Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Emailverteiler aus Emails des Posteingangs erstellen?

Selecta / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich habe das Problem, dass wir für unseren Support einer Website
einen Verteiler aus allen Emails machen möchten, die uns 2014 erreicht haben.

Ich hab jetzt also einen Posteingang mit 300 Emails / 300 Adressen und 
möchte einen Verteiler erstellen, aber nicht jede Email einzeln durchgehen
und die Adresse kopieren.

Gibt es da Möglichkeiten, ggf. Plugins?
Ich nutze W7x64sp1 mit Thunderbird (aktuell) via IMAP


Danke & Grüße,
Selecta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Selecta „Emailverteiler aus Emails des Posteingangs erstellen?“
Optionen

Servus

Ich hab jetzt also einen Posteingang mit 300 Emails / 300 Adressen und  möchte einen Verteiler erstellen, aber nicht jede Email einzeln durchgehen und die Adresse kopieren.

du könntest das hier verwenden - https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/emailpicky-4/ - und dann auf Basis der generierten Adressen in dem "extra Adressbuch" eine Verteilerliste erstellen....

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Selecta gelöscht_101060 „Servus du könntest das hier verwenden - ...“
Optionen

Ich war ja lange nicht hier, aber ich wusste, das ich ne qualitative Antwort kriege!
Einfach vielen Dank dafür! Funktioniert exakt so einfach und gut wie ich mir das vorgestellt habe!


Vlg,
Selecta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Selecta „Ich war ja lange nicht hier, aber ich wusste, das ich ne ...“
Optionen

Servus

Einfach vielen Dank dafür! Funktioniert exakt so einfach und gut wie ich mir das vorgestellt habe!

De nada Zwinkernd Dann setz bitte das Häkchen bei Beantwortet, dann ist alles ok!

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen