Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Trovi.com

mog13pc / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir hat sich im Internet Browser (IE Microsoft) eine Suchseite mit der Adresse www.trovi.com eingenistet, die ich nicht mehr los werde. Ich glaube, dass dies mit dem Programm Search protect gekoppelt ist. Wie muss ich vorgehen, um trovi.com los zu werden. Danke für Eure Hilfe!
mog13pc

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mog13pc „Trovi.com“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mog13pc schoppes „Hi, trovi.com ...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Ich werde das mal durch arbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mog13pc „Trovi.com“
Optionen

Versuche es mal damit:

http://praxistipps.chip.de/trovi-com-virus-entfernen-so-gehts_30830

http://praxistipps.chip.de/search-protect-by-conduit-dauerhaft-entfernen-so-gehts_27999

Allerdings haben die Dinger m.E. nichts miteinander zu tun und sind möglicherweise nicht die einzigen ungebetenen Gäste auf Deinem PC.
Da ist ein Scan von aussen auf jeden Fall nötig:

http://support.kaspersky.com/de/4162

http://www.avira.com/de/download/product/avira-rescue-system

Sollte sich noch mehr Ungeziefer auf dem PC befinden, ist das ein deutlicher Hinweis auf einen Virenbefall. Da heisst es dann ein hoffentlich vorhandenes Backup einspielen oder sich nach einem Datensichern an die Neuinstallation wagen...

bei Antwort benachrichtigen
mog13pc gelöscht_189916 „Versuche es mal ...“
Optionen

Danke für diese Hinweise. Ich werde deine Vorschläge mal abarbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
mog13pc gelöscht_189916 „Versuche es mal ...“
Optionen

Das Programm "Malwarebytes Anti-Malware"  in  

http://praxistipps.chip.de/search-protect-by-conduit-dauerhaft-entfernen-so-gehts_27999

war ein voller Treffer. Über 200 Objekte wurden weggeräumt, darunter auch "trovi.com". Der PC läuft jetzt noch schneller, da ich ihm vor einiger Zeit ohnehin eine SSD verpasst habe.

Nochmals besten Dank für die Hilfe Tipps.

mog13pc

bei Antwort benachrichtigen
Proldi mog13pc „Das Programm Malwarebytes Anti-Malware in ...“
Optionen
Über 200 Objekte wurden weggeräumt ..........

Das ist heftig!

Der PC läuft jetzt noch schneller .......

Aber das willst Du nicht ernsthaft so lassen?

Die Kiste ist vermüllt, neu aufsetzen oder Backup zurück spielen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mog13pc Proldi „Das ist heftig! Aber das willst Du nicht ernsthaft so ...“
Optionen

Ja, du hast recht, ich muss wohl in den sauren Apfel einer Neuinstallation beissen.

Gruss mog13pc

bei Antwort benachrichtigen