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Thunderbird und der Spamverdacht

Geno1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wie kann man verhindern, dass der Donnervogel jede ankommende Nachricht als Spamverdacht kennzeichnet.

Ein bekannter findet sich bereits gemobbt, da der Spamverdacht auch bei der Antwort von mir in der Betreff-Zeile bestehen bleibt.

Ich selbst finde es nicht so dramatisch, aber kann man das denn irgendwie unterbinden?

Gruß

Egon

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mi~we Geno1 „Thunderbird und der Spamverdacht“
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Ob Thunderbird da der Übeltäter ist? Welches AV-Programm nutzt dein Bekannter denn? Die haben auch oft eigene Spam-Filter,  mit denen die sich ins Mailprogramm einklinken. Hier z.B. war McAffee der Übeltäter:

https://www.thunderbird-mail.de/thread/36724-spam-im-betreff-jeder-email/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
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Geno1 mi~we „Ob Thunderbird da der Übeltäter ist? Welches AV-Programm nutzt dein Bekannter denn? Die haben auch oft eigene ...“
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Danke, mi~we, aber das Problem lieg wohl nicht bei dem AV-Programm meines Bekannten, der sich darüber auch als Einziger beschwert hat.

Dieser Hinweis 'Spamverdacht' erscheint ja bei mir - und zwar bei allen eingehenden Mails, egal, von wem die kommen. Also muss ich das Problem wohl bei mir finden.

Ich habe als Virenscanner seit kurzer Zeit Bitdefender, aber das Problem bestand auch bereits vor diesem Programm.

Welches Programm könnte sich denn sonst noch mit den Mails befassen?

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XAR61 Geno1 „Danke, mi we, aber das Problem lieg wohl nicht bei dem AV-Programm meines Bekannten, der sich darüber auch als Einziger ...“
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Kann Dich beruhigen, das Problem liegt eindeutig bei Thunderbird und nicht an Deinem Virenscaner .

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Geno1 XAR61 „Kann Dich beruhigen, das Problem liegt eindeutig bei Thunderbird und nicht an Deinem Virenscaner .“
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Der Witz ist nur: Wie kann ich dem Donnervogel untersagen, so etwas zu machen.

Ich kann schon selbst unterscheiden, was Spam ist und was nicht.

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XAR61 Geno1 „Der Witz ist nur: Wie kann ich dem Donnervogel untersagen, so etwas zu machen. Ich kann schon selbst unterscheiden, was ...“
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Kann man unter Thunderbird unter Einstellungen im Menu de / aktivien. Menu einblenden wie unter FF.

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mi~we Geno1 „Danke, mi we, aber das Problem lieg wohl nicht bei dem AV-Programm meines Bekannten, der sich darüber auch als Einziger ...“
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Dieser Hinweis 'Spamverdacht' erscheint ja bei mir

Ach so! Tja, kann sein, daß da im TB-Profil die Datei training.dat beschädigt ist (in der speichert TB seine "gelerntes" Wissen, was Spam ist und was nicht). Evtl. hilft es, die mal zurückzusetzen.

In den TB-Einstellungen -> Sicherheit -> Junk -> Trainingsdaten löschen

Ob's hilft, kann ich natürlich nicht garantieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
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Geno1 mi~we „Ach so! Tja, kann sein, daß da im TB-Profil die Datei training.dat beschädigt ist in der speichert TB seine gelerntes ...“
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Ich werde das gleich mal versuchen.

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Geno1 mi~we „Ach so! Tja, kann sein, daß da im TB-Profil die Datei training.dat beschädigt ist in der speichert TB seine gelerntes ...“
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Also, mi~w, ich habe dort, wo du es sagtest, alles ausgeschaltet.

Heute erscheinen aber sehr viele eingehenden Mails immer noch mit 'GMX-Spamverdacht'. GNX hat wohl das, was er gelernt hat, noch irgendwo im Hinterkopf gespeichert.

Aber kann das auch durch Einstellungen -> Sicherheit -> Betrugsversuche oder Anti-Viren entstehen? Ich konnte diese Funktionen ja auch einfach mal löschen., denn ich traue mir schon zu, gute Nachrichten von den bösen zu unterscheiden. So viele gute Nachrichten bekomme ich ja nicht - und die kenne ich alle.

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mi~we Geno1 „Also, mi w, ich habe dort, wo du es sagtest, alles ausgeschaltet. Heute erscheinen aber sehr viele eingehenden Mails immer ...“
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GMX-Spamverdacht

GMX hat auch noch wieder einen eigenen Spam-Filter, der direkt auf dem Mailserver läuft:

https://hilfe.gmx.net/email/spamschutz.html

Scheint, daß der irgendwie Amok läuft.

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