Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Windows Live Mail 2012-Meister gesucht...

netvergrampfn / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich entschuldige mich gleich vorab, daß ich o.g. Programm überhaupt installiert habe, ich hab auch versucht, im Netz eine Antwort zu finden, fand aber immer nur so grob passende und tw. grob überzeugende Antworten.

Ich habe vor zwei Wochen zwangsweise WinLiveMail 2012 installiert, bin von WinXP auf Win7 umgestiegen, habe mich auch vorher anständig informiert, wollte auf Thunderbird umsteigen (da sollte man noch bei XP Thunderbird ja parallel installieren, um sich die Mails reinzuholen -OutlookExpress hat ja ein spezielles Speicherformat f seine Mails- bei den Mails meiner Frau u meines Sohns hats auch geklappt, bei meinen aus irgendeinem Grund nicht, deshalb für mich WinLiveMail...) und nun hatte ich vor, bis nach Weihnachten das Programm zu nutzen und danach irgendwie den Kram auch für mich auf Thunderbird rüber zu schieben...

Nun habe ich seit heute (Null Einstellungsänderungen, seit 10 Tagen funktionierte alles perfekt) das Problem, daß WinLiveMail alle alten Mails zum zweiten Mal runterladen will.

Ich habe bewußt die Einstellung gewählt, die Mails jeweils auf dem Providerserver zu lassen, also auch bei Löschen im Mailprogramm eine Kopie dort liegen zu lassen, das funktionierte bis dato perfekt, mit Virenprogrammen etc. hatte ich auch nie ein Problem.

Jetzt hatte ich gelesen, daß evtl. die 'Labels', die dem Mailprogramm anzeigen, welche Mails schon mal abgerufen wurden, nicht mehr passen...

Ein Tipp war, das Konto 'einfach zu löschen' und alle Mails neu runter zu laden... Das geht absolut nicht, das sind tausende und ich hab 15 verschiedene Ordner. Gibts nicht ne andere Lösung???

Habe nur einen Account, Einstellungen wie gesagt nicht geändert, nebenbei ruf ich mit IPhone meine Mails ab.

System (ich weiß, Antik):

Asus A8N SLI Deluxe

Athlon X2 3800+

4GB RAM

512 MB GraKarte nvidia (?)

Ich wäre begeistert, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, ich hab mich beim Umstieg auf Win7 und RAM-Erweiterung von 2GB auf 4GB mit dem Thema RAM-Latenzzeiten etc. rumgeschlagen, aber nach Recherche und LesenLesenLesen eine Lösung gefunden, aber Windows Live Mail schafft mich...

Danke!!

bei Antwort benachrichtigen
PC-Bert netvergrampfn „Windows Live Mail 2012-Meister gesucht...“
Optionen

Hallo,

du brauchst Dich nicht zu Entschuldigen ich selbst habe auch Windows Live Mail auf meinem

Rechner, allerdings die 2011 er Version.

Wenn Du die Mail´s beim Provider nicht löschst dann werden die Mails immer wieder runter geladen. Windows Live Mail weiß ja nicht das dies alte Mails sind, denke ich jedenfalls.

PS Wenn Dein Rechner seinen Zweck erfüllt was willst Du dennoch mehr?

 Ansonsten kann ich Dir nicht weiter helfen.

Gruß Bert

bei Antwort benachrichtigen