Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Youtube oft nicht zu erreichen

wanze2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Hat noch jemand das Problem,daß er nicht in Youtube reinkommt? Bei mir passiert das mehrmals am Tag,daß die Seite nicht geladen wird. Es erscheint dann die fehlermeldung: Server nicht gefunden! das geht jetzt schon seit ein paar Wochen so.Erst dachte ich,es liegt an Firefox,aber mit dem Internet-Explore das gleiche Problem.

Kann das an Youtube liegen,oder an meiner Verbindung,oder was könnte sonst in Frage kommen.Alle anderen Seiten laden problemlos.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 wanze2 „Youtube oft nicht zu erreichen“
Optionen

Hi!

Kann ich nicht bestätigen. Habe heute problemlos über das iPad mini und Fire TV längere Videos über Youtube abgespielt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we wanze2 „Youtube oft nicht zu erreichen“
Optionen
Server nicht gefunden!

Die Meldung bekommt man i.a. wenn die IP-Nummer einer www-Adresse nicht ermittelt werden konnte. Evtl. ist auch in deinem lokalen DNS-Cache was vermurkst. Kannst also mal in der Eingabeaufforderung

ipconfig /flushdns

versuchen. Sollte das Problem weiter bestehen, dann gib mal (wenn diese Fehlermeldung wieder kommt) in der Eingabeaufforderung

nslookup youtube.com ( oder auch youtube.de)

ein. Wenn da dann irgendwelche Fehlermeldungen ( timeout oder so kommen), dann hat der DNS-Server deines Internetprovider irgendwie 'nen Schluckauf.

P.S. Hab auch keine Probleme mit Youtube!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 mi~we „Die Meldung bekommt man i.a. wenn die IP-Nummer einer www-Adresse ...“
Optionen

Habe mal etwas recherchiert,und bin dabei hierdrauf gestoßen.

hab ich so gemacht und es funktioniert.

geschrieben 26. Februar 2015 - 15:12

Zitat

Da scheints bei Unity wohl ein wenig zu wackeln....

Genau, Probleme dieser Art entstehen beispielsweise, wenn Unity oder ein anderer Anbieter mal einen Youtube Eintrag vergessen hat. Das sind einfach Fehler Seitens des Providers, normaler weise sollte dieser schnell reagieren. aber manchmal kann es auch dort ein wenig hapern mit der Bearbeitung...

Die Lösung über den public DNS Server von Google zu gehen ist eigentlich die beste. Da hier der öffentliche Google Server die Anfragen direkt bearbeiten kann. #

  • Dazu Netzwerk und Freigabecenter öffnen
  • Adaptereinstellungen auswählen (jeweiligen Adapter auswählen)
  • Auf dessen Eigenschaften klicken und bei IPv4 die Folgenden Daten eingeben:



Angehängtes Bild: dd.jpg

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wanze2 „Habe mal etwas recherchiert,und bin dabei hierdrauf gestoßen. hab ...“
Optionen

Aha! Wenn es mit dem DNS-Server von Google jetzt läuft, dann hat der DNS-Server deines Internetprovider derzeit anscheinend wirklich, zumindest was Youtube angeht, irgendwo 'nen Knoten in der Leitung. Auch DNS-Server funktionieren nicht immer perfekt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 wanze2 „Youtube oft nicht zu erreichen“
Optionen

Das kann auch an Deinem Virenscanner liegen, weil der sich in die verschlüsselte Verbindung einklingt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen