Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

E-mail funktioniert nicht mehr nach einbau einer Fritzbox

E-mail 32 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich einen neuen DSL vertrag abgeschlossen habe und eine Fritzbox 7490 eingebaut habe kann ich bei keinem E-mail programm am computer mehr abholen und anmelden. Was kann ich machen? Habe eine Firma und brauche meine E-mail dringend.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 E-mail 32 „E-mail funktioniert nicht mehr nach einbau einer Fritzbox“
Optionen

Welche Fehlermeldungen geben die eMail-Programme aus?

bei Antwort benachrichtigen
E-mail 32 mawe2 „Welche Fehlermeldungen geben die eMail-Programme aus?“
Optionen

Thunderbird schreibt "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort Falsch?" was ja nicht stimmen kann da ich das problem bei t-online und googlemail habe aber im internet rein komme.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we E-mail 32 „Thunderbird schreibt Konfiguration konnte nicht überprüft ...“
Optionen

Und an den Einstellungen in TB hat sich nichts geändert, die sind noch alle korrekt? Diese Meldung

"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort Falsch?"

erhält man normalerweise, wenn man beim Einrichten eines Mailkontos falsche Einstellungen vornimmt. TB versucht testweise eine Verbindung  aufzubauen und wenn das nicht klappt, bekommt man eben diese Meldung.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 E-mail 32 „Thunderbird schreibt Konfiguration konnte nicht überprüft ...“
Optionen
Thunderbird schreibt "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort Falsch?" was ja nicht stimmen kann da ich das problem bei t-online und googlemail habe aber im internet rein komme.

Wieso kann das nicht stimmen?

Im Thunderbird kann doch sehr wohl ein falsches Passwort hinterlegt sein.

Dass Du mit dem richtigen Passwort die Dienste über die Webschnittstelle nutzen kannst ist doch kein Beweis dafür, dass in Thunderbird das Passwort korrekt hinterlegt ist.

Ansonsten schließe ich mich der Frage von mi~we an: Wurde wirklich nur der Router gewechselt? Oder wurden auch im Thunderbird irgendwelche Änderungen vorgenommen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen