Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Firefox 44

hoerby37 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten, ich möchte Firefoxs 44/45 neu kennenlernen, weil ich mit Windows 10 nicht arbeiten möchte. Ich besitze sehr viele CDs und DVDs, die ich weiter nutzen möchte, was mit Windows 10 für Prbleme sorgt. Der Wert dieser CDs & DVDs liegt ugegefähr bei dem Wert eines neuen Porsche. Gibt es unterlagen u. ä, aus dem die Tricks von Fifefox nutzen kann, sowie Installation u. ä.

Ich werde im Juli disen Jahres 79 Jährchen alt und bin kein PC Fachmann.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hoerby37 „Firefox 44“
Optionen

Der Firefox ist ein Internet-Browser wie der Internet Explorer oder Chrome.Hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
Ich denke da bringst du was durcheinenander.

Wenn du Windows 10 nicht einsetzen möchtest, musst du auch nicht updaten. 
Welche Windows Version setzt du im Moment ein?

bei Antwort benachrichtigen
hoerby37 swiftgoon „Der Firefox ist ein Internet-Browser wie der Internet Explorer oder Chrome.Hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Ich ...“
Optionen

Ich arbeite mit Windows 7 Ultimate

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hoerby37 „Ich arbeite mit Windows 7 Ultimate“
Optionen

Der Firefox funktioniert doch auch mit Windows 7. Wo also ist das Problem?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hoerby37 „Firefox 44“
Optionen

Sorry, aber irgendwie verstehe ich dein Problem von vorne bis hinten nicht. Was hat denn jetzt der Firefox( ein Internetbrowser) mit Windows 10 und/oder deinen CDs & DVDs zu tun?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel hoerby37 „Firefox 44“
Optionen

Hallo hoerby37,

Ich besitze sehr viele CDs und DVDs, die ich weiter nutzen möchte

handelt es sich dabei um Software (Programme) oder Musik, Filme?

Cu

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Wäbbel „Hallo hoerby37, handelt es sich dabei um Software Programme oder Musik, Filme? Cu Wäbbel“
Optionen
handelt es sich dabei um Software

Meinst Du, ein User, der sich selbst als

kein PC Fachmann

beschreibt, kauft sich Software im Wert eines neuen Porsche???

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon mawe2 „Meinst Du, ein User, der sich selbst als beschreibt, kauft sich Software im Wert eines neuen Porsche??? Gruß, mawe2“
Optionen
Meinst Du, ein User, der sich selbst als kein PC Fachmann beschreibt, kauft sich Software im Wert eines neuen Porsche???

kommt halt auf den Porsche an ;-)

http://www.amazon.de/dp/B01608LU6I

swift

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 swiftgoon „kommt halt auf den Porsche an - http://www.amazon.de/dp/B01608LU6I swift“
Optionen
kommt halt auf den Porsche an ;-)

Auch wieder wahr... :-)

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel mawe2 „Meinst Du, ein User, der sich selbst als beschreibt, kauft sich Software im Wert eines neuen Porsche??? Gruß, mawe2“
Optionen
Meinst Du

Was ich meine, spielt doch gar keine Rolle ;-)

Ich kenne aus meinem Umfeld durchaus Menschen, die fürwahr keine PC-Fachleute sind und trotzdem Software für 5 stellige Beträge nutzen (müssen).

Und der Zusammenhang zwischen Audio-CDs und Film-DVDs und einem Betriebssystem leuchtet mir irgendwie auch nicht so richtig ein...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Wäbbel „Was ich meine, spielt doch gar keine Rolle - Ich kenne aus meinem Umfeld durchaus Menschen, die fürwahr keine ...“
Optionen
Was ich meine, spielt doch gar keine Rolle ;-)

Doch. Wenn ich Dich nach Deiner Meinung frage, spielt diese durchaus eine Rolle!

Ich kenne aus meinem Umfeld durchaus Menschen, die fürwahr keine PC-Fachleute sind und trotzdem Software für 5 stellige Beträge nutzen (müssen).

Was ist denn das für Software?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel mawe2 „Doch. Wenn ich Dich nach Deiner Meinung frage, spielt diese durchaus eine Rolle! Was ist denn das für Software? Gruß, mawe2“
Optionen

Hi mawe2,

mein Post las sich vielleicht etwas schroffer als es gemeint war :-)

Was ist denn das für Software?

Das eine ist ne SAP-Geschichte, das andere irgend ne spezielle Ingenieursoftware (wohl aber keine Standardsoftware, wenn ich das richtig verstanden habe sondern irgend ne Individuallösung, die dementsprechend richtig Kohle kostete) - dagegen sind die DATEV oder ra-micro Geschichten, mit denen ich mich manchmal rumplage, echte Schnäppchen ;-)

Meine Meinung:

Nachdem der TE ne rote Flagge hisst, handelt es sich wohl um eine ernsthafte Frage. Deshalb:

Annahme 1: Er hat  Musik und Filme für mehrere 10.000 €, die er unter Win 10 nicht (richtig) nutzen kann.

Warum nimmt er nicht einfach noch ein paar Taler in die Hand und besorgt sich eine entsprechende "Abspielsoftware"? Warum benutzt er überhaupt einen Rechner für den Medienkonsum? Spielt im Übrigen VLC nicht auch unter Win 10 alles ab?

Deshalb kam ich zu Annahme 2:

Es handelt sich vielleicht eher um Software, die mit Win 10 nicht funktioniert (das kenn ich nämlich selber auch). Dann wäre es nämlich auch nicht damit getan, ein paar Taler in die Hand zu nehmen...

Nachdem der TE aber zwischenzeitlich auch noch mal etwas geschrieben hat, könnte ich mir inzwischen vorstellen, dass er unter Win 7 das Media Center benutzt hat (was es in Win 10 ja nicht mehr gibt).

Dann wäre die Lösung eventuell: Kodi

Jetzt habe ich viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, aber du hast ja gefragt :op

Cu

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Wäbbel „Hi mawe2, mein Post las sich vielleicht etwas schroffer als es gemeint war :- Das eine ist ne SAP-Geschichte, das andere ...“
Optionen

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hoerby37 „Firefox 44“
Optionen

Hallo hoerby37,

wie hier schon richtigerweise erwähnt wurde, ist der Firefox (aktuelle Version 45.0.2) ein Browser, mit dem du dich im Internet bewegst. Das hat mit dem Abspielen von CDs oder DVDs nicht zu tun, das macht eine andere Software (Programm/Anwendung). Das müssten wir hier noch klären, beschreibe dazu bitte etwas genauer dein Anliegen, vielleicht weißt du ja noch welches Programm du dafür vorher genutzt hast.

Gibt es unterlagen u. ä, aus dem die Tricks von Fifefox nutzen kann, sowie Installation u. ä.

Das findest du alles bei dem Entwickler Mozilla:

Firefox unter Windows installieren

Auf dieser Webseite findest du auf der linken Seite noch weitere Tipps, wie z. B.:

Einstellungen und Add-ons verwalten

Und viele andere Themen.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen