Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Wie Ausdruck mit den Antworten zu einer Frage erstellen ?

Petra26 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hach ja, ich schon wieder !

Ich habe gerade Antworten ausgedruckt.

Leider wird dabei auch die linke Seite (ca. 1/3 der Seite), also der 'Community Lievefeed' mit ausgedruckt.

Ich weiß nicht, ob und wie ich das einstellen kann .....

Bitte Euch mal wieder um Hilfe / Info !

Dankee
Petra.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Petra26 „Wie Ausdruck mit den Antworten zu einer Frage erstellen ?“
Optionen

Es gibt Webseiten, die sich dieses Problems annehmen, wie etwa die hier:
http://www.printwhatyoulike.com/
Klick da einfach mal auf "Try the Demo". Mit ein paar Mausklicks kann man da überflüssige Teile einer Webseite, die man nicht mit ausdrucken will, entfernen.
Für z.B. den Firefox gibt es Addons wie 'Print Edit':
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/print-edit/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Petra26 mi~we „Es gibt Webseiten, die sich dieses Problems annehmen, wie ...“
Optionen

Danke mi~we !

Werde es ausprobieren !
Petra.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Petra26 „Wie Ausdruck mit den Antworten zu einer Frage erstellen ?“
Optionen

Hallo Petra,

wenn du Beiträge hier von Nickles ausdrucken möchtest, dann klicke auf "Optionen" (links neben der Büroklammer) und auf "Beitrag als PDF (experimentel)". Der Firefox zeigt dir die Seite dann in vereinfachter Form als PDF-Datei, die du dort auch direkt drucken kannst (Druckersymbol), aber auch als solche abspeichern kannst.

Gerade getestet, funktioniert bei mir prima.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Knoeppken „Hallo Petra, wenn du Beiträge hier von Nickles ausdrucken ...“
Optionen

Stimmt, klappt auch auf dem Mac / Safari super.  Das erspart sehr viel Zeit und Platz, habe sonst immer die Seite gespeichert.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Hallo Petra, wenn du Beiträge hier von Nickles ausdrucken ...“
Optionen

Hier
http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2013/erneut-optimierungen-bei-nickles-de-539001276.html
hieß es aber, dass die Funktion nur für Premium-Mitglieder ist!?
Eine komplett neue Funktion gibt es exklusiv für Premium-Mitglieder. Die finden im Optionen-Menü jetzt den zusätzlichen Menüpunkt "Beitrag als PDF".

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Hierhttp://www.nickles.de/forum/allgemeines/2013/erneut-opti ...“
Optionen

Auwei, hatte ich übersehen, ist dann für Petra natürlich nix. Zwinkernd
Danke für den Hinweis.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Petra26 Knoeppken „Hallo Petra, wenn du Beiträge hier von Nickles ausdrucken ...“
Optionen

Hallo knoeppen !!

"...dann klicke auf "Optionen" (links neben der Büroklammer)..."

Hilfeee ! Ich sehe die Büroklammer nicht !!!
Auweia, sicher denken alle jetzt, daß ich komplett.... bin.
An der Brille kann's nicht liegen, die habe ich erst seit 4 Wochen...

Petra.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Petra26 „Hallo knoeppen ...dann klicke auf Optionen links neben der ...“
Optionen
Ich sehe die Büroklammer nicht
http://250kb.de/u/130621/j/DE5SHPcgsGnI.JPG
Zwinkernd
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Petra26 „Hallo knoeppen ...dann klicke auf Optionen links neben der ...“
Optionen

Hallo Petra,

Ich sehe die Büroklammer nicht !!!
Wo du die Büroklammer findest, weißt du ja jetzt. Aber das hilft dir bei dem geschilderten Problem auch nicht weiter.
Wie mi~we bereits vorher erwähnt hat, steht die Funktion "Beitrag als PDF drucken" nur Premiummitgliedern zur Verfügung.

Gruß
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Petra26 „Hallo knoeppen ...dann klicke auf Optionen links neben der ...“
Optionen

Hallo Petra,

wenn du einen bestimmten Thread abonniert hast, dann siehst du oben rechts den Papierkorb,
aber mein vorheriger Tipp gehört auch genau da rein, warum wurde ja schon geschrieben. Zwinkernd

Wenn ich nur einen bestimmten Teil einer Webseite ausdrucken möchte und/ oder diesen abspeichern möchte, es aber irgendwie nicht mit dem Browser funktiert, dann markiere ich den Teil im Browser, kopiere ihn und füge das Kopierte in ein leeres Word-Dokument ein. Sollte dann immer noch Unerwünschtes stehen, kann man es bequem dort löschen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Petra26 Knoeppken „Hallo Petra, wenn du einen bestimmten Thread abonniert hast, ...“
Optionen

Hi knoeppken,

puhh, da bin ich ja froh, daß es nicht an meinen Augen liegt....
Jo, bin nur ein 'einfaches Mitglied',
so wie Du das beschrieben hast, hatte ich das auch vorher gemacht.
Ist aber doch irgendwie umständlich, denn da gibt's halt doch viel zu löschen usw.

Ich habe gehofft, daß es eine ganz einfache Möglichkeit gibt, per 'Button' die Antworten zu einer Frage auszudrucken bzw. abzuspeichern.

Naja, dann mach' ich's halt wie gehabt....

Trotzdem danke !
Evt. hat es anderen 'Nickelanern' doch auch irgendwie weitergeholfen bzw. schlauer gemacht.

Schönen Abend noch - where ever you are..
Petra.

bei Antwort benachrichtigen