Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Sicherheitseinstellung im Browser ändern.... ?

Petra26 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Morgen!

in einigen Mails 'erscheinen' mehr oder weniger große, unvollständige Quadrate, die oben links ein kleines, farbiges Quadrat oder ein kleines Quadrat mit einem 'x' anzeigen...

Man kann auf diese kleinen Quadrate klicken und nach einiger Zeit geht ein 'Bild' auf...

Sehr umständlich und nervt extrem.

Leider weiß ich mir da keine Abhilfe und hoffe Ihr könnt mir aufgrund meiner obigen Beschreibung weiterhelfen !!!!

Kann/muß/sollte ich 'Sicherheitseinstellungen' im IE ändern ?

Wenn ja, wie geht das und hat das irgendwelche negativen Auswirkungen ?

Vielen Dank im Voraus !

Petra26

P.S. leider weiß ich auch nicht, wie ich mein Problem hier in diesem Forum 'blildlich' einfügen kann......

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Petra26 „Sicherheitseinstellung im Browser ändern.... ?“
Optionen

moin

ich vermute, das es sich hier um Bildfragmente handelt und du im ersten moment nur den Platzhalter siehst und später dann die Bilder nachgeladen werden.

Das kann passieren, wenn deine Verbindung langsam ist und ggf. viel Bildmaterial geladen werden muss.

Also Abhilfe gibt es da nicht bei den Sicherheitseinstellungen, wenn du die Emails so betrachten willst, wie sie ankommen. Ggf. kannst du das laden von Bildern unterbinden und Grundsätzlich Platzhalter anzeigen lassen.

Allerdings macht mir das sorgen. Du schaust dir also Emails per IE online im HTML Format an, was gefährlich sein kann.

Wäre es aus Sicherheitssicht nicht besser, deine Einstellungen im Emailaccount so einzustellen, das nur Text angezeigt wird oder ist HTML für dich "Pflicht"?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Petra26 „Sicherheitseinstellung im Browser ändern.... ?“
Optionen

Rufst du deine Mails jetzt über eine Webseite im Browser ab oder über ein separates Mailprogramm? Die meisten Mailprogramme haben eine Einstellung, daß Bilder in HTML-Mails nicht automatisch angezeigt werden:

http://www.benchmarkemail.com/de/help-FAQ/answer/wie-aktiviere-ich-meinen-e-mail-client-damit-er-bilder-anzeigt

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Petra26 mi~we „Rufst du deine Mails jetzt über eine Webseite im Browser ab ...“
Optionen

Hallo nochmal !

also ich 'gehe' über IE nach GMX sonst ist nix besonderes von mir eingestellt / geändert worden.....

bei Antwort benachrichtigen
Petra26 Nachtrag zu: „Hallo nochmal ! also ich gehe über IE nach GMX sonst ist ...“
Optionen

achja:

normalerweise erhalte ich tatsächlich nur Text-Mails bis auf ein paar Ausnahmen z.B. 1&1, Amazon (dort wurde ich zu einer Bestellung zu einer Zufriedenheitsbewertung gebeten) und FragMutti. Da gibt es dann - wie oben erklärt - offensichtlich diese unvollständigen 'Bilder'

Aber wozu dann überhaupt die Möglichkeit HTML ?

Also müßte ich da in GMX etwas in den Einstellungen ändern, oder ?

Habe da mal was von sog. Whitelists gehört..... (unter : Einstellungen - Sicherheit).

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Petra26 „achja: normalerweise erhalte ich tatsächlich nur Text-Mails ...“
Optionen
Also müßte ich da in GMX etwas in den Einstellungen ändern, oder ?

Da habe ich so auf die Schnelle das hier gefunden:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100607111419AAZhtDN

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Petra26 mi~we „Da habe ich so auf die Schnelle das hier gefunden: ...“
Optionen

Moinsen mi~we !

danke, Du gibst Dir ja echt viel Mühe !

Habe mal nachgeguckt.Also nachdem es bei GMX verschiedene GMX-Möglichkeiten gibt (von Free-Mail bis Premium-Mail) scheint es so zu sein, daß ich (habe GMX Free-Mail) diese Möglichkeit nicht habe. Ich kann offensichtlich nur entscheiden, ob ich HTML oder Text nur für die Mail-Versendung wählen kann. Warum erscheint mir jetzt nicht wirklich logisch...  Aber ob ich das alles so richtig interpretiere, weiß der Geier....   ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Petra26 mi~we „Rufst du deine Mails jetzt über eine Webseite im Browser ab ...“
Optionen

Hallo mi~we,

danke, hat aber nix gebracht, da mein e-mail-client nicht aufgelistet ist....

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Petra26 „Hallo mi we, danke, hat aber nix gebracht, da mein ...“
Optionen
da mein e-mail-client nicht aufgelistet ist.

Und der ist welcher?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Petra26 „Sicherheitseinstellung im Browser ändern.... ?“
Optionen
P.S. leider weiß ich auch nicht, wie ich mein Problem hier in diesem Forum 'blildlich' einfügen kann......

Hallo Petra26,

ein paar hilfreiche Antworten hast du ja schon bekommen, nur nicht wie du für hier zu dem Problem ein Bild reinstellen kannst. Wenn du deinen Browser geöffnet hast, klicke auf ihn, drücke die Tasten Alt und Druck (Screenshot erstellen), klicke hier in das Textfeld und drücke abschließend die Tasten Strg und V, nach kurzer Zeit ist dann das Bild hier in deinem Beitrag zu sehen.

Du kannst aber auch über das Kamerasymbol (siehe Bild), welches sich hier in der Editorleiste befindet, ein Bild bei Nickles hochladen, z.B. eines, welches sich auf deiner Festplatte befindet und dann hier einfügen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Petra26 Knoeppken „Hallo Petra26, ein paar hilfreiche Antworten hast du ja ...“
Optionen

Danke Allen erst schon mal !!!

Werde später oder morgen noch mal genauer nachlesen und ggf. machen.

Habe die letzten Antworten nur überflogen !!

Und mich wieder dazu melden !

Euch noch einen schönen Abend !

Grüße

Petra.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Petra26 „Danke Allen erst schon mal !!! Werde später oder morgen ...“
Optionen

Danke, dir auch noch einen schönen Abend.  Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Petra26 Knoeppken „Danke, dir auch noch einen schönen Abend. Gruß knoeppken“
Optionen

.... habe zwischenzeitlich GMX dazu kontaktiert...

mal sehen, ob und wann die sich dazu melden.

Eine Pseudo-Ticket-Nr. habe ich .....

Trotzdem danke Euch allen

Grüße

Petra.

bei Antwort benachrichtigen