Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

BitBox

Waldschrat_70 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin auf "BitBox" gestoßen. Kennt Jemand dieses Tool und hat evtl. damit Erfahrungen.

Gruß aus dem Wald
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Waldschrat_70 „BitBox“
Optionen
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Waldschrat_70 „BitBox“
Optionen

Moin,

wie Andreas42 geschrieben hat, habe ich es damals mal getestet. Es handelt sich dabei um ein minimalisiertes und virtuelles System, welches afaik auf Debian basiert und eine angepasste Version von Virtual Box gleich mitinstalliert.

Mein Problem war meine damalige Hardware. Später habe ich es nochmal auf einem anderen System getestet. Der integrierte Firefox lässt sich gut anpassen und z.B. mit Add-Ons individualisieren.

Inzwischen nutze ich aber lieber vollwertige Linux-VMs zum surfen.

Es ist also an sich kein Tool, sondern ein vorgefertigtes Betriebssystem (Debian) mit integriertem Browser (Firefox/Iceweasel). Außer der Browsernutzung ist es jedoch sehr eingeschränkt.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Maybe „Moin, wie Andreas42 geschrieben hat, habe ich es damals mal ...“
Optionen

Ich habe mir die Diskussion angeschaut und dann mal versucht BitBox runter zu laden. Wird bei mir nix, ca..500MB zu viel für meinen Zugang, ich habe letztens ca. 5 Std. für notwendige 350MB gebraucht - Schade. 

Danke für die Antworten
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen