Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox bockt bei bestimmten Pressewebsites

gelöscht_180069 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten, mein Firefox (53.0.3 64-bit) bockt seit einigen Tagen bei bestimmten Pressewebsites, vor allem bei "Die Zeit". Er ruft sie zwar auf, aber beim Navigieren kommt eine Fehlermeldung. Bei Google Chrome funzt alles, aber ich möchte bei meiner Presseschau nicht dauernd umsteigen. Gibt es ähnliche Erfahrungen und vor allem Abhilfe?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Firefox bockt bei bestimmten Pressewebsites“
Optionen
vor allem bei "Die Zeit".

Bei mir (FF 53.0.3 32-bit) funktioniert die Seite (www.zeit.de) ganz normal. Und das, obwohl ich einen AdBlocker und einen ScriptBlocker verwende.

Er ruft sie zwar auf, aber beim Navigieren kommt eine Fehlermeldung.

Welche Fehlermelddung ist das?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mawe2 „Bei mir FF 53.0.3 32-bit funktioniert die Seite www.zeit.de ganz normal. Und das, obwohl ich einen AdBlocker und einen ...“
Optionen

Genauer: Nach langem Geflimmer kann ich entweder auf eine Antwort des Systems warten oder ausgehen. Dann kommt: Hoppla, tut uns leid ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_180069 „Genauer: Nach langem Geflimmer kann ich entweder auf eine Antwort des Systems warten oder ausgehen. Dann kommt: Hoppla, tut ...“
Optionen

Hast Du einmal sämtliche Addons und Plugins deaktiviert?

meist schiesst da nämlich etwas in dieser Richtung quer und nicht der Firefox selbst. Manche Seiten mögen auch keine Proxys oder Addons, welche den Standort blocken...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_189916 „Hast Du einmal sämtliche Addons und Plugins deaktiviert? meist schiesst da nämlich etwas in dieser Richtung quer und ...“
Optionen

Ja, das könnte sein. Aber ehe ich die alle dekativiere, kann ich auch mal für zwei Minuten auf Google Chrome gehen. Damit finde ich mich nun ab - aber danke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_180069 „Ja, das könnte sein. Aber ehe ich die alle dekativiere, kann ich auch mal für zwei Minuten auf Google Chrome gehen. Damit ...“
Optionen
Aber ehe ich die alle dekativiere, kann ich auch mal für zwei Minuten auf Google Chrome gehen.


Du sollst sie ja nur abschalten und einzeln wieder an, um zu sehen, welches dieses Verhalten auslöst.

Manche Plugins wie Office, VLC, Flash usw. braucht im Browser sowieso kein Mensch im Normalbetrieb.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_189916 „Du sollst sie ja nur abschalten und einzeln wieder an, um zu sehen, welches dieses Verhalten auslöst. Manche Plugins wie ...“
Optionen

Sehe ich auch so, und die habe ich auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Gordium gelöscht_180069 „Firefox bockt bei bestimmten Pressewebsites“
Optionen

Ggfs. mal den 08/15 Trick probieren: Cache/Cookies löschen.

Firefox Menü\Einstellungen\Datenschutz\"einzelne Cookies"\ (oder: about:preferences#privacy in die Adresszeile kopieren) -> *.zeit.* eingeben, alle Cookies entfernen.

Vielleicht reicht das ja schon.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Gordium „Ggfs. mal den 08/15 Trick probieren: Cache/Cookies löschen. Firefox Menü Einstellungen Datenschutz einzelne Cookies oder: ...“
Optionen

Nein, reicht nicht. Ich lasse nach jeder Sitzung alle Cookies entfernen, rufe "Zeit" als erstes auf.

bei Antwort benachrichtigen