Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Firefox die Nächste

presla / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Firefox 29.0.1 ist verfügbar!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 presla „Firefox die Nächste“
Optionen

Das stimmt, obwohl die Deppen auf der Hauptseite behaupten, dass man die neueste Version hat.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken presla „Firefox die Nächste“
Optionen

Danke für deine Meldung. Welche Änderungen das Update beinhaltet, habe ich hier gefunden:

http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefox/2014/05/09/mozilla-veroeffentlicht-firefox-29-0-1-und-firefox-mobile-29-0-1/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Knoeppken „Danke für deine Meldung. Welche Änderungen das Update ...“
Optionen

Hallo,

an den "neuen" FF habe ich mich problemlos gewöhnt, allerdings stört mich die neue Lesezeichenverwaltung etwas.

Bisher war es möglich, den Speicherort (Ordner etc.) eines neu anzulegenden Lesezeichens zu wählen (Lesezeichen -> neu -> wählen) und das Bookmark wurde entsprechend gespeichert. Das geht jetzt (zumindest bei mir) nur über einen Umweg:

Zuerst das Sternchen für 'Bookmark speichern', dann wird dieses immer im Ordner "Unsortierte Lesezeichen" abgelegt. Dann das Sternchen nochmal anwählen und erst dann erscheint das bekannte Auswahlmenue, worin man dann das Lesezeichen in den gewünschten Ordner verschieben kann.

Ist zwar nicht weiter tragisch, man muss aber erst mal drauf kommen.

Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_301121 „Hallo, an den neuen FF habe ich mich problemlos gewöhnt, ...“
Optionen

Hallo mae-47,

ja das ist alles etwas gewöhnungsbedürftig. Was das Abspeichern der Lesezeichen über einen direkten Weg angeht, brauchst du nur auf der Webseite einen Rechtsklick machen und auf "Lesezeichen für diese Seite hinzufügen" klicken, dann kommt sofort das Auswahlmenü. Speicherst du es nach Vorgabe, landet das Lesezeichen in deinem Lesezeichen-Hauptmenü. Dort gibt es dann ganz unten auch den Button für die Lesezeichenverwaltung.

Nachtrag: Hast du die Menüleiste eingeblendet oder lässt sie kurzzeitig erscheinen, durch das Drücken der Taste "Alt", brauchst du auch nur auf "Lesezeichen" und auf "Lesezeichen hinzufügen" klicken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Knoeppken „Hallo mae-47, ja das ist alles etwas gewöhnungsbedürftig. ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

ja, viele (alle) Wege führen nach Rom, danke für die Antwort. Wie gesagt, habe ich keine Probleme mit dem FF, nur das mit Rechtsklick wusste ich noch nicht. Das Menu ist bei mir standardmässig immer ausgeblendet, das mit der 'Alt'-Taste wusste ich. Ergänzend:

Bei einem sog. Relaease-Upadate lösche ich immer die vorhergehende Version des FF komplett, natürlich nach Sicherung der Bookmarks und installiere den FF neu. Auch nur sehr wenige Add.Ons, genauer nur 3, werden dann ebenfalls neu installiert, alle Plugins werden auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" gesetzt. Das Ergebnis ist ein sehr schneller, von unnötigem Ballast befreiter Browser - für mich derzeit der beste.

Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 presla „Firefox die Nächste“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.