Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Werbung für Browser

1000Nicknames / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muss hier einfach mal für einen anscheinend völlig unbekannten Browser Werbung machen: Midori
Ich habe den neben Opera seit ein paar Wochen am laufen und muss mich so langsam outen: Ich liebe einen Browser!
Live Streams laufen absolut ohne Probleme, es wird alles korrekt angezeigt und der rennt wie der Teufel.
Es macht richtig Spaß mit dem zu arbeiten!

bei Antwort benachrichtigen
Stevie7 1000Nicknames „Werbung für Browser“
Optionen

Danke für den Tipp. Werde ich mal testen. Allerdings bin ich schon FF so gewöhnt, dass ich nicht mal mit Opera meinen Spaß habe. Ich finde die Bedienung von FF sehr intuitiv und einfach - wobei die Finanzierung der Mozilla Stiftung für mich noch nicht ganz klar ist.

Unter Linux gibt es dann noch QubZilla, den ich auch sehr gut finde!

bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames Stevie7 „Danke für den Tipp. Werde ich mal testen. Allerdings bin ...“
Optionen

Hab ich mal installiert.
Gehe ich auf Nickles.de und will mir unter FOREN was aussuchen, wird dort ein Flash-Banner drüber gelegt und die Auswahl ist unmöglich.
Live Streams wie zB ZDF oder ARD werden auch nicht angezeigt. Youtube hingegen funktioniert problemlos.
Trotzdem Danke für den Tipp!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Stevie7 „Danke für den Tipp. Werde ich mal testen. Allerdings bin ...“
Optionen

Hi!

wobei die Finanzierung der Mozilla Stiftung für mich noch nicht ganz klar ist.
Die Mozilla Stiftung wurde von Netscape(und später AOL) mit Kapital ausgestattet (man nennt das ja dann auch "eine Stiftung gründen") und finanziert sich seither durch Spenden und aus dem eigenen Kapital.

Es wurde dann die Mozilla Corporation gegründet, die anders als die Foundation (die eine gemeinnützige Organisation ist) ist die Coporation ein normales Unternehmen, dass sich primär um den Vertrieb und das Marketing kümmert.
Die Mozilla Coporation wird von mehreren Unternehmen unterstützt (ich vermute die haben Suportverträge abgeschlossen) und das ist die Haupteinnahmequelle der Coporation.

Die Info basiert auf dem Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Foundation

Da gibt es auch einen Absatz über die Finanzlage. Die Daten sind allerdings schon älter (2007):
http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Foundation#Finanzierung

Ich hab dann mal Google angeworfen, da eine gemeinnützige Organisation nach US-Recht sicherlich irgendwelche Übersichten veröffentlichen muss. Das war zwar nur gut geraten, aber solche Dokumente gibt es in der Tat: http://www.mozilla.org/en-US/foundation/documents/
Da allerdings nur in Englisch und nur bis 2011. (Und ich behaupte nicht, dass ich da viel aus den gelisteten Berichten verstehen würde, mir ist das also auch nicht wirklich alles klar. Zwinkernd)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Stevie7 Andreas42 „Hi Die Mozilla Stiftung wurde von Netscape und später AOL ...“
Optionen

Danke für Deine Beitrag!

Wenn ich mich recht erinnere - und das steht jetzt eben nicht mehr auf Wiki - wurde Mozilla von einer Rothschild Stiftung finanziert. Da kann ich dann genausogut die Daten gleich an die NSA schicken! Zwinkernd

... Dafür soll es jetzt übrigens eine NSA-App geben! USA-Prism-Plus Andriod-App

Lächelnd

Um auf die Diskussion zurück zu kommen - ich hätte gerne einen echten freien Mozilla, der vielleicht noch etwas schneller ist als dieser!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander 1000Nicknames „Werbung für Browser“
Optionen

Der ist nicht unbekannt. Hab den vor etlichen Jahren schon mal ausprobiert. Habe den vor allem als ein Stück Software in Erinnerung das besonders häufig abgestürzt ist. Um ehrlich zu sein: Ich kann mich an keine andere Software mit einer derart hohen Absturzfrequenz erinnern. Das muss scheinbar deutlich besser geworden sein…

bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames Borlander „Der ist nicht unbekannt. Hab den vor etlichen Jahren schon ...“
Optionen

Ja, das kenne ich auch noch. Es hat sich aber RICHTIG was getan!

bei Antwort benachrichtigen
Stevie7 1000Nicknames „Ja, das kenne ich auch noch. Es hat sich aber RICHTIG was ...“
Optionen

Mozilla FF läuft bei mir völlig problemlos. Etwas schneller könnte er manchmal sein, aber da behelfe ich mir je nach Problemstellung mit QupZilla oder Opera. Leider muß ich sagen, dass ich mir gerne einen wirklich frei OpenSource Browser wünschen würde, der das kann, was FF kann bzw. genauso leicht konfigurierbar ist. z.B. nutze ich ab und an die Videodownloadfunktion aus YouTube für interessante Dokus ... und mit FF geht das halt super leicht.

bei Antwort benachrichtigen