Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge

Firefox doppelte Lesezeichen entfernen

Martina61 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich trotz Verwendung des AD-ons "Bookmark Deduplikators 1.3.1

die Lesezeichen 3-4 fach habe.

So sieht es in etwa aus

Lesezeichen

A01

B01

C01

D01

Lotto

Bank

A01

B01

C01

D01

Lotto

Landtag

Liegewiese

Bank

A01

B01

B02

B03

C01

D01

D02

Lotto

Landtag

Liegewiese

Bank

usw. usw.

und das 3-4 mal, wenn ich herunterscrolle, jedoch mit kleinen Unzerschieden.

Gruß

Martina

Als ob hier für mehrere benutzer nacheinander die Lesezeichen aufgeführt würden. Nur, das es in jedem Abschnitt ein paar Differenzen gibt.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Martina61 „Firefox doppelte Lesezeichen entfernen“
Optionen

Und lässt sich von dem Mehrfachkram jetzt nichts löschen oder taucht das trotz Löschung immer wieder neu auf?

Nutzt du evtl. die Synchronisierungsfkt. von Firefox? Falls ja, dann läuft da evtl. beim Synchronisieren irgendwas total schief.

Ansonsten kann natürlich auch noch im Profilordner die Datei places.sqlite (da drin speichert FF die Lesezeichen) gründlich vermurkst sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
peterdeutzmann mi~we „Und lässt sich von dem Mehrfachkram jetzt nichts löschen oder ...“
Optionen

Guten Morgen, mi~we und Martina61,

hatte ich auch mit FF Synchron, habe aus lauter WUT augestellt, alle zu Fuss gelöscht, von unten nach oben, dann in allen Rechnern die neue,

gespeicherte " bookmarks.html / bookmarks.json " aufgespielt, getzt ist alles wieder OK! Nie mehr Synchron, oder ist da was besonderes in den Einstellungen zu beachten?

Ich habe rauf und runtergelesen in den FF Foren im Synchron DINGS, aber nichts gefunden.

Lieben Gruß noch und schönen FEIER-Tach,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
Martina61 mi~we „Und lässt sich von dem Mehrfachkram jetzt nichts löschen oder ...“
Optionen
Und lässt sich von dem Mehrfachkram jetzt nichts löschen oder taucht das trotz Löschung immer wieder neu auf?

Manuell schon.

Nutzt du evtl. die Synchronisierungsfkt. von Firefox? Falls ja, dann läuft da evtl. beim Synchronisieren irgendwas total schief.

Nicht, dass ich wüsste.

Würde vielleicht das Tool   AM-Deadlink 4.6 weiterhelfen?

Gruß
Martina

mi~we Martina61 „Manuell schon. Nicht, dass ich wüsste. Würde vielleicht das ...“
Optionen

Keine Ahnung, ob dieses AM-Deadlink irgendwas bringt. Wenn auch schon der 'Bookmark Deduplicator' nix bringt, sehe ich da aber eher wenig Grund zur Hoffnung.

Wahrscheinlich wirst du wohl mal selber per Hand das Chaos in den Lesezeichen aufräumen müssen (und hoffen, daß es dann wieder gut ist).

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)