Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Beim Start von thunderbird erscheint immer Systemintegration

Manfredtiel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich Thunderbird starte, erscheint die Systemintegration. Jedes mal dasselbe. wie kann ich diese anzeige abstellen? Ich will, dass, so wie ich es kenne, gleich die Nachrichten abgerufen und angezeigt werden.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Manfredtiel „Beim Start von thunderbird erscheint immer Systemintegration“
Optionen

Hallo,

ich musste erstmal begreifen, was Du überhaupt meinst.

Du nutzt Win10?

Du gehst auf Start, Einstellungen, System, Standard-Apps. Dort wählst Du ganz oben unter "E-Mail" Thunderbird aus.

Das sollte es dann schon gewesen sein.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Manfredtiel „Beim Start von thunderbird erscheint immer Systemintegration“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Beim Start von thunderbird erscheint immer Systemintegration“
Optionen

Sorry: Ich habe Win 8.1.

Ich habe in der Systemsteuerung thunderbird als Standardapp gewählt. aber nix. Der Haken bei "Beim Starten prüfen, ob..... " ist glaube ich gesetzt. (Bin gerade am anderen PC).

Das ist bei mir und thunderbird bisher noch nie aufgetreten. Immer hat Th bei dem Erstaufruf diese Systemintegration angezeigt, und dann nie mehr. Profil im eimer?

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Sorry: Ich habe Win 8.1. Ich habe in der Systemsteuerung thunderbird als Standardapp gewählt. aber nix. Der Haken bei Beim ...“
Optionen

Komisch, jetzt gehts. Ich habe nur einmal in den Einstellungen auf "Jetzt prüfen " geklickt. Seitdem ersheint die Integration nicht mehr. Das wars anscheinend. Ein Programmierfehler?? Das Problem ist aufgetreten, als ich bei der Installation den Kalender zugelassen habe.

Vielleicht ist jetzt das Problem behoben.

bei Antwort benachrichtigen