Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Hilfe ! Einrichten von GMail unter Win Mail macht mich kirre

Alibaba / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Letzte Rettung Hallo !

Hab für Bekannte einen PC neu zusammengebaut, Win 7 64 Prof eingerichtet, Progs, etc., Alles bestens soweit. Da die Leute von XP umsteigen und OE hatten bzw. Live Mail nicht wollten, hab ich ihnen Windows Mail draufgemacht. Getreulich nach Juekis Tutorial Datei ausgetauscht, Win Mail läuft.

Hab dann gestern für die Leute ein Google-Konto neu angelegt, auch Alles glatt gegangen (GMail per Browser funzt bestens, Test-Mails kommen und gehen ab, Alles gut). Jetzt gehe ich mit den vorhandenen Infos zur Einrichtung der Mailadresse auf Windows Mail getreu nach den zigfach vorhandenen Angaben vor und bekomme beim Ausprobieren immer wieder die Aufforderung, Ben. Name und PW einzugeben.

Der Clou dabei ist, dass ich sogar selbst ein GMail-Konto auf meinem PC habe, und natürlich JEDES Tüpfelchen x-fach verglichen habe. Irgendwo hab ich nen Denkfehler. SSL ist auch berücksichtigt, sowohl mit 465 als auch mit 587, plus je 995. Und wie gesagt, browsermässig, wo ja die gleichen Name/PW-Daten benutzt werden funzts.

Wer kann da helfen ? Irgendwo steh ich auf der Leitung, obwohl schon 100x gemacht.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen