Moin, Moin,
gibt es einen Übersetzer, der in Firefox oder Opera eingebunden wird und der z.B. russische Websites sofort und direkt übersetzt?
Gruß
Wilials
Moin, Moin,
gibt es einen Übersetzer, der in Firefox oder Opera eingebunden wird und der z.B. russische Websites sofort und direkt übersetzt?
Gruß
Wilials
Eine Auswahl unterschiedlicher "Übersetzer" für Firefox findest du auf dem üblichen Weg: Firefox öffnen, über "Extras" -> "Add-ons" -> "Add-ons suchen" -> eingeben, was du suchst, hier eben "Übersetzer".
Sinnvoll ist es immer, die möglichen Add-ons für die eigene Verwendung zu testen. Jeder hat ja seine Vorlieben (Themen, Keywords, Qualität, Ausdrucksweise ...) und Wünsche.
Ich verwende "Google Translator für Firefox", da ich ansonsten auch den Online-Übersetzer http://translate.google.de/ in anderen Browsern als Lesezeichen=Standard- Übersetzer verwende.
Das hat den Vorteil, dass ein Text in der Orginalsprache gelesen werden kann (auch im Russischen hört man besonders viel Untertöne heraus, das Original ist immer deutlicher als die beste Maschine) und mittels Markierung und Tastenkombi "Strg+F2" in Deutsch lesbar.
Vielen Dank, das hilft mir weiter
Gruß
Wilials
Prima. - Ergänzend zum "Google Translator für Firefox": das geht dann natürlich auch übers Markieren des gewünschten Abschnitts/der Seite insgesamt (mit linker Maustaste) und übers Kontextmenü (rechte Maustaste - Übersetzen) - also mit einer Hand und zwei Klicks.
Dann frag mal,
Sascha
P.S. Die einzige Sofware, was mir uebersetzt in das beste Wort. Microsoft Translator
Prima. - Ergänzend zum "Google Translator für Firefox": das geht dann natürlich auch übers Markieren des gewünschten Abschnitts/der Seite insgesamt (mit linker Maustaste) und übers Kontextmenü (rechte Maustaste - Übersetzen) - also mit einer Hand und zwei Klicks.
gefällt mir, er ist sehr hilfreich und gut verständlich
Gruß