Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Opera autoupdate ausschalten

johnT / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weis jemand, wie ich (Win7) die autoupdate Fuktion im Opera (12.16) ausschalten kann? Die Funktion unter Extras, Einstellungen, Sicherheit > nicht auf Updates überprüfen - bringt kein Ergebnis. Ich bin mit der alten Version sehr zufrieden, aber bei jedem Neustart nervt der Hinweis auf neue Version.

Gruß johnT

bei Antwort benachrichtigen
mi~we johnT „Opera autoupdate ausschalten“
Optionen
Die Funktion unter Extras, Einstellungen, Sicherheit > nicht auf Updates überprüfen - bringt kein Ergebnis.

Ich tippe mal darauf, daß sich Opera noch irgendwo gemerkt hat, daß ein Update verfügbar ist und dich deswegen weiterhin nervt. Außerdem ist dieses Update wohl das hier auf Version 12.17:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unverhofftes-Update-fuer-Webbrowser-Opera-12-2176104.html

Das ist also ein Sicherheitsupdate, das du installieren solltest! Danach ist dann hoffentlich Ruhe.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
johnT mi~we „Ich tippe mal darauf, daß sich Opera noch irgendwo gemerkt ...“
Optionen

Danke, habe mit dem Sicherheitsupdate auf 12.17 upgedatet. Es funktioniert nachdem ich unter  roaming die updatedateien entfernte. Dann Win7 rauf und runter gefahren (war ich von Linux nicht mehr gewohnt) und  autoupdate lässt mich in  Ruhe und habe meinen schnellen gewohnten Browser mit allen drum und dran. Manuell kann ich update weiterhin steuern. Ich mag eben diese Entmündigungen durch Funktionsentfernungen nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we johnT „Danke, habe mit dem Sicherheitsupdate auf 12.17 upgedatet. ...“
Optionen

Die 12er Version vom Opera ist ja mehr oder weniger eingemottet worden. Dieses eine Sicherheitsupdate auf Version 12.17 wurde ausnahmsweise noch verteilt, ansonsten dürfte sich da Update-mäßig sowieso nichts mehr tun.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen