Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Browser auslesen

Agentusa / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Thema scheint auch immer wieder zu sein dass gewisse Leute über Webmail kommunizieren und da alle ihre Kontakte hinterlegen, ich diese aber nicht sauber auslesen kann, sollte ich sie dann doch exportieren wollen auf Outlook, oder Thunderbold oder so.

Hat sich irgend jemand schon einmal mit diesem Problem rumgeschlagen und wüsste mir da ein kleiner Helfer Tool mit welchem ich diese Daten (Web Kontaktliste im Browser Firefox, Chronik, IE) auslesen könnte?

Ich wäre euch sehr Dankbar, tolle Grüsse euer Agentusa (auch mein Zockername auf BF)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Agentusa „Browser auslesen“
Optionen

Hier ein Beispiel für den Export von Gmail-Kontakten:

https://support.google.com/mail/answer/24911?hl=de

Falls du bei anderen Anbietern ein Webmailkonto hast, teile uns besser mit, wie diese Anbieter heißen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Agentusa shrek3 „Hier ein Beispiel für den Export von Gmail-Kontakten: ...“
Optionen

ja das kenne ich schon, da im Gmail, aber es geht nicht um die Kontaktliste da drinnen im Webmail, sondern im Browser, also wenn ich eingeloggt bin und ein Mail schreiben will, da Blendet mir der Browser die ganze Namensliste ein mit Adressen, welche ich da je einmal eingegeben habe. Und genau diese Namen aus dem Browser möchte ich auslesen um diese dann verwalten zu können, oder eine neue Kontaktliste anlegen zu können.

Mein Webmail ist Bluewin.ch also kein Deutscher Anbieter, aber das ist ja nicht das Problem, ich will wissen wo der Browser Chrom diese Namen ablegt, speichert.

Es ist also egal welcher Anbieter ob Bluewin oder Gmail, wichtig für mich ist nur zu wissen wo dieser Zwischenspeicher mit all diesen Namen angelegt ist im Browser und ob ich diesen auslesen (exportieren) kann.

ich hoffe ich habe mich etwas direkter ausgedrückt.

Gruss Agentusa

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Agentusa „ja das kenne ich schon, da im Gmail, aber es geht nicht um die ...“
Optionen

Ein Browser speichert in seiner Chronik nur die Adressen von Webseiten - nicht aber echte Mailkontakte.

Bei Webmail verändert sich beim Lesen einer Email oder beim Aufruf eines Kontaktes lediglich die exakte Url - mehr aber auch nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Agentusa shrek3 „Ein Browser speichert in seiner Chronik nur die Adressen von ...“
Optionen

hm wie kann es dann aber sein dass ich bei einer Kollegin all ihre da zwischengespeicherten Mail Adressen sehen kann. Ich möchte halt eben nur diese Liste exportieren ohne Printscreen, da es einfach zu viele sind. Wäre besser gewesen sie hätte eine Kontaktliste angelegt, hat sie aber nicht. Also wenn es nicht der Browser ist, dann muss es doch der Webserver sein, welcher das zwischenspeichert, nur komischerweise als ich den Browser ausgetauscht habe von Firefox zu Chrom, hat dieser diese Liste importiert, also muss es doch irgendwo versteckt gespeichert sein.

???????????????????????ich frage mich wo das sein könnte.

Gruss Agentusa

bei Antwort benachrichtigen
Agentusa shrek3 „Ein Browser speichert in seiner Chronik nur die Adressen von ...“
Optionen

Hier noch einen Printscreen dieser besagten Liste:

Also so sieht das aus, wenn ich eine neue Mail schreiben will im Webmail dann bekomme ich diese zwischengespeicherte Liste. Diese möchte ich gerne auslesen und richtig verwalten können, wäre doch auch sehr spannend um zu sehen an wen ich je mal ein Mail geschrieben habe.

Ich werde mich aber auch noch mit meinem Mail Hoster in Verbindung setzen, wenn ihr sagt es sei nicht im Browser gespeichert.

Gruss Agentusa

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Agentusa „ja das kenne ich schon, da im Gmail, aber es geht nicht um die ...“
Optionen
da Blendet mir der Browser die ganze Namensliste ein mit Adressen, welche ich da je einmal eingegeben habe.

Das sind dann wohl gespeicherte Formulardaten. Bei den gängigen Browsern gibt es Löschfunktionen dafür, aber irgendeine Art von Exportfunktion ist mir da nicht bekannt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Agentusa mi~we „Das sind dann wohl gespeicherte Formulardaten. Bei den gängigen ...“
Optionen

ja löschen ist auch einfacher wie exportieren, meistens zumindestZwinkernd, aber danke für die Antwort. Ich mache schon länger an dem Thema rum und wollte jetzt halt einfach mal schauen was die grosse Menge dazu denkt.

Gruss Agentusa

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Agentusa „ja löschen ist auch einfacher wie exportieren, meistens ...“
Optionen

So auf die Schnelle hab ich bzgl. gespeicherter Formulardaten für den Firefox z.B. dieses Addon gefunden:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/form-history-control/

Musst mal schauen, ob dir das evtl. weiterhilft.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Agentusa mi~we „So auf die Schnelle hab ich bzgl. gespeicherter Formulardaten für ...“
Optionen

Outlook: Adressen aus «AutoVervollständigen» exportieren

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/outlook-adressen-aus-autovervollstaendigen-exportieren-32588/

Das gleiche möchte ich einfach im Browser machen können!!!!

Also ist es nicht Zwischenspeicher, sondern Autovervollständiger 

Gruss Agentusa

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Agentusa „Outlook: Adressen aus AutoVervollständigen exportieren ...“
Optionen
Das gleiche möchte ich einfach im Browser machen können!!!!

Und wie ich schon erwähnte, haben Browser standardmäßig keine solche Funktion. Kannst also nur hoffen, daß sich so was über irgendein Addon nachrüsten lässt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Agentusa „Browser auslesen“
Optionen

Das hängt da schon definitiv vom Provider ab obs läuft und hat mit dem Browser sowas von absolut nix zu tun!!!

Und es gibt einige Provider wo da Pustekuchen angesagt ist!!!

Was ein E-Mail-Programm = E-Mail-Client und was ein Browser ist und macht sollte man da definitiv schon wissen und WiKi hilft...

bei Antwort benachrichtigen
Agentusa Alpha13 „Das hängt da schon definitiv vom Provider ab obs läuft und hat ...“
Optionen

Das weiss ich sehr wohl musst jetzt nicht auch Schlauberger machen gell.

Ich weiss was eine Outlook und was ein Browser ist.

Danke 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Agentusa „Das weiss ich sehr wohl musst jetzt nicht auch Schlauberger machen ...“
Optionen

Von AutoFill = Autovervollständigung bei nem Browser hast du keinen blassen Schimmer und auch nicht vom großen Unterschied zwischen E-MAIL Prog und Browser...

http://www.pcwelt.de/tipps/Browser-mit-iMacros-automatisieren-3379224.html

läuft definitiv bei nem Browser nur und ist da sinnfrei und importieren (in ein E-MAIL Prog) kannst du absolut knicken!

Das Webinterface des E-Mail Providers hat übrigens immer ein Adressbuch!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Agentusa Alpha13 „Von AutoFill Autovervollständigung bei nem Browser hast du keinen ...“
Optionen

Wieso beleidigst du mich den immer so? Muss das sein? Stimmt doch überhaupt nicht ich habe sehr wohl eine Ahnung, ich suche einfach nach einer Lösung, aber wieso musst mich gleich so doof hinstellen?

Natürlich hat der Webinterface ses E-Mail Provieder ein Kontaktbuch nur kann ich es weder kopieren noch auslesen. Ich könnte alle Mails aufschreiben, aber das war nicht die Frage!

Also bitte zuerst richtig lesen bevor ihr beleidigt, Danke

Lass es einfach sein mit solchen beleidigenden Antworten, du kennst mich ja gar nicht, wie willst du das wissen ob ich eine Ahnung habe. Du nimmst dir ein total falsches Recht raus und beleidigst einfach Menschen, das ist sehr frech.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Agentusa „Browser auslesen“
Optionen

Wenn ich mir deinen Screenshot weiter unten ansehe würde ich sagen, das sind max. 100- 150 Adressen. In der Zeit in der du hier Beiträge verfasst hast, hättest du die locker auch mit Strg+ C / Strg+ V in dein e-mail Programm kopiert. Ist ne Sache von ein paar Minuten.

bei Antwort benachrichtigen
Agentusa swiftgoon „Wenn ich mir deinen Screenshot weiter unten ansehe würde ich ...“
Optionen

Oh ja das habe ich auch schon probiert, leider funkt das nicht, aber kannst es gerne selbst einmal probieren. Natürlich habe ich das ausprobiert, so doof bin ich ja nicht, aber es geht halt nicht. 

Bitte eine bessere Antwort nicht selbst ungetestete Antworten, welche nicht funktionieren!

Danke

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Agentusa „Oh ja das habe ich auch schon probiert, leider funkt das nicht, ...“
Optionen
Natürlich habe ich das ausprobiert, so doof bin ich ja nicht, aber es geht halt nicht

anscheinend doch. Wo soll das Problem sein.

Bitte eine bessere Antwort nicht selbst ungetestete Antworten, welche nicht funktionieren

e-mail Adresse mit der Maus markieren, kopieren, einfügen. Problemlos getestet mit dem T-online Webinterface.

Du solltest deinen Tonfall auch mal überdenken wenn du hier Hilfe willst.

swift

bei Antwort benachrichtigen
Agentusa swiftgoon „anscheinend doch. Wo soll das Problem sein. e-mail Adresse mit ...“
Optionen

Ich habe aber kein Webinterface von T-online, bei meinem geht es nicht, schon wieder wird mir etwas unterstellt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Agentusa „Ich habe aber kein Webinterface von T-online, bei meinem geht es ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen