Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

Thunderbird. Email kommt “an“...... und da ist alles leer.

asoke / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor einiger Zeit ein Posting erstellt:
“Email kommt “an mich”
(siehe Link: http://www.nickles.de/thread_cache/539103270.html#_pc


Nach folgendem Link hat das auch bis jetzt geklappt:
(http://faq.netzprisma.de/thunderbird-empfangeranzeige-an-mich-andern/ )

Nun bekomme ich aber seit 2 Tagen mails, wo nicht mal mehr “an mich” drin steht, sondern gar nichts.
Ich verwalte mehr als 10 email Adressen und muß unbedingt wissen, an welche email gesendet wurde, um das richtig zu sortieren.
Im Moment nützt mir auch der o.a. Link nichts, da der Inhalt bei einem Thunderbird update vermutlich nicht mehr aktuell ist.
Was ist da wieder bei Thunderbird los und wie bekomme ich wieder meinen Namen, bzw. die email angezeigt ?

bei Antwort benachrichtigen
asoke Nachtrag zu: „Thunderbird. Email kommt “an“...... und da ist alles leer.“
Optionen

Ich muß es ein wenig korrigieren.

Scheint ja nicht an Thunderbird zu liegen. Es ist nur ein Teil der mails, wo bei "an" nichts steht oder gänzlich fehlt. So hab ich von Youtube 3 mails bekommen, wo im Feld "an"  der email Name steht,  im nächsten steht bei "an" gar nichts und im dritten fehlt "an" ganz und gar. Absender und Betreff ist immer O.K.. Da diese arcor.mails sind, wollte ich mich mal direkt bei denen einloggen, und sehe daß die schon seit 24 Stunden Wartungsarbeiten haben, und kein direkter Zugang zum Arcor Mail möglich ist. Liegt es nun am Absender also You Tube oder könnte es auch an Arcor liegen ? Freenet, Yahoo als Absender habe ich getestet, alles O.K.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 asoke „Thunderbird. Email kommt “an“...... und da ist alles leer.“
Optionen

Kommt manchmal vor, wenn jemand vom Handy schreibt, liegt aber nicht bei Thunderbird sondern beim Handydienstanbieter

bei Antwort benachrichtigen
asoke XAR61 „Kommt manchmal vor, wenn jemand vom Handy schreibt, liegt aber nicht bei Thunderbird sondern beim Handydienstanbieter“
Optionen

O.K. Und an was kann es bei mir liegen ?

Arcor Mail ist wieder online. 3 Mails habe ich inzwischen bekommen. Die mail von "Nickles" hatte alle Infos, Absender, Betreff, "an".

2 mails von Youtube, hat wieder alles gefehlt. Kein "an", und wenn "an" da stand, war es leer. Nur durch den Quelltext kann ich erraten, welcher Kanal das es ist.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 asoke „O.K. Und an was kann es bei mir liegen ? Arcor Mail ist wieder online. 3 Mails habe ich inzwischen bekommen. Die mail von ...“
Optionen

Also wenn Du die von Nickles vollständig bekommen hast und die von Youtube eine Luftnummer waren, dann kann es nur ein übersetzungs - oder verschlüsslungsproblem sein

bei Antwort benachrichtigen
asoke XAR61 „Also wenn Du die von Nickles vollständig bekommen hast und die von Youtube eine Luftnummer waren, dann kann es nur ein ...“
Optionen

Bei Nickles und den andern steht alles drin, Absender, Betreff, An.

Bei You Tube steht mittlerweile bei den Kommentaren die email, früher stand noch der Kanalname. Bei Abonnenten steht gar nichts, kein mail, kein Kanalname. Ich muß nochmal fragen "übersetzungs - oder verschlüsslungsproblem". Bei wem liegt jetzt der Fehler ?

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 asoke „Bei Nickles und den andern steht alles drin, Absender, Betreff, An. Bei You Tube steht mittlerweile bei den Kommentaren die ...“
Optionen

Wenn bei youtube jetzt was anderes steht - als früher mal stand - liegt der Pfeffer begraben bei youtube

bei Antwort benachrichtigen