Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Dieser Browser Fehler lässt sich schlecht erklären

mudsharkz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

aber ich versuche es mal:

Ich bin also seit einigen Wochen erfolgreich umgestiegen von XP auf 8.1

Doch nun macht mir  der linksklick mit der Maus mit dem Firefox Mozilla ein Problem.

Wenn ich z.B. im Nickles Forum mit Mozilla ein neues Thema eröffnen will und das betreffende Feld anklicke mit der linken maus, dann geht nicht etwas das Schreib fenster auf das ich jetzt gerade benütze, sondern der gesamte Hintergrund wird lediglich grau transparent. Ich kann also nicht schreiben.

Ein ähnlicher Effekt tritt auf wenn ich bei Twitter meinen Followern folgen will und diese anklicke, ebenfalls mit der linken Maustaste: Es passiert nix, das angeklickte Follower Feld wird lediglich grau transparent.

Wenn ich das gleiche mit dem Explorer mache dann funktioniert alles.

Hat einer mein Problem verstanden ? Weiss jemand die Lösung ? Gibt es eine tastenkombi für den Mauslinksklick ?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mudsharkz „Dieser Browser Fehler lässt sich schlecht erklären“
Optionen

Was auf einer Webseite beim Klick auf einen Button passiert, wird ja über irgendwelchen Javascript-Klimbim und dergleichen gesteuert. Der Verdacht liegt also nahe, daß bei dir im FF irgendein Werbeblocker-Addon da übereifrig ein paar Javaskripte zu viel blockiert und der Button daher nicht richtig funktioniert.

Wenn du also irgendeinen Werbeblocker nutzt, würde ich als erstes den mal testweise deaktivieren, um zu sehen, ob der der Übeltäter ist.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
neanderix mi~we „Was auf einer Webseite beim Klick auf einen Button passiert, ...“
Optionen

>>Was auf einer Webseite beim Klick auf einen Button passiert, wird ja über irgendwelchen Javascript-Klimbim und dergleichen gesteuert.<< Seiten, die das machen, gehören in die Tonne (und ja, ich weiss, dass das sehr viele so machen und ja, die gehören trotzdem in die tonne) - für einen einfachen Link zu einer folgeseite o.ä. reicht nämlich normales HTML. Und vieles, was auf vielen Seiten mit Javascript gemacht wird, geht eigentlich auch mit CSS. Aber dazu sind die Webmaster zu faul, die klicken sich die Seite lieber in einem bunten Baukasten zusammen ... Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
mudsharkz mi~we „Was auf einer Webseite beim Klick auf einen Button passiert, ...“
Optionen

Super ,Danke, bei meinen Addons war ein "Browser Guard" den ich bewusst nie installiert habe !

Und den habe ich deaktiviert und nun funzt es wieder !

mein bewusst installierter Adblock Edge 1.2 Werbeblocker läuft weiterhin weiter und verursacht diesen Fehler nicht !

Vielen Dank nochmal !

mi~we mudsharkz „Super ,Danke, bei meinen Addons war ein Browser Guard den ...“
Optionen
bei meinen Addons war ein "Browser Guard" den ich bewusst nie installiert habe !

Das hast du dir dann wahrscheinlich als unerwünschte Dreingabe bei der Installation irgendeiner anderen Software eingefangen. Man muss da heutzutage leider höllisch aufpassen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)