Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox frisst massenweise Ram und lastet CPU fast komplett bei Stream schauen aus

Mercurychan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich nutze auf meinem Notebook, einem HP Probook mit 8 GB Ram, zum einen einen Flash-Chat, und seit kurzem in einem zweiten Tab auch Streams wie z.B. Pro 7 oder Sat 1.

Nach einigen Stunden wird jedoch der Flash Chat instabil, beim Tabwechsel dauert es bis zu 10 Sekunden, bis etwas passiert und auch der Stream bricht gerne mal ab. Ein Blick in den Taskmanger zeigt, dass die CPU zum Teil bis zu 80% ausgelastet ist und Firefox fast 2 GB nutzt. Schalte ich den Stream ab, normalisiert sich alles.

Und jetzt das Kuriose. Ich habe Microsofts Edge Browser nun für den Stream am laufen und das seit Stunden. ETwa 800 MB Ram gehen dafür drauf, mit etwa 5% CPU Auslastung, dazu läppische 200 MB für Firefox.

Alles in allem 10 - 15% CPU Auslastung, gegenüber fast 80 Prozent, wenn ich beides im Fuchs laufen lasse. Kann mir das jemand erklären?

lg

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Mercurychan „Firefox frisst massenweise Ram und lastet CPU fast komplett bei Stream schauen aus“
Optionen

Mh, schon merkwürdig das ganze. 8 GB Ram habe ich auch.

Im Taskmanager sieht das bei mir so aus.

Habe nur diesen 1 Tab offen.

Firefox ist aber dafür bekannt mit dem Ram sehr üppig umzugehen.

bei Antwort benachrichtigen