Guten Morgen,
bisher arbeitete ich mit dem Firefox. Nun möchte ich aber auch mal andere Browser ausprobieren und spontan hat mir GoogleChrome gefallen. Jedoch habe ich bei allen Browsern das gleiche Problem: Bestimmte Seiten können in den Fenstern nicht angezeigt werden. Da steht dann Webseite nicht verfügbar und Programmcode oder
vom Server zurückgesetzt.
Kann es sein, daß bestimmte apps oder pluggins fehlen oder was ist da los?
Gruß
wilials
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Bestimmte Seiten können in den Fenstern nicht angezeigt werdenWas für Seiten?
z.B. bei ebay http://ad-emea.douleclick.net (verm. Werbung).
Ich möchte diese Seite zwar nicht sehen, aber die Darstellung stört.
bei douleclick fehlt der b
ad-emea.doubleclick.net ist auch nur ein (wie schon von dir vermutet) Server, über den Werbung ausgeliefert wird. Das ist also gar keine Webseite, die ein Browser irgendwie anzeigen könnte.
Deswegen auch von mir nochmal die Frage: was genau kann bei dir im Browser nicht angezeigt werden? Wann und wo bekommst du was für Fehlermeldungen?
rechts in der Mitte kannst Du's erkennen.
Tja...an der Stelle will ebay anscheinend irgendeine Werbung einblenden, die (warum auch immer) nicht verfügbar ist. Freu dich doch!
Tritt dein Problem denn nur bei solchen Werbebannern auf oder auch bei anderen Elementen einer Webseite? Vielleicht ist da tatsächlich nur irgendein Werbeserver z.Z. nicht erreichbar.
nein, so einfach scheint es nicht zu sein. Das kommt auch auf anderen
Webseiten.
Beim Notebook läuft in diesem Fenster eine Animation
von Aldi.
Der Flashplayer ist aktiviert.
Irgendwelche Addons am laufen, die den Server blockieren? Ansonsten mal in die Hosts Datei gucken.
/Windows/system32/Drivers/etc/hosts
Zu öffnen geht der Windows eigene Editor.
ich hab jetzt in dem Fenster etwas anderes:
Fehler
Verbindung unterbrochen
Dei Verbindung
zum Server wurde
zurückgesetzt während
die Seite geladen wurde
passt das?
Sieht mir immer weniger nach einem Browser- oder Pluginproblem aus.
Könnte es sein, dass Seiten allgemein bei dir langsam geladen werden?
Zieh mal das Stromkabel vom Router ab und starte ihn neu.
Gruß
Shrek3
moin, moin,
eigentlich kommen die Seiten sehr schnell (guter 6 MB-Anschluß). Ich habe den Router 5 Min.vom Strom genommen und wieder hochgefahren, keine Änderung. Wie Du schon empfohlen hast, habe ich die addons auf den neuesten Stand gebracht. Nur der adobe reader ist noch gelb, alles andere ist im grünen Bereich.
Gruß
wilials
Handelt es sich um den selben Rechner, auf dem du Zone Alarm deinstalliert hattest?
Falls ja - gibt es das Problem erst ab dem Zeitpunkt, nachdem du Zone Alarm entfernt hast?
Wie verbindet er sich außerdem mit dem Internet (per LAN oder WLAN)?
Gruß
Shrek3
ja, gleicher Rechner. Ist per LAN angebunden.
Gruß
wilials
War das Problem vor der Deinstallation von ZoneAlarm auch schon da?
Gruß
Shrek3
nein
Gruß
wilials
Eins vorweg - ich sehe da Zusammenhänge zwischen den Problemen, die du vorher hattest (keine Aktualisierung deiner Programme unter Zone Alarm und Abbruch der Avast-Installation).
Windows verbiegt sich im Laufe der Zeit unter den Programmen, die gekommen und gegangen sind und es wird zunehmend schwerer, es noch zu richten. Da ist es irgendwann besser, Windows neu zu installieren, denn es werden weitere Probleme hinzukommen.
Anscheinend blocken Überbleibsel von Avast oder ZoneAlarm das Laden mancher Webinhalte. Und da dieses browserübergreifend geschieht, vermute ich, dass diese Blockaden nicht in verbliebenen Registryzweigen dieser Programme zu finden sind, sondern dass diese Programme Windows-Registryzweige verändert haben.
Ich würde den gegenwärtigen Virenschutz runterschmeißen (welcher ist es überhaupt?) und erneut Avast aufsetzen - in der Hoffnung, dass es sich dann sauberer deinstallieren lässt als das zuvor nur teilweise installierte Avast.
Wenn du Glück hast, bist du das Problem damit los.
Solltest du noch einen anderen Rechner haben, kannst du zuvor noch dieses hier versuchen:
Suche auf den anderen Rechner nach der Datei "host" und kopiere ihn auf einen Stick.
Der Dateipfad ist:
C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts
Bevor du diese "hosts" auf deinen Problemrechner kopierst, benenne die Hosts-Datei deines Problemrechners um, damit sie nicht überschrieben wird (z.B. nenne sie hosts.alt).
Gruß
Shrek3
vielen Dank. Vor einer Neuinstallation graust es mir natürlich. Z.Z. habe ich kein Antivirenprogramm installiert, ich lasse alle 1 bis 2 Tage den Avira DE Cleaner laufen und hoffe, daß mir der nicht den Bundestrojaner spendiert.
Mein zweiter Rechner (Lap) läuft unter Win8, ich denke, der hat vielleicht nicht die richtige "hosts".
Also werde ich in einem Anfall von Mut nochmal eine Installation von Avast probieren.
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wieviel Zeit so ein elektronisches Wunderwerk verbrennt.
Gruß
wilials
Mein zweiter Rechner (Lap) läuft unter Win8, ich denke, der hat vielleicht nicht die richtige "hosts".Du kannst die Win8-Hosts bedenkenlos nehmen - sie ist nicht systemspezifisch nur für Win8 geeignet.
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wieviel Zeit so ein elektronisches Wunderwerk verbrennt.Mit den Jahren kommt immer mehr Sand ins Getriebe der Software - es sei, man belässt es bei der Software, die man zu Beginn installiert hat.
Gruß
Shrek3
Hallo,
bei Win8 habe ich die hosts nicht gefunden, also habe ich sie mir von einem Win7-Rechner besorgt. Nur leider hats nicht geholfen. Dann habe ich nochmal versucht, Avast zu installieren. Leider der gleiche Erfolg wie beim ersten Mal. Die Installation blieb wieder beim Dateienschutz hängen. Ich habe 10 Minuten gewartet und dann abgebrochen. Das Deinstallationsprogramm von Avast blieb dann auch hängen, sodaß ich wieder den Ausschalter brauchte. Dieses Mal habe ich nicht weiter probiert, sondern über F5 die letzte funktionierende Version geladen. Seltsamer Weise konnte ich dann mit dem Deinstaller Avast oder seine Hinterlassenschaften löschen. Ein Blick in die Registry erwies, daß die Avast-Schlüssel trotzdem noch dort sind.
Zu einer Neuinstallation bin ich aber noch nicht bereit. Vielleicht gewöhne ich mich an den Anblick. Hast Du eine Ahnung, ab wann XP von Microsoft nicht mehr unterstützt wird?
Gruß
wilials
Wegen des Supportendes für XP habe ich gegoogelt >
XP-Support
Gruß Alf
danke Alf, da brauche ich mich ja nicht zu beeilen.
Gruß
wilials