Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Mehrere eMail Adressen aus dem "Posteingang" in eine Verteilerliste kopieren?

Vanessa9 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bekomme täglich ziemlich viele eMails, von denen definierte per Filter automatisch in einen eigenen "Posteingangs"-Ordner verschoben werden. Wie kann ich die eMail Adressen der Absender der in diesem speziellen Ordner befindlichen eMails mit wenig Aufwand in einem Rutsch in eine eigens dafür angelegte Verteilerliste des Adressbuches kopieren?

Der Weg, jede eMail Adresse einzeln "zum Adressbuch hinzuzufügen" und dann aus dem Adressbuch heraus in die Verteilerliste zu kopieren, ist doch sehr umständlich.

Vielen Dank für Eure Hinweise im Voraus!

Gruß Vanessa

 

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 Nachtrag zu: „Mehrere eMail Adressen aus dem "Posteingang" in eine Verteilerliste kopieren?“
Optionen

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, daß es sich um Thunderbird handelt ;-)

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Vanessa9 „Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, daß es sich um Thunderbird handelt -“
Optionen

Leider gibt es da bei Thunderbird nix automatisch.

Das muss man immer Händisch erledigen.

Nur bei Antwort auf die betreffende Mail wird der Empfänger automatisch ins Adressbuch übernommen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 apollo4 „Leider gibt es da bei Thunderbird nix automatisch. Das muss man immer Händisch erledigen. Nur bei Antwort auf die ...“
Optionen

Danke für Deinen Hinweis, Apollo4.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Vanessa9 „Mehrere eMail Adressen aus dem "Posteingang" in eine Verteilerliste kopieren?“
Optionen

Selber habe ich dies in Thunderbird noch nicht gemacht, es gibt aber ein Add-On, das genau für Deinen Zweck geeignet sein sollte:

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/email-address-crawler/

Viel Erfolg!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 mawe2 „Selber habe ich dies in Thunderbird noch nicht gemacht, es gibt aber ein Add-On, das genau für Deinen Zweck geeignet sein ...“
Optionen

Hallo Mawe2,

vielen Dank für Deinen Tipp. Hat zwar leider bei mir nicht geklappt, da mit Version 38.6.0 nicht kompatibel, aper mit Deinem Hinweis war ich zumindest ganz nah dran ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen