Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox.......manche Seiten laden nur mit F5

wanze2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Folgendes Problem: Rufe ich eine Seite auf,kann es passieren,daß die Seite lädt und lädt,und nix passiert. Erst wenn ich dann F5 drücke (aktualisieren),ist die Seite da.

Das geht schon seit mehreren versionen von Firfox so. Alle anderen browser haben dieses Problem nicht,aber ich möchte FF weiter verwenden,weil man ihn so schön personalisieren kann.

Ich weiß,ist kein schwerwiegendes Problem,aber nervig.hat jemand das gleiche Problem,odwer weiß eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
jueki wanze2 „Firefox.......manche Seiten laden nur mit F5“
Optionen

Da ich genau diesen Effekt schon mehrfach bei mir beobachtete, scheint das kein nur Dich betreffender Effekt zu sein.
Ich beobachte diesen Effekt schon seit längerer Zeit - eine Lösung fand ich nicht.

Nun warte ich mit Dir gemeinsam gespannt auf Hinweise

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 wanze2 „Firefox.......manche Seiten laden nur mit F5“
Optionen

Installiere dir mal Tab Mix Plus.

Da kannst die Tabs so einstellen, dass der Ladevorgang durch einen Fortschrittsbalken angezeigt wird.

Es gibt tatsächlich Seiten, die nicht geladen werden. Dann kommt irgendwann einen Meldung wie Zeitüberschreitung oder Ladefehler.

Das tritt in meist dann auf, wenn du Links aus einem anderen Ort her aufrufst. Ich habe z.B. viele Links in einem "Notizbuch" gespeichert. Da passiert das auch manchmal.

Das ist wohl eine mangelhafte Kommunikation des Programms mit dem Browser.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wanze2 „Firefox.......manche Seiten laden nur mit F5“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 mi~we „Teste mal, ob dieses Problem auch im abgesicherten Modus auftritt: ...“
Optionen

Das Problem tritt auch im abgesicherten Modus auf. Kann also nicht an irgendwelchen installierten Addons liegen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wanze2 „Das Problem tritt auch im abgesicherten Modus auf. Kann also nicht ...“
Optionen

Cache und Cookies hast du sicherlich schon mal gelöscht?

Ansonsten kann man mal ein neues Profil anlegen und schauen, ob der FF damit wieder rund läuft:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen