Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

Überschriften in google chrome nicht mehr unterstrichen

Lessbondo / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe plötzlich das Problem, dass google chrome ein neues Erscheinungsbild zeigt.  Wie ich gelesen habe, führt Google wohl einen neuen Design-Test durch: Neben einer anderen Linkfarbe (helleres Blau) und grauen statt schwarzen Descriptions sind die Überschriften auf den Suchergebnisseiten nicht mehr unterstrichen. Ebenfalls fehlen Links zu ähnlichen und gecachten Seiten.

Ich kann nur sagen: dieses neue Design ist der absolute Scheiße. Weiß irgend jemand, wie ich das wieder wegkriege und zum alten Design wieder zurück kehren kann.

Kann mit diesem neuen Design absolut nichts anfangen.

Gruß

Lessbondo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lessbondo „Überschriften in google chrome nicht mehr unterstrichen“
Optionen
dass google chrome ein neues Erscheinungsbild zeigt.

Mir scheint aber, du meinst die Google-Suche und nicht den Chrome-Browser?! Wie dir Google die Suchergebnisse präsentiert, legt der HTML-Code auf den Google-Servern fest. An dem kannste nix  ändern.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lessbondo mi~we „Mir scheint aber, du meinst die Google-Suche und nicht den ...“
Optionen

Doch! Ich meine den Chrome-Browser. Beim firefox und beim internet-explorer ist alles normal. Ich stelle fest, dass auch auf meinem Notebook beim Chrome-Browser die Suchseiten das gewohnte Bild zeigen.

Da muss irgendeine Einstellungen verschoben worden sein.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lessbondo „Doch! Ich meine den Chrome-Browser. Beim firefox und beim ...“
Optionen

Google führt solche Design-Änderungen durchaus für jeden Browser einzeln durch. Also erst bekommt z.B. der Chrome das neue Design angezeigt, etwas später dann etwa der Firefox und zum Schluss der IE.

So sieht bei mir zur Zeit die Google-Ergebnisseite im FF aus:

http://250kb.de/u/140311/j/wkPsrbVCSSSD.JPG

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lessbondo mi~we „Google führt solche Design-Änderungen durchaus für jeden ...“
Optionen

Hallo mi-we,

was fällt diesen google-Chaoten eigentlich ein, solch einen Scheiß zu fabrizieren! Ständig muss man sich an neue Designs und neue Verschlimmbesserungen gewöhnen.

Schon allein, was die mit dem ehemaligen Android-Market gemacht haben, ist der letzte Schwachsinn!

Gibt es denn keine Möglichkeit, wieder zur alten Websiten-Darstellung bei der google-Suchfunktion zurück zu kehren? Wieso ist man diesen Zwängen ausgesetzt?

Gruß

Michael

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lessbondo „Hallo mi-we, was fällt diesen google-Chaoten eigentlich ...“
Optionen
Gibt es denn keine Möglichkeit, wieder zur alten Websiten-Darstellung bei der google-Suchfunktion zurück zu kehren?

Wie schon gesagt: Wie die Google-Suche aussieht, legt Google über den HTML-Code auf seinen Servern fest. Dagegen kann man nix machen.

Wieso ist man diesen Zwängen ausgesetzt?

Weil die Suchmaschine immer noch Google gehört und die damit machen können, was sie wollen.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lessbondo mi~we „Wie schon gesagt: Wie die Google-Suche aussieht, legt ...“
Optionen

Trotzdem begreife ich nicht, wieso die Suchergebnis-Seiten bei einem anderen Rechner, den ich am gleichen Router dran hängen habe, "normal" aussehen. Google schaltet doch sicherlich nicht für jeden meiner Rechner einen eigenen Server.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lessbondo „Trotzdem begreife ich nicht, wieso die Suchergebnis-Seiten ...“
Optionen

Ist auf dem anderen Rechner denn die gleiche Chrome-Version installiert?

Bei der Linux-Version des FF sind bei mir z.B. die Überschriften der Suchergebnisse unterstrichen, in der Windows-Version des FF nicht. Verstehe ich auch nicht, was das soll.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lessbondo mi~we „Ist auf dem anderen Rechner denn die gleiche Chrome-Version ...“
Optionen

Beide google-chrome-Versionen sind auf dem neuesten Stand.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Lessbondo „Überschriften in google chrome nicht mehr unterstrichen“
Optionen

Hallo mi-we, für den Firefox gibt es bereits eine Lösung. Installiere das Add-on Greasemonkey. Gehe auf die Seite http://userscripts.org/scripts/review/409199 und installiere das Script "Google links old style". Anschließend sind, wie gewohnt, die Google-Suchergebnisse wieder unterstrichen.

bei Antwort benachrichtigen
Lessbondo gelöscht_320096 „Hallo mi-we, für den Firefox gibt es bereits eine Lösung. ...“
Optionen

Hallo alpha25,

danke für diese Lösung. Werde ich gleich mal ausprobieren. Aber nicht mi-we hat hier angefragt, sondern ich.

Gruß

Lessbondo

bei Antwort benachrichtigen