Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

IE 11 spinnt oder was??

cerotikus / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win user,

seit einiger zeit spinnt mein IE 11.

das zeigt sich dadurch, saß es immer wieder heißt "msn.com" reagiert nicht.

Webseite wiederherstellen, bestätigen und dann klappt es wieder - für einen Moment.

jetzt heißt es plötzlich " ein Skript mit langer Laufzeit verhindert, das "msn.com" reagiert.

"msn.com" reagiert nicht.

ausserdem zeigt mir "web.de" öfters an, daß er eine bestimmte seite nicht öffnen kann.

habe keine Ahnung woran das liegen kann

ich denke mal, entweder an IE 11 oder web.de.

hat jemand eine Idee was ich hier machen kann, um das Problem zu ändern.

langsam aber sicher geht mir das auf'n Keks.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 cerotikus „IE 11 spinnt oder was??“
Optionen

Schon mal geschaut, ob das Problem auch dann vorliegt, wenn du den aktuellen FF nutzt?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
cerotikus winnigorny1 „Schon mal geschaut, ob das Problem auch dann vorliegt, wenn du den aktuellen FF nutzt?“
Optionen

nein, habe ich noch nicht - ich will aber nicht unbedingt wechseln.

möchte (will) beim IE verbleiben.

gruß

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
winnigorny1 cerotikus „nein, habe ich noch nicht - ich will aber nicht unbedingt wechseln. möchte will beim IE verbleiben. gruß cerotikus“
Optionen
ich will aber nicht unbedingt wechseln.

Musst du ja auch nicht. - Du kannst beide Browser durchaus parallel betreiben. Du lässt den IE einfach als Standard-Browser stehen. Kannst dann aber einmal schauen, was passiert, wenn du mit dem FF surfst. Hat der dasselbe Verhalten, oder nicht?

Wenn ja sollte er dir denselben Skriptfehler anzeigen.

Ich habe leider keine Ahnung vom IE. Nutze den seit Jahren nicht mehr. Das einzige, was ich immer tat, ist ihn ständig uptodate zu halten, da alle andern Browser auf ihm aufsetzen.....

Von daher ist es wohl eher etwas Grundlegendes - überlange Laufzeit eines Skriptes klingt für mich verdächtig. Skript kaputt? Malware?

Ich würde wirklich mal schauen, was mit dem FF passiert. - Nicht weitersagen, aber hinter kann man den sogar wieder deinstallieren.... Zwinkernd

Ich bin aber ziemlich sicher, dass du hier noch weitere Antworten von kompetenteren Leuten bekommen wirst. "Blöderweise" hatte ich solche Probs noch nie und habe mich daher auch nie eingehend damit beschäfigt...

EDIT: Schau mal hier:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-other_settings/windows-10-msncom-reagiert-nicht/851f4f9f-6746-40ec-8479-bb3cae4c557c?tab=question&status=AllReplies&status=AllReplies#tabs

Poste das mal hier und dann wird dir wohl auch geholfen werden können. - Ich sach' doch, probier mal nen anderen Browser.......

gelöscht_84526 winnigorny1 „Musst du ja auch nicht. - Du kannst beide Browser durchaus parallel betreiben. Du lässt den IE einfach als ...“
Optionen

Er könnte sich ja auch mal die portable Version des FF herunterladen: http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable

Die läuft auch ohne Installation....

winnigorny1 gelöscht_84526 „Er könnte sich ja auch mal die portable Version des FF herunterladen: ...“
Optionen
Er könnte sich ja auch mal die portable Version des FF herunterladen:

Wieso komm ich Pesel da nich' selbst druff? Verlegen

gelöscht_84526 winnigorny1 „Wieso komm ich Pesel da nich selbst druff?“
Optionen

Passiert mir manchmal auch. Liegt wohl am Alter! Der Lack ist eben ab! :-)))

winnigorny1 gelöscht_84526 „Passiert mir manchmal auch. Liegt wohl am Alter! Der Lack ist eben ab! :-“
Optionen
Der Lack ist eben ab! :-)))

LOL! - Tauch ich halt ab in meine Lackierwerkstatt. Da liegen noch Gallonen voll von dem Zeugs. Nach ner halben Stunde kann ich wieder ein'n auf 25 machen! *gröhl*

cerotikus winnigorny1 „LOL! - Tauch ich halt ab in meine Lackierwerkstatt. Da liegen noch Gallonen voll von dem Zeugs. Nach ner halben Stunde ...“
Optionen

da müßte ich wohl schon ein vollbad nehmen.

wenn ich ein auto habe bei dem der vergaser nicht funktioniert, kaufe ich mir doch nicht gleich einen neuen, sondern versuche ihn erstmal zu reparieren, zu säubern.

das muß doch auch in meinem fall möglich sein.

von irgendwas oder wo muß der fehler doch herkommen.

die frage ist doch, wo kann ich nachschauen um eventuelle einstellungen zu ändern oder herausfinden wo veränderungen aufgetreten sind.

MFG

cerotikus

winnigorny1 cerotikus „da müßte ich wohl schon ein vollbad nehmen. wenn ich ein auto habe bei dem der vergaser nicht funktioniert, kaufe ich mir ...“
Optionen
wenn ich ein auto habe bei dem der vergaser nicht funktioniert, kaufe ich mir doch nicht gleich einen neuen

Sollste ja auch gar nicht. - Aber genau wie beim Auto bedarf es einer ausgiebigen Fehlerdiagnose. Den Weg dahin habe ich dir oben verlinkt.

Leider bist du die Anworten, die der Link abfragt, bisher hier schuldig geblieben.

Ich frage dich, wie jemand eine Fehlerdiagnose ohne die notwendigen Daten leisten soll. - Und noch dazu ne Ferndiagnose!

Du musst schon deinen Teil dazu beitragen...

cerotikus winnigorny1 „Sollste ja auch gar nicht. - Aber genau wie beim Auto bedarf es einer ausgiebigen Fehlerdiagnose. Den Weg dahin habe ich ...“
Optionen

tschuldigung.

habe mir die seite gerade ausgeduckt und werde sie ababeiten, melde mich wieder.

MFG

cerotikus

ich glaub ich werde langsam zu alt für den sch............

winnigorny1 cerotikus „tschuldigung. habe mir die seite gerade ausgeduckt und werde sie ababeiten, melde mich wieder. MFG cerotikus ich glaub ich ...“
Optionen
ich glaub ich werde langsam zu alt für den sch............

Blödsinn - bin ich ja auch nicht. Und ich habe mittlerweile 67 Lenze auf dem Buckel, der keiner wurde..... ROFL!

cerotikus winnigorny1 „Blödsinn - bin ich ja auch nicht. Und ich habe mittlerweile 67 Lenze auf dem Buckel, der keiner wurde..... ROFL!“
Optionen

ich fang mal an

1 = seit 4-6 wochen

2

cerotikus winnigorny1 „Blödsinn - bin ich ja auch nicht. Und ich habe mittlerweile 67 Lenze auf dem Buckel, der keiner wurde..... ROFL!“
Optionen

ätsch ich habe 4 jahre mehr auf'm buckel.

also

zu frage 1 = seit ca 4-6 wochen

zu frage 2 = ausschließlich  IE1

zu Frage 3 =  ausschließlich F-Secure international Security von meiner damaligen Firma ( ö-D.)

zu Frage 4 = nein

zu Frage 5 = kommt noch

MFg

CEROTIKUS

fbe cerotikus „ätsch ich habe 4 jahre mehr auf m buckel. also zu frage 1 seit ca 4-6 wochen zu frage 2 ausschließlich IE1 zu Frage 3 ...“
Optionen
zu Frage 3 =  ausschließlich F-Secure international Security von meiner damaligen Firma ( ö-D.)

Falls du Windows 7 oder 10 hast schmeiss das Virengedöns vom Rechner und nutze die von MS angebotenen Programmen Defender und/oder MSC (für W7)

Läuft bei mir seit ca. 2 Jahren bestens und vor allen Dingen schneller.

fbe

neanderix fbe „Falls du Windows 7 oder 10 hast schmeiss das Virengedöns vom Rechner und nutze die von MS angebotenen Programmen Defender ...“
Optionen

Noch besser: vollständiger Verzicht.

Antivirensoftware jeder Art ist Schlangenöl. Und ja, ich weiss, dass ich hier gleich dafür verprügelt werde. Geht mir aber knapp an der hinteren äußeren Peripherie vorbei...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
cerotikus Nachtrag zu: „ätsch ich habe 4 jahre mehr auf m buckel. also zu frage 1 seit ca 4-6 wochen zu frage 2 ausschließlich IE1 zu Frage 3 ...“
Optionen

ich hoffe der link funzt:

zu Frage 5 =

https://www.file-upload.net/download-12388102/Picture0002.png.html

MFG

cerotikus

ging leider nicht eher, habe mir beim sturz In der Wohnung eine rippe geprellt.

geht jetzt wieder