Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Wie Flash-Player aktualisieren, Button ausgegraut

Proldi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ich irgendeine Information verpasst?

Um den Flash-Player zu aktualisieren bin ich bisher folgenden Weg gegangen:

Systemsteuerung – Flash-Player – Erweitert – Jetzt überprüfen.

Heute ist mir aufgefallen, dass der Weg nicht mehr möglich ist.

Der Button „Jetzt überprüfen“ ist ausgegraut!

Bis vor wenigen Tagen ging es noch so. Hat es evtl. etwas mit den heutigen Updates zu tun?

Sorry, fast vergessen!

Win 8.1 Update 1

FF 30

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Proldi „Wie Flash-Player aktualisieren, Button ausgegraut“
Optionen

Hallo,

also ich geh da einen anderen Weg:

Ich hab die Option:" "Benachrichtigen um Updates zu installieren" aktiviert.

Da kam heute abend die Meldung: "Es ist ein neues Update vorhanden."

Runterladen tue ich mir das Update aber über folgenden Link:

http://www.adobe.com/products/flashplayer/distribution3.html

Habe hier allerdings W7 prof (so gut es geht up to date).

Vielleicht ist das hier ein Weg für dich, deinen Missstand zu umgehen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Proldi st.lu „Hallo, also ich geh da einen anderen Weg: Ich hab die ...“
Optionen
Ich hab die Option:" "Benachrichtigen um Updates zu installieren" aktiviert.

Habe ich auch, aber bisher wurde mir nie etwas angezeigt. Vielleicht war ich auch nur immer schneller.

Runterladen tue ich mir das Update aber über folgenden Link: http://www.adobe.com/products/flashplayer/distribution3.html

Der Link als solches war mir nicht bekannt, werde ich mir merken.

Allerdings erklärt das nicht das Problem. Und den Hintergund würde ich schon gerne harausfinden.

Aber Danke für den Tip!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Wie Flash-Player aktualisieren, Button ausgegraut“
Optionen

Deine Beobachtung kann ich unter Win 8.1 voll bestätigen.

Vor wenigen Minuten war der Button noch nicht ausgegraut - jetzt hingegen, unmittelbar nachdem ich die neuesten Windows-Updates installiert hatte, ist er es.

Eines der Windows Updates betraf den Flash Player (KB2966072) - vermutlich liegt es daran.
Seit Win8 laufen die Updates für den Flash Player aber ohnehin über die Windows Updates.

Solltest du neben dem IE noch den Firefox nutzen, führt der Weg zur Überprüfung über Extras -> Addons -> Plugins. Oder speichere dir gleich diesen Link ab:

https://www.mozilla.org/de/plugincheck/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Deine Beobachtung kann ich unter Win 8.1 voll bestätigen. ...“
Optionen
Solltest du neben dem IE noch den Firefox nutzen, führt der Weg zur Überprüfung über Extras -> Addons -> Plugins. Oder speichere dir gleich diesen Link ab: https://www.mozilla.org/de/plugincheck/

Ja, den FF benutze ich in erster Linie.

Danke für den Link, aber dort wurde mir der alte Flash-Player auch als aktuell angezeigt. Ich habe ihn jetzt deinstalliert und den neuen, aktuellen installiert.

Klar, auch der wird als aktuell bezeichnet!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Ja, den FF benutze ich in erster Linie. Danke für den ...“
Optionen

Das habe ich ebenfalls bemerkt - meine Version 13.x.x wurde für aktuell gehalten.
Doch ein Klick auf die Schaltfläche "Aktuell" ergab, dass es auf den Adobeseiten bereits eine neuere Flash-Player-Version gibt (14.0.0.125).

Diese neuere Version habe ich mittlerweile auch installiert und wenn ich die Plugins nochmals überprüfen lasse, bestätigt mir der Firefox das auch.

Aber lasse ich mir über Extras -> Addons -> Plugins die dort vorthandenen Plugins nur einfach auflisten, steht da immer noch die ältere Version. :-(

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Das habe ich ebenfalls bemerkt - meine Version 13.x.x wurde ...“
Optionen

Das Überprüfungstool hängt schon seit längerem ca. 1 Tag hinterher, daher klicke ich immer zusätzlich auf den grünen Button, so wie heute auch, nach den Windows-Updates. Nach der Installation des Updates, wird allerdings unter Win 7 auch die aktuelle Version des Plugins angezeigt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Das Überprüfungstool hängt schon seit längerem ca. 1 Tag ...“
Optionen
Das Überprüfungstool hängt schon seit längerem ca. 1 Tag hinterher

Danke, das wusste ich noch nicht, da ich nur ca. wöchentlich auf aktuellere (Flash-)Versionen überprüfe.

Nur 1 Tag hinterher erscheint mir aber recht normal. War das denn mal anders?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Danke, das wusste ich noch nicht, da ich nur ca. ...“
Optionen
War das denn mal anders?

Das kann ich gefühlt nicht bestätigen. Früher verließ ich mich immer auf die normale Anzeige, irgendwann stieß ich durch Zufall drauf, dass dasTool nicht übereinstimmte mit dem aktuell angebotenem Update.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen