Bitter, in der Tat ! Son Mist ! Würde ich eher sagen, aber bevor wir jetzt ins Allgemein-Geschimpfe über IE oder auch MS einstimmen, dieser GAU ist nach fast 20jährigem Gebrauch neu.
Der IE 8 schien mir (ohne grössere Prüfung) voll intakt zu sein. Nach dem Booten startete er nach Klick auf den noch bestehenden Link sofort und schien voll funktionell zu sein. Ich hab dann natürlich frohen Mutes sofort den IE 11 installiert und den zum Abschluss fälligen Neustart durchgeführt. Wenn ich versuche, ihn zu starten (gleich, ob per Link oder durch Versuch, .html/mht-Datei zu starten), passiert beschriebenes Dilemma. Im Taskmanager erscheint auch "Keine Rückmeldung".
Als möglicher Grund fällt mir eigentlich nur eins ein: Ich hab vor ein paar Tagen einem Kumpel mal spasshalber den guten alten Netscape vorgeführt (V. 7.1 gibts ja noch). Allerdings lief der IE da noch. Erst 2-3 Tage später, als ich den Netscape wieder deinstalliert hatte, begann der Zirkus. Tja... ??
Und in Bezug auf die ewigwährende Diskussion IE vs. FF kann ich nur sagen, reine Gewohnheit und Unlust, mich umzugewöhnen. Dazu kommt wohl noch ein Gutteil "Alter". Seit ich über die 60 gekommen bin, vergesse ich Vieles, was mir früher als das "kleine Einmaleins der EDV" schien, und irgendwas Neues zu lernen, fällt mir einfach schwer. Obwohl ich bereits in den Siebzigern an nem Grossrechner lernte, die Homecomputer-Zeit voll ausgelebt habe, und CP/M, DOS, OS/2 durchhabe, etc. etc. tu ich mich mittlerweile mit nem beknackten Smartphone schwer... Ich will mich nicht mehr umgewöhnen (müssen).
Noch hoffe ich auf ne Lösung, und wenn sich gar nix findet, nehm ich ein Backup oder zieh Win nochmal drüber. Wenn schon der IE spinnt ist vielleicht sonstwas im System im argen ?
Alibaba