Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Prepaid Karte für Irland

mutantin / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag,

ich bin im Mai 8 Tage in Irland und suche einen Provider mit einem Prepaid Angebot.

Wer hat gute Erfahrungen mit einem zuverläßlichen Anbieter gemacht?

Mein Bedarf für diese 8 Tage:

   Kein Telefon,

   Internet browsen ( ev. mal ein Bild oder Text herunterladen)

   WhatApp mit Bilder nach Deutschland übertragen.

Kein Vertrag, nur Karte (zeitlich auf die Dauer begrenzt) und gut ist.
Denke an max. 500 Mb.

Danke für die Informationen im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mutantin „Prepaid Karte für Irland“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
marinierter mutantin „Prepaid Karte für Irland“
Optionen

Hallo mutatin,

damals, also 2010, als ich einen Monat in Irland weilte, hatte ich mir vor Ort eine Simkarte von Meteor gekauft.

Die Preise weiß ich nicht mehr, macht durch die vergangene Zeit auch keinen Sinn, die hier zu posten, aber ich war mit dem UMTS-Stick und der Leistung zufrieden.

https://www.meteor.ie/pay-as-you-go/simplicity/

Die 7,5 GB mögen vielleicht etwas too much sein, aber für 10 €, warum nicht? Wir wissen doch alle, was so etwas in Deutschland als Pre-Paid kosten würde...

Damals musste ich noch nicht mal einen Ausweis o. ä. zeigen.

Es gibt auch noch ein Paket mit UMTS-Stick. 7 Tage, 2GB für 7,99 €:

https://store.meteor.ie/mobile-broadband-devices/pay-as-you-go/huawei-e3272-stick

Netzabdeckung im Raum Dublin war top, wie es wo anders war, kann ich nicht sagen, aber ist auch schon 6 Jahre her und da hat sich sicher viel geändert.

Den UMTS-Stick hatte ich dann selbst geunlockt und in Deutschland mit Aldi-Talk-Sim weitergenutzt.

Wichtig ist: Bevor du mit der SIM irgendetwas machst, bitte zuerst diesen Tarif-Auswahlcode an die genannte Nummer senden und erst dann anfangen, mit surfen.

Meine Angaben sind natürlich wie immer ohne Gewähr und Garantie.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 marinierter „Hallo mutatin, damals, also 2010, als ich einen Monat in Irland weilte, hatte ich mir vor Ort eine Simkarte von Meteor ...“
Optionen

Servus

Netzabdeckung im Raum Dublin war top, wie es wo anders war, kann ich nicht sagen, aber ist auch schon 6 Jahre her und da hat sich sicher viel geändert.

kann man super unter https://www.meteor.ie/ournetwork/ nachschauen - einfach bis zur Karte ganz runterscrollen und dann schauen, wo man in Irland hinreisen will - schaut echt gut aus.

Ich bin nur gerade etwas sauer - aber über mich selbst - vor 2 Jahren war ich mit dem Hausboot auf dem Shannon in Irland unterwegs; hätte ich damals schon so eine Karte wie die von Meteor im Handy gehabt - BUHUUUU Zunge raus

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 marinierter „Hallo mutatin, damals, also 2010, als ich einen Monat in Irland weilte, hatte ich mir vor Ort eine Simkarte von Meteor ...“
Optionen
Es gibt auch noch ein Paket mit UMTS-Stick. 7 Tage, 2GB für 7,99 €:

Der Stick kostet aber noch mal zusätzlich 59,00 EUR!!

bei Antwort benachrichtigen
marinierter mawe2 „Der Stick kostet aber noch mal zusätzlich 59,00 EUR!!“
Optionen

Ja stimmt, hatte das damals irgendwie anders in Erinnerung, aber macht so oder so keinen Sinn, UMTS-Stick für 7,99 €. Sorry.

bei Antwort benachrichtigen
mutantin marinierter „Hallo mutatin, damals, also 2010, als ich einen Monat in Irland weilte, hatte ich mir vor Ort eine Simkarte von Meteor ...“
Optionen

Hallo und Danke für die Info.

Habe das Paket im Internet auch gesehen. Mein Englisch ist aber nicht so gut.

Sind die 10 € für das Volumen und für die Karte?

Ist WhatsApp mit Bilder eingeschlossen?

Danke für weitere Infos.

Gruß

mutantin

bei Antwort benachrichtigen