup-36690/download Damit kannst ...“
Optionen

Vielen Dank für eure Antworten. Wenn das so einfach ist, dann sollte ich das auch hinbekommen, werde mich gleich an die Arbeit machen.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia Nachtrag zu: „Vielen Dank für eure Antworten. Wenn das so einfach ist, dann sollte ich das auch hinbekommen, werde mich gleich an die ...“
Optionen

Super, das hat perfekt funktioniert, hab beide Möglichkeiten probiert. Alles wie zuvor auf dem neuen PC.

Danke

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen