Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Google Chrome und Quicktime Plugin

Lupus5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab an anderer Stelle  (Multimedia-Forum) schon meine Probleme mit der Grußkartenmusik im Firefox geschildert.

Deshalb habe ich mir Google Chrome geholt und bin ganz unerfahren damit.

Weiß jemand, wie ich in diesem Browser das Quicktime-Plugin zum Laufen bringe? Es ist zwar auf dem neuesten Stand installiert, arbeitet aber nicht.

Es wird verlangt, noch eine von den Quicktime-Components zu installieren.

Welche könnte das sein? Man wird auf eine Seite geleitet, wo viele angeboten werden.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Google Chrome und Quicktime Plugin“
Optionen

Gib mal in der Adresszeile des Chrome 

chrome://plugins

ein. Da zeigt der der Chrome alle Plugins an, die er erkannt hat. Dort kannst du die auch aktivieren bzw. deaktivieren. Wird da das Quicktime-Plugin angezeigt und ist aktiviert?

Es wird verlangt, noch eine von den Quicktime-Components zu installieren. Welche könnte das sein?

Wer verlangt das denn? Wird dir da nicht gesagt, welche Komponente angeblich fehlt? Wie genau lautet denn die Meldung, die du da bekommst?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Gib mal in der Adresszeile des Chrome chrome://plugins ein. ...“
Optionen

Hallo,

das hab ich schon oft gemacht.

Unter den Plugins ist das von Quicktime auch aktiviert und mit "Immer anwenden" aufgeführt.

Aber es arbeitet nicht.

Wenn ich eine Grußkarte mit Musik erhalte und die in Google Chrome abspielen will, erscheint die Meldung, dass Quicktime für die Ausführung des Plugin noch eine zusätzliche Componente benötigt und es wird auf diese Seite umgeleitet:

http://www.apple.com/quicktime/resources/components.html?os=Windows&ctype=7700676f&csubtype=4c1c5c0

Diese Seite hab ich bei meiner eigenen Suche dazu gefunden:

http://winfuture.de/news,81933.html

Ich komme aber nicht zurecht damit. Zwar konnte ich mal den "Entwicklermodus" aktivieren. Aber beim Hinzufügen eigener Erweiterungen weiß ich dann nicht weiter.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Hallo, das hab ich schon oft gemacht. Unter den Plugins ist ...“
Optionen

In dem Winfuture-Artikel geht es um die normalen Addons für den Chrome, das ist was anderes als die Plugins für Flash und dergleichen. Dein Problem dürfte damit nichts zu tun haben.

Da ich nicht weiss, welchen Audio- oder Video-Klimbim die problematische Grußkarte benötigt, kann ich dir auch nicht sagen, was da jetzt noch fehlt. Macht der Anbieter der Grußkarte auf seiner Webseite denn keine Angaben dazu?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „In dem Winfuture-Artikel geht es um die normalen Addons für ...“
Optionen

Doch. .

http://www.pauliland.ch/gk_vorwort.htm#hinweise

Wenn Du magst, kannst Du ja noch meinen Thread dazu im Multimedia-Forum lesen.

Er ist nicht lang. Vielleicht hast Du die Zeit.

http://www.nickles.de/forum/multimedia/2014/ewiges-dilemma-grusskartenmusik-539081825.html

Dort hab ich ja zuletzt auch eine Lösung für den Firefox gefunden und beschrieben.

Aber nun hab ich mir (weil mein Enkel deswegen nervt) extra Google Chrome angeschafft und würde gerne damit umgehen lernen. Wenn es gar nicht klappt, trenne ich mich wieder davon.

Mit Firefox oder Internet-Explorer werden wir es schon irgendwie schaffen, die musikalischen Grußkarten richtig zu versenden oder zu empfangen. Für alles andere reicht mir seit vielen Jahren mein FF.

Gruß und danke, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Doch. . http://www.pauliland.ch/gk_vorwort.htm hinweise Wenn ...“
Optionen
Dort hab ich ja zuletzt auch eine Lösung für den Firefox gefunden und beschrieben.

Na wenigstens etwas.Lächelnd

Gibt aber leider auch keinen Aufschluss darüber, welche Komponente da jetzt im Chrome noch fehlt. Bin da leider auch ratlos.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen