Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

OE-Kontakte und Posteingang in das T-online Email-Center übertra

tina-w2k / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Leute

ich habe ein blödes Problem

Die SSL-Verschlüsselung konnte ich trotz Anleitung im Internet und telefonische Beratung durch T-Online nicht zum laufen bringen, d.h. der Anmeldeversuch von OE "oben" scheitert bis jetzt mit Legitimationsfehler.

Nun müssen aber dringend auf dem Vereinsrechner ab morgen die vielen Emails verwaltet werden. Habe mir daher gedacht, die Kontakte (.wab-Datei) nach oben zu übertragen und den schon heruntergeladenen Emailbestand im Posteingang von OE nach oben in den dortigen Posteingang zu befördern. Dann könnte die Sachbearbeiterin, die Mails erst mal dort bearbeiten, bis der Anschluss unter SSL läuft.

Ich weiss nur leider im Moment nicht, wie ich das technisch am besten mache. Geht das überhaupt?

Bitte dringend um Hilfe

Gruss T.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Nachtrag zu: „OE-Kontakte und Posteingang in das T-online Email-Center übertra“
Optionen

ok, das Hochladen der OE-Kontakte habe ich herausgefunden (über eine von OE exportierte .csv-datei, die man oben reinziehen konnte). bin ja selbst fleissig, so ist es nicht

fehlt mir leider noch wie ich den Posteingang von OE noch mal hochkriege. Help Leute, help

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 tina-w2k „ok, das Hochladen der OE-Kontakte habe ich herausgefunden ...“
Optionen

Mir ist nicht klar, was du mit "nach oben ziehen" genau meinst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 shrek3 „Mir ist nicht klar, was du mit nach oben ziehen genau ...“
Optionen

Vielleicht will sie die Dateien über das Netzwerk auf einen Rechner im oberen Stockwerk (auf den Rechner der Sachbearbeiterin) ziehen oder schieben oder meinetwegen auch nur senden. Als weitere Möglichkeit würde ich da aber auch noch "transportieren" in Erwägung ziehen, nämlich per USB-Stick... :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_84526 „Vielleicht will sie die Dateien über das Netzwerk auf einen ...“
Optionen

tschuldigung, ich meinte, ob und wie man von OE schon runtergezogene Mails wieder in der Posteingang vom Emailcenter bei t-online zurückbringen kann, um dort die Verarbeitung mit den schon wieder neu eingetroffenen vornehmen zu können.

von OE aus ging nichts mehr, weder Empfang der neuen noch Versand einer Antwortmail, da die SSL-verschlüsselungsumstellung erst mal gescheitert war und da wollte ich eben der Sekretärin morgen alle Mails "oben" bei T-online zur Verfügung stellen. Daher die Frage: wie die alten wieder hoch bringen, hoch heist bei T-online wieder rein in den Posteingang. kommando zurück, marsch. Da kann sie sich anmelden und hat alle Mails vor sich.

Inzwischen hat sich die Sache auch erledigt, da die Verbindung wieder läuft. T-O hatte es in der Internetanleitung nicht fertiggebracht, die Kunden darauf hinzuweisen, dass sie das Emailpasswort erneuern müssen anlässlich dieser SSL-Aktion. Erst nach längerem Telefonat hat sich eine Dame bequemt, damit herauszurücken. Es sind Zustände!

bei Antwort benachrichtigen