Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

Sprachprogramm ohne Ton bei FF

hascherl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hatte tierische Probleme mit einem Sprachlernprgramm, dass mit dem FF geöffnet wird. Es spielt keinen Ton ab, wenn man das entsprechende Symbol drückt. Es gab zu diesem Problem auch entsprechende Hinweise zum Fehler beheben im Programm (und viele schlechte Berichte in verschiedenen Foren), seltsam genug, aber hat alles nicht geholfen.

Ich habe:

den neuesten FF installiert, verschiedene, teilweise empfohlene Programme wie Quicktime, Flashplayer, Mediaplayer und auch den IrfanView aktualisiert. Und auch den Soundtreiber habe ich neu draufgemacht. Ohne Erfolg.

Erst das installieren des Opera-Browsers hat das Problem gelöst. Das liegt daran, weil er, lt. Programmbeschreibung, auf HTML 5 basiert und kein anderes Programm für die Tonwiedergabe benötigt. Im Programm selbst kann ich nur bei FF unter "Extras" angeben, mit welche Programm ich die MP3 wiedergeben möchte. Geht aber alles nicht.

Warum? Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich es mit dem normalerweise benutzten FF abhören kann.

Wen es interessiert: Das Programm ist von Sprachenlernen24, kann ich nur von abraten.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hascherl „Sprachprogramm ohne Ton bei FF“
Optionen
kein anderes Programm für die Tonwiedergabe benötigt.

MP3s kann der FF (angeblich, habs nicht getestet) seit einigen Versionen ebenfalls ohne externes Plugin wiedergeben. Dazu muss wohl unter about:config der Eintrag 'media.windows-media-foundation.enabled' auf 'true' stehen:

http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefox/2013/05/26/firefox-21-mp3-aac-und-h-264-herunterladen-statt-abspielen/

bei FF unter "Extras" angeben, mit welche Programm ich die MP3 wiedergeben möchte. Geht aber alles nicht.

Was steht denn da zur Auswahl?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hascherl mi~we „MP3s kann der FF angeblich, habs nicht getestet seit ...“
Optionen

Alle o.g. Programme.

Die Sprachdateien liegen als MP3 vor und beim Anklicken der einzelnen Dateien (nicht aus dem Programm heraus!) öffnet sich der IrfanView. Aber auch mit anderen Programmen kann ich die öffnen, aber immer nur manuell. Nur die besch. . . ne Software macht da keinen Mucks. Irgendwie scheint da die Verbindung zu fehlen. Dein Tipp mit dem about:config habe ich nicht probiert, wäre ich auch nicht draufgekommen. Könnte aber eine Möglichkeit sein. Werde auch den Link mal anschauen. Umso ärgerlicher, weil der betreffende PC nicht am Netz hängt und ich alle Dateien erst hinschleppen muss.

Danke für deinen Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hascherl „Alle o.g. Programme. Die Sprachdateien liegen als MP3 vor ...“
Optionen
öffnet sich der IrfanView.

Nanu, IrfanView ist doch ein Bildbetrachter. Seit wann kann der MP3s abspielen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hascherl mi~we „Nanu, IrfanView ist doch ein Bildbetrachter. Seit wann kann ...“
Optionen

Seit wann, weis ich nicht, aber es geht.

Habe auch gerade bei Chip nochmal nachgesehen, ist auch extra so beschrieben.

Videos und Filme spielt er ja auch ab.

bei Antwort benachrichtigen