Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Windows Internet Explorer

citral / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

moinmoin,

meine Fragen:

ist es möglich den Windows Internet Explorer zu deaktivieren, deinstallieren?

also komplett aus dem Betriebssystem zu entfernen?

und läuft das BS dann trotzdem?

Wenn ja, wo muß gelöscht werden?

Danke

und angenehmes WE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 citral „Windows Internet Explorer“
Optionen
ist es möglich den Windows Internet Explorer zu deaktivieren, deinstallieren? also komplett aus dem Betriebssystem zu entfernen?

Nein!

Die Frage wird seit Win98 immer wieder gestellt. An der Antwort hat sich allerdings seither nichts geändert. Die lautete schon immer und wird auch in Zukunft immer "nein" lauten.

bei Antwort benachrichtigen
citral gelöscht_84526 „Nein! Die Frage wird seit Win98 immer wieder gestellt. An ...“
Optionen

moinmoin,

schnelle Antwort, insgeheim hatte ich es vermutet, vor Jahren habe ich mal versucht bei win98 den IE zu löschen, er war zwar irgendwie angeschlagen, jedoch Klickibunti wollte dann auch nicht mehr so wirklich. Nach Neuinstallation war alles wieder beim Alten, der IE funktionierte wieder wie zuvor.

Danke trotzdem für die Auffrischung der vergessenen Gedanken!

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm citral „Windows Internet Explorer“
Optionen
ist es möglich den Windows Internet Explorer zu deaktivieren, deinstallieren? also komplett aus dem Betriebssystem zu entfernen?

Wie bereits bekannt, NEIN!

Ich selbst hatte auch schon diese Überlegung angestellt und nach Auskünften fallen lassen.

Weshalb wolltest Du denn löschen? Platz? Kannste bei den heutigen Festplattenpreisen vergessen und ganz wichtig, manche krude Programme/Funktionen/Links werden leider nur vom IE angesprochen.

Mache es einfach so wie ich: lasse den IE in einer stillen Ecke und benutze Firefox, Opera ... Wenn dann etwas nicht so funktioniert und dargestellt wird, wie es sein sollte, DANN befrage den IE .

bei Antwort benachrichtigen