Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

WEB.de mit neuer Werbemasche

tina-w2k / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

nehme an das ist schon bekannt: bisherige Werbeversender hatten unten einen Abstellknopf um deren Newsletter oder Katalog nicht mehr empfangen zu müssen. Das klappte auch so weit.

Jetzt schneien Werbungen ein mit einem Schliesskreuz rechts am Rand. Diese Krüppel leitet Web.de einfach durch, weil es offenbar Geld bringt. Gewiss: man kann die schnell wegklicken, aber abbestellen kann man innerhalb der Mail gar nichts mehr, wie bei der "regulären" Sorte. Man erhält also machmal zweimal täglich ein Münzangebot verpasst und kann denen nicht sagen: es reicht, halt in Zukunft die Klappe.Was kann man machen? wegfiltern? auch wenn man kein Clubmitglied ist?

danke für ne Idee

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 tina-w2k „WEB.de mit neuer Werbemasche“
Optionen

Ehrlich, ...schau dass du von web.de, gmx.de, 1&1 wegkommst, ist mMn ein Konzern mit unseriösen Methoden.

Würd eher zu freenet oder besser zu google wechseln.

Solltest du doch bei web.de bleiben wollen, nutz einen E-MAil Client wie Thunderbird (mit SSL/TLS)

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_4512 „Ehrlich, ...schau dass du von web.de, gmx.de, 1 1 wegkommst, ...“
Optionen

ich muss auch von unterwegs und auch im Ausland da dran. deshalb war mir der Webmailer ganz recht. Hatte auch jahrelang nichts zu klagen. nur jetzt kommt dauernd ein Angebot z.b. eines Münzkontors MDM rein, das ich nicht abstellen kann per Rückschalter, bzw. bisher kam überhaupt keine Werbung, von Ausnahmen abgesehen.

habe daher den Eindruck, Web hat die Adressen geöffnet, um von den Anbietern mitzukassieren.

ich muss mal versuchen einen Spamfilter zu errichten, ohne Clubmitglied werden zu müssen.

ach so, einen clienten für zu Hause und unterwegs dann halt directo? und thunderbird kann ich befiltern? die Zecken leitet man dann gleich nach Spam.

gruss

bei Antwort benachrichtigen