Seit einiger Zeit wird mir im Bekanntenkreis berichtet, das beim Radio- Empfang mit dem PC von dieser Seite
http://bayern1.radio.de/
des öfteren Abstürze auftreten. Der eingestellte Sender spielt dabei keine Rolle.
Bei den ersten Berichten dachte ich, es hätte vielleicht etwas mit den Energieeinstellungen zu tun - nein, Irrtum.
Nun hab ich das mal bei mir getestet - und siehe da, Sender plötzlich still - aber dafür diese Anzeige:
Man muß die Seite mit einem Klick auf den Link neu laden, dann gehts weiter.
Auf dem PC sind diese beiden installiert:
Adobe Flash Player 13 Active X
Adobe Flash Player 13 Plugin
- aktuell also.
Im Firefox tauchen die allerdings weder bei den Erweiterungen, noch bei den Addons auf.
Und das das eben nicht nur auf einem, sondern aus mehreren verschiedenen PCs und Schleppis auftritt, scheint das wohl ein genereller Fehler zu sein.
Habt Ihr da vielleicht einen Hinweis für mich?
Jürgen
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Morgen jueki,
Bei mir (W7, FF30.1) läuft das Bayern 1 Programm nun seit 5 Min. ohne Probleme.
Danke für den Link, so schnell bin ich noch nie an eine Radiosendung gekommen. Das Programm läuft bei mir im FF. Klasse Seite zum Radio hören.
fbe
...nun seit 5 Min. ohne Probleme.
Lasse das mal ne Zeit laufen - bei mir (ich höre http://mdr1sachsen.radio.de/) trat der erste Absturz nach 20 Minuten ein.
Ich hab noch FF29. 30 oder 30.1 wird noch nicht angeboten.
Jürgen
30 oder 30.1 wird noch nicht angeboten.
Doch auf dem beta Kanal. Das läuft nun ohne Unterbrechung mit den verschiedensten Sendern bei mir seit ich dein Posting gelesen habe. Auch Sachsen macht kein Problem selbst wenn ich das parallel in mehreren Fenstern laufen lasse.
fbe
Berichtigung!
Im 1. Posting habe ich den FF 30.1 genannt, das war falsch, richtig ist FF29. FF30.1 habe ich auf meinem W8.1 Rechner.
sorry
fbe
Morgen Jürgen,
Im Firefox tauchen die allerdings weder bei den Erweiterungen, noch bei den Addons auf.
Heißt das da nicht Shockwave?
Helfen beim Absturzproblem kann ich leider nicht.
Nur sagen, dass Du nicht der einzige bist.
Ich höre gerade den von Dir genannten Radiosender.
Bis jetzt einmal "abgestürzt", allerdings nur der Ton!
Win 8.1 FF29
Gruß
Dirk
Heißt das da nicht Shockwave?
Das ist natürlich sogar sehr wahrscheinlich. Und da hab ich auch was bei den FF- Plugins stehen:
Bis jetzt einmal "abgestürzt", allerdings nur der Ton!
Natürlich nur der Ton. Am Sender kann es scheinbar nicht liegen - mir stürzte heut einmal nach 20 Minuten der mdr und einmal nach 35 Minuten Bayern1 ab.
Plötzlich Stille und die obige Fehlermeldung.
Jürgen
Plötzlich Stille und die obige Fehlermeldung.
Bei mir nur Stille.
Die Fehlermeldung habe ich aber auch schon auf anderen Seiten gehabt.
Gruß
Dirk
Hallo,
ich habe nur den Shockwave Flash 13.0.0.206 bei den Add-ons, den Adobe Shockwave Direktor habe ich bislang nicht gefunden. Aber auch ohne diesen laufen Sportübertragungen ohne Tonausfall ebenso wie Filme (Serien; keine Spot).
MfG
Es geht nicht um alle Seiten generell, sondern um die von Jueki verlinkte Seite.
Gruß
knoeppken
Also nachdem ich Deine Antwort gelesen habe läuft BR 1 , habe keinen Ärger damit innerhalb von 45 Min.
Könnte da evtl. der Shockwave Direktor dann die Ursache sein?
MfG
Könnte da evtl. der Shockwave Direktor dann die Ursache sein?
Nein - und es geht hier nicht um ein paar Minuten, sondern die Seite muss man über einen längeren Zeitraum testen, was ich persönlich aber noch nicht machte.
Gruß
knoeppken
die Seite muss man über einen längeren Zeitraum testen
Korrekt, knoeppken.
Manchmal gehts tagelang ohne Absturz - manchmal aller 15 Minuten.
Behaupte ich mal frecherweis, das Quitzlipodli nichts damit zu tun hat, muß man die Ursache wohl woanders suchen. Vielleicht in der nun deaktivierten Hardwarebeschleunigung.
Die, soweit mir erinnerlich ist, auch schon in anderen Bereichen (u.a. des FF) Probleme bereitete.
Also war ich mal ein paar Tage.
Jürgen
Die, soweit mir erinnerlich ist, auch schon in anderen Bereichen (u.a. des FF) Probleme bereitete.
Das war zumindest bei den älteren FF-Versionen öfter der Fall, deshalb schaltete ich die Hardwarebeschleunigung auch vorsichtshalber generell ab. Meine Vermutung geht in diesem Fall auch in die Richtung.
Gruß
knoeppken
Nachtrag:
Falls das Problem bei dir wieder auftaucht, könntest du es mal mit folgendem kleinen Tool versuchen, welches ich schon seit Jahren nutze:
http://www.chip.de/downloads/Radio-Sure_42020486.html
Nach dem Suchlauf hat man Zugriff auf viele Sender, man kann Sender auch als Favoriten abspeichern. Ist das Tool in das Windows-Startmenü angeheftet, hat man von dort direkten Zugriff auf diese Favoriten.
Ich weiß, dass du eher nach einer Lösung des Problems suchst und nicht nach Alternativen, aber dir ansehen kannst du es ja mal.
Gruß
knoeppken
(edidiert)
Ich weiß, dass du eher nach einer Lösung des Problems suchst und nicht nach Alternativen,
Ich fühle mich (leicht errötend) ertappt...
Was allerdings keinesfalls bedeutet, das ich mich über derlei Hinweise nicht dankbar freue.
Probiere ich aus. Danke!
Jürgen
Hi,
ich hatte das Problem noch nie, kann mich zumindest nicht daran erinnern.
Ich höre ja nicht nur Musik, sondern sehe auch bewegte Bilder...
Und nein, auch mit FF 29 ist alles OK, wie so eigentlich? Manchmal stelle ich mir diese Frage wirklich: Wieso hat der "Fuchs Jueki" Probleme, die ich nicht auch habe?"
Es kann natürlich sein, dass ich so viel Müll auf dem Rechner habe, dass der wieder hilfreich ist.
Ich höre ja nicht nur Musik, sondern sehe auch bewegte Bilder.
Ich auch, TV. Noch nie abgestürzt.
Radio (um das es hier geht) eher selten.
Habe ich erst gemacht, als mich andere (siehe Start- Thread) darauf aufmerksam gemacht haben.
Und nein, auch mit FF 29 ist alles OK
Ich habe FF29 - die anderen noch nicht. Die haben noch FF28.
Wobei ich rein gefühlsmäßig der Überzeugung bin, das es nicht am FF liegt, sondern am Shockwave-- Player. Oder an dessen Zusammenspiel.
Wieso hat der "Fuchs Jueki"
Danke - aber ich sehe mich keinesfalls so. Eher als etwas fortgeschrittenen Anfänger.
Noch einmal zur Klarstellung:
Auf den Fehler wurde ich erst durch andere aufmerksam gemacht. Es ist also kein jueki- spezifisches Problem.
Jürgen
Es ist also kein jueki- spezifisches Problem.
Das würde ich auch niieee behaupten.
Es gibt bei mir zwei Möglichkeiten, entweder laufen Musik und Video, oder sie laufen nicht.
Wenn sie nicht laufen, habe ich irgendwo mal wieder etwas gesperrt, verboten ectr.
Und wenn sie laufen, dann ohne Unterbrechung.
Auch mit den früheren FF-Versionen hatte ich keine Probleme.
ich hatte das Problem noch nie
Ich auch noch nicht, trotzdem habe ich die Beschleunigung abgeschaltet. Auch weil ich es nicht einsehe, dass die Grafikkarte sich höher taktet, wenn ich nur lesenderweise im Web unterwegs bin. Gut, die rennt dann zwar nicht volle Pulle sondern nur mit halber Kraft, aber bei abgeschalteter Beschleunigung ist der Takt noch bedeutend niedriger. Hingegen ist gleichzeitig die CPU-Belastung kaum merkbar.
Das mag zwar vielen egal sein, würde sich aber spätestens dann ändern, wenn sie wie ich teilweise im Sommer 35 bis 40°C in der Bude hätten.
Gruß
knoeppken
habe ich die Beschleunigung abgeschaltet.
Ich hatte sie erst gar nicht eingeschaltet.
Mein heutiges, kleines Büro unterm Dach, wird auch muckelig war (im Sommer), aber 35°C wird es nie (hoffe ich).
Hallo Jürgen,
die neuste Shockwave for Director Version ist:
Shockwave for DirectorAdobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 12.1.1.151
Danke für den Hinweis, hddiesel. Ich habs gleich mal von hier:
http://fs34.filehippo.com/1141/781d4dbbcf4e46b38b37a080e15453c4/Shockwave_Installer_Full.exe
geholt und installiert. (Muß danach neu gebootet werden)
Mal schauen, ob es neben der Entfernung der Hardwarebeschleunigung etwas bringt.
Jürgen
Ich habe jetzt (warum nicht eher?) das da gefunden:
http://crazy-crow.de/computer-internet/shockwave-flash-abgesturzt-problem-beheben/007689/
Werde ich mal durcharbeiten.
Jürgen
Ich hab nun erst mal die Hardwarebeschleunigung entfernt. Irgendwie macht die anscheinend bei so manchen Sachen Probleme.
Und ist hier nicht unbedingt auf Anhieb zu finden.
Mal schauen, ob es was genutzt hat.
Jürgen
Hardwarebeschleunigung entfernt.
Habe ich wegen anderen Problemen schon vor einiger Zeit entfernt.
Mal schauen, ob es was genutzt hat.
Bei mir leider nicht.
Seit über einer Stunde läuft es ohne Probleme im IE.
Ich lass es noch eine Weile laufen.
Gruß
Dirk
Shit. Trotz neuem, von hddiesel empfohlenen shockwave, trotz entfernter Hardwarebeschleunigung - nach ca. 4 Stunden wieder ein Absturz.
Wieder die gleiche Fehlermeldung "Adobe Flash Plugin abgestürzt".
Also Problem noch nicht gelöst.
Jürgen
Also Problem noch nicht gelöst.
Ich würde vermuten dass da was anderes dahintersteckt. Bei mir W7;Shockwave 13.0.0.206;16000er Internetverbindung lief gestern Radio Swiss Classic über mehrere Stunden problemlos.
fbe
Ich würde vermuten dass da was anderes dahintersteckt
Eben genau danach suche ich ja.
An der Bandbreite der Internetverbindung kann es kaum liegen, ich habe ebenfalls 16000.
Der Bedarf eines Senders liegt nur um die 150k.
Jürgen
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Oder meintest Du 150 kb?
Ja:
Wenn da evtl. die Fa." Adobe Flash ..." selber einmal mit dem Problem konfrontieren würde?
Sooo wichtig ist es mir nicht.
Noch dazu, das es wohl nur bei Radio auftritt.
Jürgen
Ja nun habe ich es auch gehabt, mit gleichem Bild "neu laden", lief der Sender gestern ohne Probleme, heute nach 3 Std. dann die Mitteilung. Scheint ja wohl ein ganz spezifisches Problem zu sein.
MfG