Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

FF28 kommt nicht ins Netz

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein FF oder Malware hat etwas verstellt. Zunächst kam er beim Start mit einer Google Startseite hoch. Beim Aufruf meiner eingestrellten Startseite kommt die Meldung:

FF wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.

In den Einstellungen steht: Proxy- Einstellungen des Systems verwenden.

Verändert habe ich von gestern auf heute nichts.

was ist da los?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fbe „FF28 kommt nicht ins Netz“
Optionen

Merkwürdig. Die gleiche Meldung hatte meine Frau auch vorhin auf ihrem Rechner. Mal sehen, ob sich noch mehrere Leute damit melden....

Nachtrag: Bei mir bzw. bei meiner Frau (FF 28 / Win7) war die Einstellung die Gleiche: Proxyeinstellungen des Systems verwenden. Habe es jetzt geändert auf: Keinen Proxy verwenden.

Ich bin mir sicher, dass ich daran bisher nichts verändert hatte, dass ich also bisher immer so eingestellt hatte, dass kein Proxy verwendet wird. Mal sehen, was jetzt passiert. Auf meinem Linux-Rechner ist es ebenso eingestellt, da ist es auch von Haus aus so.

Gruß

K.-H.

fbe gelöscht_84526 „Merkwürdig. Die gleiche Meldung hatte meine Frau auch ...“
Optionen
Die gleiche Meldung hatte meine Frau auch vorhin auf ihrem Rechner.

Hallo King-Heinz,

ist deine Frau dann ohne Änderung in den Einstellungen ins Netz gekommen? Ich musste in den Einstellungen was ändern s.u..

fbe

shrek3 fbe „FF28 kommt nicht ins Netz“
Optionen
In den Einstellungen steht: Proxy- Einstellungen des Systems verwenden.

Die Einstellungen des Systems wiederum befinden sich in der Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" -> Schaltfläche "LAN-Einstellungen".

Ist dort etwas eingetragen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
fbe shrek3 „Die Einstellungen des Systems wiederum befinden sich in der ...“
Optionen
Ist dort etwas eingetragen?

Hallo Shrek3,

sieht bei mir so aus:

Ich habe gestern weder etwas heruntergeladen noch im FF etwas geändert. Ich bin erst wieder ins Netz gekommen nachdem ich in den Einstellungen den Eintrag: Einstellungen des Systems verwenden abgewählt habe und dafür die Proxy Einstellungen auf: Die Proxy Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen gesetzt habe.

Wer oder was kann denn die Ursache für die Änderung sein??

fbe

shrek3 fbe „Hallo Shrek3, sieht bei mir so aus: Ich habe gestern weder ...“
Optionen

Die Frage ist, für welche Zwecke du den Proxy verwendest.
Brauchst du ihn überhaupt?

Bei mir ist nur die oberste Option (Einstellungen automatisch erkennen) aktiviert.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
fbe shrek3 „Die Frage ist, für welche Zwecke du den Proxy verwendest. ...“
Optionen
Die Frage ist, für welche Zwecke du den Proxy verwendest. Brauchst du ihn überhaupt?

Ich habe an den Proxyeinstellungen erstmalig heute was geändert ( von "Einstellungen des Systems verwenden" nach "Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen" )  damit ich wieder ins Netz komme. Ich habe keine Ahnung wofür ein Proxy überhaupt gut istZwinkernd.

fbe

mi~we fbe „Hallo Shrek3, sieht bei mir so aus: Ich habe gestern weder ...“
Optionen

Dieser lokale Proxyserver auf dem Port 21320 scheint von Spybot S&D angelegt zu werden. Hast du das installiert?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
fbe mi~we „Dieser lokale Proxyserver auf dem Port 21320 scheint von ...“
Optionen
Hast du das installiert?

Spybot S&D ist bei mir installiert, aber nicht erst seit gestern. Das Problem kann also m.E. nicht davon kommen. Offenbarwurde ja im FF von gestern auf heute etwas verändert. Und wenn das ohne mein Zutun passiert dann habe ich ein Problem.

fbe

mi~we fbe „Spybot S D ist bei mir installiert, aber nicht erst seit ...“
Optionen

Vielleicht irgendein automatisches Update, was Spybot gestern gezogen hat, wodurch der Kram dann (wieder) aktiviert wurde!?

http://www.safer-networking.org/faq/how-to-disable-the-proxy-2/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)