Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

immer wieder Spam!

RogerWorkman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Obwohl Spamfilter eingeschaltet, brav aller Mist da hinnein geschoben wird, so schaffen es zahlreiche email-Absender an dem Spamfilter vorbei.  Spam wird vom Provider (1+1) vorab eigentlich gut aussortiert, pro Monat so ca. 800 Spam-mails. Nun die Frage, wie kommen immer noch so viele, ca. 5 proTag,  an dem Filter vorbei, meist die Gleichen Absender? Täglich? Wie kann ich das unterbinden?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 RogerWorkman „immer wieder Spam!“
Optionen

Da benutzt du einen Mehl-Client und bastelst deinen eigenen Spam-Filter.

Da kann man auch die "gleichen" Absender blockieren.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RogerWorkman „immer wieder Spam!“
Optionen
pro Monat so ca. 800 Spam-mails

Autsch! Evtl. solltest du mal darüber nachdenken, dir eine neue Mailadresse zuzulegen und die alte auszumustern.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mi~we „Autsch! Evtl. solltest du mal darüber nachdenken, dir eine neue ...“
Optionen

das wäre schon die beste maßnahme, aber über 15 Jahre sehr bekannte top-level Domain mit diversen emailadd ändert man nicht, obwohl keine Website hinterlegt ist. Der Filter sortiert schon gut aus, aber manche kommen immer durch, Beispiele:

auto () de

booking () com

hotel () de

WolfgangsVault () com

IDGconnnect () de

EngelmannMedia () de

uvm...bei keinem hab ich newsletter eingetragen und habe nichtmal deren Seiten besucht. Wie gesagt, diese Absender kommen am Spam-Filter vorbei. Wie kann ich das ändern?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 RogerWorkman „das wäre schon die beste maßnahme, aber über 15 Jahre sehr ...“
Optionen

Diese Spam werden von jemanden verschickt, der dich in einer Liste hat und damit Kohle macht.

In der Regel gibt es in der Mehl Hinweise auf den Auftraggeber oder auch ein Abbestelladresse.

Versuche anhand der Domain des Auftraggebers herauszufinden, wer er ist und setze dich mit dem in Verbindung.

Meine Erfahrung:

Beim ersten Mal hat man mir im Telefonat versprochen, dafür zu sorgen, dass das aufhört. Man hat mir sogar den Versender mit Name und Adresse genannt.

Dann waren eigentlich zwei Monate Ruhe. Dann bekam ich wieder was.
Diesmal habe ich dem Auftraggeber Dutzende Faxe geschickt, dass ich das nicht will. Nun habe ich Ruhe. So etwas macht der Rechner nachts in aller Ruhe.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „Diese Spam werden von jemanden verschickt, der dich in einer Liste ...“
Optionen

die abbestell-adressen können auch ein fehler sein. wenn du dich zurück meldest, ist deine mail-adresse verifiziert. dann geht die post erst richtig ab. besser die nervwerbung aussortieren lassen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „die abbestell-adressen können auch ein fehler sein. wenn du dich ...“
Optionen

In diesem Fall nicht.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_265507 „In diesem Fall nicht.“
Optionen

In vieln Fällen gibt es keine Abstell-Adressen, maximal ein Impressum mit email. Wer soll sich die Mühe machen allen einzeln ein mail schicken? Unmöglich.

bei Antwort benachrichtigen