Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Fehler beim klick auf mail-link

Howie67 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Wenn ich auf einer Seite auf einen link zum schreiben einer mail klicke dann bekomme ich den Fehler vom Windows Internet Explorer angezeigt:

Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht richtig installiert ist

Ich verwende aber den FF Browser! Wenn ich dann Fehler Fenster schliesse öffnet der IE etliche fenster mit Fehlermeldung die man nur schwer wieder alle schliessen kann.

Was kann oder muss ich nun machen das ich aus dem FF heraus auch eine Mail versenden kann?

Ich verwende Win7 und Win Live Mail

Howard

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Howie67 „Fehler beim klick auf mail-link“
Optionen

Evtl. reicht es, WLM nochmal neu als Standard-Mailprogramm festzulegen. Bei FF in den Einstellungen unter 'Anwendungen' kontrollieren, ob bei 'mailto' auch WLM eingestellt ist. Ansonsten WLM nochmal neu installieren...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 mi~we „Evtl. reicht es, WLM nochmal neu als Standard-Mailprogramm ...“
Optionen

Im FF ist es als Standardprogramm festgelegt.

Seltsam ist das der Fehler vom IE gemeldet wird....

Wie kann man den das WLM neu installieren?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Howie67 „Im FF ist es als Standardprogramm festgelegt. Seltsam ist ...“
Optionen

Hast du WLM mal neu als Standard-Mailprogramm festgelegt? (Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen. In der Programmliste links dann WLM markieren und auf 'Dieses Programm als Standard festlegen' klicken )

WLM bekommst du als Teil der "Windows Live Essentials":

http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2012-Nachfolger-von-Outlook-Express_22000689.html

(beim Installieren die Option 'Wählen sie die Programme aus die sie installieren möchten' (oder so) wählen und dann eben nur WLM ankreuzen)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen