Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Bilder peer E-Mail Senden

Silver5 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich möchte Bilder Peer E-Mail´s versenden gibt es da ein Programm wo mann die Bilder verkleinern kann.
gruss K.H.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Silver5 „Bilder peer E-Mail Senden“
Optionen

Hallo Silver5,

aus deinen vorherigen Beiträgen kann ich rauslesen, dass du Windows nutzt. Wenn du auch noch ein Mailprogramm installiert hast (z. B. Thunderbird oder Office Outlook), dann kannst du ein Bild oder mehrere gleichzeitg versenden und auch verkleinern.

Dazu machst du einen Rechtsklick auf das oder die Bilder (markieren mit der gedrückt gehaltenen Taste Strg und jeweils ein Linkslick auf das gewünschte Bild), klickst im folgenden Menü auf Senden an und erneut auf E-Mail-Empfänger. Danach macht sich ein neues Fenster auf, dort kannst du dann die Größe für das Bild wählen und klickst abschließend auf Anfügen. Der oder die Bilder werden dann automatisch in einer neuen Mail angehangen.

Hast du kein Mailprogramm installiert, dann kannst du mehrere Bilder mit folgendem Tool einzeln oder gleichzeitig verkleinern und manuell mit deiner herkömmlichen Mailfunktion (online beim Mailanbieter) versenden.

Erklärung und Download von TinyPic (free)

Natürlich kannst du das Tool auch nutzen, wenn du ein Mailprogramm installiert hast.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Knoeppken „Hallo Silver5, aus deinen vorherigen Beiträgen kann ich rauslesen, dass du Windows nutzt. Wenn du auch noch ein ...“
Optionen

Ich bewundere euch VIPs!
Gehört es nicht zu den Minimalforderungen, dass ich als Fragender mein System den Antwortenden näher bringe?
Eure Aufgabe ist es sicher nicht, erst alte Anfragen zu suchen, um zu wissen, mit welchem System der Frager arbeitet?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 AlfUlm „Ich bewundere euch VIPs! Gehört es nicht zu den Minimalforderungen, dass ich als Fragender mein System den Antwortenden ...“
Optionen
Eure Aufgabe ist es sicher nicht, erst alte Anfragen zu suchen, um zu wissen, mit welchem System der Frager arbeitet?

Zumal es sich aktuell ja sowieso um ein ganz anderes System handeln kann.

Manchmal fragen Leute hier auch im Auftrag anderer nach irgendeiner Hilfe. Da macht es wenig Sinn, sich in alten Threads über irgendwelche Systeme zu informieren.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 AlfUlm „Ich bewundere euch VIPs! Gehört es nicht zu den Minimalforderungen, dass ich als Fragender mein System den Antwortenden ...“
Optionen

Hi!

Ich bewundere euch VIPs!

Danke! Aber warte bis jemand nach unserer dunklen Seite der Macht fragt. Zwinkernd

Gehört es nicht zu den Minimalforderungen, dass ich als Fragender mein System den Antwortenden näher bringe?

Sicher, dass ist immer hilfreich, weil sich niemand merken oder wissen kann, um welches System und Software es geht. Nicht nur wir predigen dass ja bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit.

Eure Aufgabe ist es sicher nicht, erst alte Anfragen zu suchen, um zu wissen, mit welchem System der Frager arbeitet?

Naja, wir sind "auch nur" die Moderatoren dieses Forums. Und dazu gehört auch das klassische Anmoderieren einer Frage. Hier bedeutet dass dann einfach nachzufragen, wenn offensichtlich nötige Info fehlt. oder eben nachzuschauen und letzteres machen wir sowieso sehr oft.
Der Unterschied vom Trollposting zum unbedarften Beitrag ist oft sehr klein und auf den ersten Blick kaum zu erkennen, daher ist das "Rückchecken" der letzten Beiträge fast schon ein Reflex bevor man eine Antwort schreibt und kein größer Aufwand (über den Link "Optionen" im Betrag sollte jeder Nickles-User den Link "Beiträge von xxxxx" erreichen und kann so mit zwei Klicks eine Liste der letzten Beiträge finden; das ist also kein echter Mehraufwand).

Das ist das Schicksal eines jeden Moderators, dass man - getrieben aus den Erwartungen und Unterstellungen der User - so vieles gleichzeitig sein muss: z.B. netter freundlicher Moderator eines Forums; arroganter Typ mit Großem Ego und Null Wissen; Vertreter der verabscheuungswürdigen Obrigkeit (der, der Zensur macht und die Meinungsfreiheit unterdrückt); Gutmensch, der den, dem kommenden blutigen Volkaufstand folgenden Staat, nicht erleben wird.

Kurz gesagt: es ist nicht einfach allen Erwartungen gerecht zu werden. Unschuldig

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Silver5 „Bilder peer E-Mail Senden“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
PTR Silver5 „Bilder peer E-Mail Senden“
Optionen

Wenn es nur um das verkleinern von Bildern für den Mailverkehr handelt, so braucht man nicht zwingend ein zusätzliches Tool. Windows hat dies auch schon "Onboard". So z.B. die Windows Fotoanzeige. Einfach das entsprechende Bild damit öffnen - aus der Funktionsleiste (oben) E-Mail auswählen. Es öffnet sich ein weiteres Fenster in welchen die entsprechende Bildgröße festgelegt wird. Fertig

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm PTR „Wenn es nur um das verkleinern von Bildern für den Mailverkehr handelt, so braucht man nicht zwingend ein zusätzliches ...“
Optionen
Einfach das entsprechende Bild damit öffnen - aus der Funktionsleiste (oben) E-Mail auswählen

Das sollte so klappen, aber dann musst Du das vom MS-email-Programm verschicken (will ich aber nicht. Mein Thunderbird wird DAMIT nicht angesprochen.)
Vielleicht habe ich aber etwas übersehen?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 AlfUlm „Das sollte so klappen, aber dann musst Du das vom MS-email-Programm verschicken will ich aber nicht. Mein Thunderbird wird ...“
Optionen
Vielleicht habe ich aber etwas übersehen?

Du musst Thunderbird als Standardprogramm für E-Mail einrichten, dann reagiert es auch auf den Bildversand aus der Fotoanzeige heraus.

Bei der Installation fragt Thunderbird normalerweise, ob man es als Standardprogramm für E-Mail benutzen möchte. Nachträglich kann man das aber über die Systemsteuerung (>> Standardprogramme) auch noch einrichten.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mawe2 „Du musst Thunderbird als Standardprogramm für E-Mail einrichten, dann reagiert es auch auf den Bildversand aus der ...“
Optionen
Du musst Thunderbird als Standardprogramm für E-Mail einrichten, dann reagiert es auch auf den Bildversand aus der Fotoanzeige heraus.

Thunderbird ist bei mir als Standard eingerichtet, wird aber mit dem Foto-Anzeiger in WIN 10 trotzdem NICHT angesprochen.
Offenbar ging das bis WIN 7 mit dessen Fotoanzeige-Programm, jetzt mit WIN 10 aber nicht mehr.

Abhilfe in WIN 10 für das Verkleinern der Fotos und den Versand aus dem internen Foto-Anzeige-Prg. ist offenbar nur, wie Du ja selbst geschrieben hast, die "alte" Windows-Fotoanzeige für WIN 10 zu aktivieren und damit arbeiten ...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 AlfUlm „Thunderbird ist bei mir als Standard eingerichtet, wird aber mit dem Foto-Anzeiger in WIN 10 trotzdem NICHT angesprochen. ...“
Optionen
Offenbar ging das bis WIN 7 mit dessen Fotoanzeige-Programm, jetzt mit WIN 10 aber nicht mehr.

Die Fotos-App, die standardmäßig unter Windows 10 angeboten wird, ist im Prinzip unbrauchbar.

Die Windows-Fotoanzeige, die es unter Windows 7 gab, gibt es aber unter Windows 10 immer noch, jetzt allerdings versteckt.

Hier wird erklärt, wie man sie unter Windows 10 nutzbar macht:

https://www.deskmodder.de/blog/2015/08/02/alte-windows-fotoanzeige-auch-unter-windows-10-nutzen/

Man muss hier wirklich genau auf die Namen der Programme achten, um Missverständnisse zu vermeiden. Ein Programm namens "Foto-Anzeiger" gibt (standardmäßig) unter Windows 10 nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mawe2 „Die Fotos-App, die standardmäßig unter Windows 10 angeboten wird, ist im Prinzip unbrauchbar. Die Windows-Fotoanzeige, ...“
Optionen

Danke, wir sind uns einig!

Die Namen unterscheiden die "alte", vielleicht brauchbarere Windows-Fotoanzeige, von der "neuen" Foto-App unter WIN 10.

Ich wundere mich jetzt nur (wie PTR), dass der threadstarter Silver5 sich überhaupt nicht mehr meldet.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 AlfUlm „Danke, wir sind uns einig! Die Namen unterscheiden die alte , vielleicht brauchbarere Windows-Fotoanzeige, von der neuen ...“
Optionen
Ich wundere mich jetzt nur (wie PTR), dass der threadstarter Silver5 sich überhaupt nicht mehr meldet.

Wir kennen die Gründe nicht.

Aber es ist doch oft so, dass die Motivation der Helfer größer ist als das Interesse der Threadstarter...

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mawe2 „Wir kennen die Gründe nicht. Aber es ist doch oft so, dass die Motivation der Helfer größer ist als das Interesse der ...“
Optionen

Wegen der Rückmeldung auf eine Anfrage muss ich mir sogar an die eigene Nase fassen ...
Ich muss meine eigene Anfrage vom 3. Januar morgen beantworten. Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 PTR „Wenn es nur um das verkleinern von Bildern für den Mailverkehr handelt, so braucht man nicht zwingend ein zusätzliches ...“
Optionen
Einfach das entsprechende Bild damit öffnen - aus der Funktionsleiste (oben) E-Mail auswählen.

Damit kann dann aber immer nur ein Bild je Mail verschickt werden...

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm PTR „Wenn es nur um das verkleinern von Bildern für den Mailverkehr handelt, so braucht man nicht zwingend ein zusätzliches ...“
Optionen
das verkleinern von Bildern für den Mailverkehr

Ich denke doch, dass der Fragesteller NICHT den Bildausschnitt, sondern die Dateigröße ändern möchte.
Und wo und wie soll das bitte mit der MS-Fotoanzeige (WIN 10) gehen??

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 AlfUlm „Ich denke doch, dass der Fragesteller NICHT den Bildausschnitt, sondern die Dateigröße ändern möchte. Und wo und wie ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 AlfUlm „Ich denke doch, dass der Fragesteller NICHT den Bildausschnitt, sondern die Dateigröße ändern möchte. Und wo und wie ...“
Optionen
Und wo und wie soll das bitte mit der MS-Fotoanzeige (WIN 10) gehen??

Das Bild in der Windows-Fotoanzeige anzeigen lassen, dann oben auf "E-Mail" klicken, dann wird die Größe abgefragt und dann wird das verkleinerte Bild an das Standard-E-Mail-Programm (neue Mail) übergeben.

Sollte die Windows-Fotoanzeige in Windows 10 noch nicht zur Verfügung stehen, muss man sie nach de folgenden Anleitung vorher noch vorbereiten:

https://www.deskmodder.de/blog/2015/08/02/alte-windows-fotoanzeige-auch-unter-windows-10-nutzen/

Nachteil ist - wie oben erwähnt - dass das immer nur mit einem Bild geht.

Sollen mehrere Bilder verschickt werden, ist eine vorherige Verkleinerung mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm sinnvoller.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
PTR Silver5 „Bilder peer E-Mail Senden“
Optionen

Es ist schon sehr erstaunlich wie hier eine Glaskugel nach der anderen verbraten wird und der eigentliche Fragesteller sich nicht mehr sehen/schreiben lässt...... 

bei Antwort benachrichtigen