Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

web.de und das nokia N08-00->post abholen -> wie ???

cerotikus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo web.de Nutzer,

nachdem ich von telekom zu web.de gegangen bin kann ich keine e-mails von web.de auf mein Nokia Handy mehr empfangen.

das Problem ist meiner Meinung nach die Einstellung auf meinen Nokia.

bisher hat es alles gemacht (bei T-Online.de) nur bei web.de bekomme ich das nicht hin.

hat jemand sowas wie eine Anleitung hierfür oder weiß, wo ich die Informationen bekomme, sodaß ich E-Mails per Handy abrufen kann???.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 cerotikus „web.de und das nokia N08-00->post abholen -> wie ???“
Optionen

Servus,

auch wenn das hier für BASE ist, so sind hier doch die Einstellungen für dein Handy Schritt für Schritt erklärt - http://www.base.de/Service/Handyeinstellungen/Anleitungen#/nokia/n8-00/e-mail/usecase/konto-einrichten/1

Wichtig wäre halt, dass du die Maileinstellungen von web.de verwendest - Server, etc. stehen unter https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html - WICHTIG IST DIE VERWENDUNG VON SSL!

HTH,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Nachtrag zu: „Servus, auch wenn das hier für BASE ist, so sind hier doch die ...“
Optionen

Servus,

noch ein kleiner Nachtrag von mir, weill ich so auf SSL (Sicherheit) verwiesen habe - in der Anleitung ab Schritt 22 wird bei den Einstellungen für Base (!) beschrieben, dass die Sicherheitseinstellung auf AUS gestellt werden muss.

Bei Web.de müsstest du hier prüfen, ob du die Einstellung auf SSL (Schritt 23 für eingehende Mails) und StartTLS / TLS (Schritt 25 für ausgehende Mails) setzen kannst.

HTH, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus gelöscht_101060 „Servus, noch ein kleiner Nachtrag von mir, weill ich so auf SSL ...“
Optionen

danke für antwort und info,

mächtig viel zum nachvollziehen, zumal bei meinem Handy einige dinge garnicht anzeigt werden.

ich hoffe, daß ich das in den griff bekomme.

wenn nicht, melde ich mich wieder.

jedenfalls vielen dank.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 cerotikus „danke für antwort und info, mächtig viel zum nachvollziehen, ...“
Optionen

Servus

ich hoffe, daß ich das in den griff bekomme. wenn nicht, melde ich mich wieder.

da du dich nicht gemeldet hast - heisst das, es hat geklappt? Zwinkernd

Tät mich freuen....

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus gelöscht_101060 „Servus da du dich nicht gemeldet hast - heisst das, es hat ...“
Optionen

sorry, ich hatte leider anderes zu tun.

es funktioniert nichts. ich habe alles so gemacht wie ich es auch bei telekom gemacht habe, aber hier - mit web.de - funktioniert nichts.

vielleicht funktioniert es ja noch - später.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cerotikus „web.de und das nokia N08-00->post abholen -> wie ???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Alpha13 „http://www.base.de/Service/Handyeinstellungen/Anleitungen ...“
Optionen

danke für deine hinweise,

a b e r   bei mir funktioniert das nicht.

und nachdem ich auch keine Verbindung über mein Outlook hinbekomme werde ich web.de verlassen und wieder zur telekom zurückgehen, wo ich noch nie Probleme hatte.

auch werde ich Wilhelm.tel verlasssen da ich hier in letzter zeit immer wieder netzausfälle hatte, die ich bei der telekom nicht hatte. hier war immer alles in Ordnung.

ich ärgere mich schon darüber, daß ich mich überreden ließ zu Wilhelm.tel zu wechseln.

wie war das noch: never Change a running System.

trotzdem DANKE allen beteiligten.

MFG

cerotikus                  

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen