Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

Wie mehrere E-Mail-Adressen bei Yahoo bedienen?

Ebo1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit vielen Jahren habe ich eine E-Maiö-Adresse bei Yahoo. Aus persönlichen Gründen habe ich jetzt hier noch eine weitere Adresse eingerichtet. Um mich nicht zu jeder Benutzung bei der jeweiligen Adresse immer an- und wieder abzumelden,  möchte ich gerne für jedes Konto getrennt Ikons auf dem Desktop einrichten. Damit möchte ich immer direkt auf das jeweils angewählte Konto kommen. Da ich  Windows XP habe, könnte ich die Konten ja auf dem Outlook Express einrichten. Aber das möchte ich nicht.

Ist meine Vorstelloung von den Ikons auf dem Desktop möglich? Wenn "Ja", wie kann ich das konkret realisieren?

Ebo1               

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Ebo1 „Wie mehrere E-Mail-Adressen bei Yahoo bedienen?“
Optionen

für yahoo wäre der loginstring

https://login.yahoo.com/config/login?login=USERNAME&passwd=PASSWORT

Das einfach mit den Anmeldeinformationen als verknüpfung auf dem Desktop anlegen.

Das ganze kann man auch weiterführen, dass der dann direkt zum Email Postfach geht. Da schau ich morgen mal. Ansonsten nach Loginstring suchen ;)

Wenn du den Loginstring zu oft hinterneinander mit falschen Anmeldeinformationen fütterst wirste von Yahoo gebannt ;)

Freigeist
Ebo1 torsten40 „für yahoo wäre der loginstring ...“
Optionen

Hallo Torsten,

vielen Dank für den Link. Ich habe darin begonnen und auch einen Code auf mein Handy bekommen. Da aber das Folgende in englischer Sprache geschrieben war, habe ich aufgegeben. Auch ein Wörterbuch hat mir nicht geholfen, die richtigen Klicks auszuwählen. Gibt es da nicht was deutschsprachiges oder könntest Du mir weiterhelfen?

Ebo1

Borlander Ebo1 „Wie mehrere E-Mail-Adressen bei Yahoo bedienen?“
Optionen
Da ich  Windows XP habe, könnte ich die Konten ja auf dem Outlook Express einrichten. Aber das möchte ich nicht.

Schon mal einen anderen Mail-Client ausprobiert?

Bei stationärem Einsatz gibt es eigentlich keinen wirklich guten Grund Webmail zu nutzen…

Ebo1 Borlander „Schon mal einen anderen Mail-Client ausprobiert? Bei ...“
Optionen

Hallo Borlander,

ich habe Deinen Rat befolgt und habe Thunderbird geladen und die Yahoo-Konten hier eingerichtet.

Trotzdem Dir, Torsten, vielen Dank für Deinen Hinweis. Aber mir ist es über Thunderbird einfacher als das Englisch-Wörterbuch zu strapazieren.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Ebo1

Olaf19 Ebo1 „Hallo Borlander, ich habe Deinen Rat befolgt und habe ...“
Optionen
ich habe Deinen Rat befolgt und habe Thunderbird geladen und die Yahoo-Konten hier eingerichtet.

Gute Entscheidung :-) Ich nutze den Thunderbird schon über 10 Jahre bin von Anfang an zufrieden. Allzu viel mehr als Outlook Express kann der zwar auch nicht, dafür hast du damit einen nicht-proprietären Open Source-Mailclient, der unabhängig vom BS überall einsetzbar ist.

Ich weiß - Borlander ist nicht so ein Fan davon. Ich habe aber nur gute Erfahrungen mit Thunderbird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Olaf19 „Gute Entscheidung :- Ich nutze den Thunderbird schon über ...“
Optionen
Allzu viel mehr als Outlook Express kann der zwar auch nicht

Also ich würde schon sagen, dass Thunderbird an einigen Stellen deutlich mehr kann. Eigentlich wird fast jeder Mail-Client mehr können als OE ;-)

Ich weiß - Borlander ist nicht so ein Fan davon.

Von großen Outlook bin ich noch weniger Fan…

Olaf19 Borlander „Also ich würde schon sagen, dass Thunderbird an einigen ...“
Optionen
Also ich würde schon sagen, dass Thunderbird an einigen Stellen deutlich mehr kann. Eigentlich wird fast jeder Mail-Client mehr können als OE ;-)

Naja, auf jeden Fall lässt sich der Thunderbird - ähnlich wie Firefox - durch Addons erheblich aufbohren. Ich weiß nicht, inwieweit OE da irgendwelche Möglichkeiten bietet. Ich fürchte, das sieht nicht so dolle aus.

Ferner ist OE als Newsreader im Usenet äußerst unbeliebt, z.B. wegen der hässlichen "Kammfilter-Zitate". Der Thunderbird hat dieses Problem anscheinend nicht.

Von großen Outlook bin ich noch weniger Fan…

Ich muss sagen, in der Firma benutze ich das ganz gern. Dieses Ineinandergreifen von Terminplanung, Aufgaben und E-Mail-Verkehr ist im Büro schon ganz praktisch. Privat wäre mir das hingegen viel zu aufgebläht.

Ziemlich nervig ist beim großen Outlook diese Verstreutheit von Einstellungen und Optionen. Da finde ich regelmäßig den Wald vor lauter Bäumen nicht und muss erst einmal groß herum googlen. Z.B. diese Stellvertretungsregelungen, welcher Kollege in meiner Abwesenheit meine Post lesen darf und was er dabei für Rechte hat - das ist ziemlich anstrengend gelöst.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Olaf19 „Naja, auf jeden Fall lässt sich der Thunderbird - ähnlich ...“
Optionen
Ich muss sagen, in der Firma benutze ich das ganz gern.

Dort dann aber sicher auch in Verbindung mit einem Exchange-Server. Mit IMAP hat man bei den aktuellen Outlook-Versionen leider viel Ärger…

Olaf19 Borlander „Dort dann aber sicher auch in Verbindung mit einem ...“
Optionen

Mit IMAP habe ich so gut wie gar keine Erfahrungen - nur an meinem iPhone hatte ich einmal versehentlich(!) ein E-Mail-Konto als IMAP eingerichtet. Habe ich später aber wieder geändert - dass unterwegs gelöschte E-Mails dann auch zuhause nicht mehr heruntergeladen werden, war selbst mir experimentierfreudiger Spielernatur dann doch etwas zu viel.

Ja, in der Firma haben wir MS Exchange. Da kann man dann auch schon mal eine bereits gesendete Mail wieder zurückrufen, sofern es sich nur um interne Empfänger handelt. Scheint aber eher selten benutzt zu werden. Wenn das irgendein Kollege braucht, werde meistens ich gerufen ;-)

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „Mit IMAP habe ich so gut wie gar keine Erfahrungen - nur an ...“
Optionen
dass unterwegs gelöschte E-Mails dann auch zuhause nicht mehr heruntergeladen werden, war selbst mir experimentierfreudiger Spielernatur dann doch etwas zu viel.

Löschen auf IMAP-Server heißt doch i.d.R. erst mal nur ein Verschieben in den Papierkorb…

Olaf19 Borlander „Löschen auf IMAP-Server heißt doch i.d.R. erst mal nur ...“
Optionen

Okay... jetzt einmal ganz langsam für Anfänger: Ich lösche auf meinem Smartphone eine IMAP E-Mail von GMX. Jetzt kann ich mich bei GMX mit dem Webmailer einloggen und die gelöschte Mail dort aus dem Papierkorb wieder herausfischen?

Das Konto, das ich versehentlich als IMAP eingerichtet hatte, war übrigens meine Nickles-Adresse. Da habe ich nirgendwo einen Papierkorb, in den ich hineinschauen könnte.

Oder habe ich da etwas anderes grundlegend falsch verstanden?

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „Okay... jetzt einmal ganz langsam für Anfänger: Ich ...“
Optionen

Bei IMAP kannst Du die Mails direkt auf dem Server in Verzeichnisse einsortieren und zwischen diesen umherschieben. Ich schlage vor wir lagern die Diskussion in einen neuen Thread aus. Das hat mit dem Anliegen des Threadstarters ja nun nichts mehr zu tun…