Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Versenden von Fotos mit Outlook Express funktioniert nicht

Ebo1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe z.Zt. Schwierigkeiten beimn Versenden von Fotos mit Oulook Express.  Nur 1 Foto mit etwa 1 MB läuft noch normal. Aber darüber hinaus kommt nach kurzer Zeit die Meldung u.a.:

"Ein Fehler ist bei der Ausführung der noch ausstehenden Aufgabe aufgetreten.Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten  worden, betreff "Test1" Konto pop3 arcor.de. , Fehler: 0x800CCC19"

Hinsichtlich dem genannten Zeitlimit habe ich im Internet mal einen DSL-Speedtest durchgeführt. Das Ergebnis ist:

DSL-Download   1822 kBit/s

DSL-Upload         137 kBit/s

Ping-Zeit                  30 ms

Hängt der aufgetretene Fehler vieleicht von der DSL-Geschwindigkeit ab. Was muss ich tun, um, wie bisher, auch mehrere Bilder versenden zu können.

Gruß Ebo1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Ebo1 „Versenden von Fotos mit Outlook Express funktioniert nicht“
Optionen

Hallo Ebo 1,

möglicherweise ist dein Zeitlimit des Servers zu kurz eingestellt.

Siehe: eMail/Konten/Eigenschaften/Erweitert/Zeitlimit des Servers...

...und u.U. auch die "Nachrichtengrösse"

Gruss hac004

 PS.

Mit Rücksicht auf den Empfänger sollte man sich überlegen, ob die Datei wirklich so gross

 (> 1MB) sein muss, denn bei manchen dauert der download

(vor allem ohne /oder langsames DSL) endlos lange.

 Viele schicken Bilder in Postergrösse und wundern sich dann über die Übertragungszeiten.

 

 

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 hac004 „Hallo Ebo 1, möglicherweise ist dein Zeitlimit des Servers ...“
Optionen

Hallo,

das Zeitlimit war sehr niedrig eingestellt und habe es deshalb auf 4 Minuten verändert. Ein Test mit 6 MB verlief wieder negativ. Die Ursache wurde diesmal aber nicht angezeigt. Das Feld blieb leer.

Bisher habe ich öfters Bilddateien von bis zu 10 MB ohne Schwierigkeiten gesendet.

Heute bekam ich eine Nachricht von einem Mail-Empfänger, dass  Mails mit mehreren Fotos angekommen sind, teilweise auchj mehrfach..Obwohl bei mir immer Fehler angezeigt wurden. In "Gesendete Objekte" im Outlook Express bei mir ist jedoch nichts eingetragen. Vielleicht hängt das mit der augenblicklichen  DSL-Upload-Geschwindigkeit zusammen.? Aber was kann man dagegen machen ?

Gruß Ebo1 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ebo1 „Versenden von Fotos mit Outlook Express funktioniert nicht“
Optionen

Ursache für diesen Zeitlimit-Fehler kann auch ein AV-Programm sein, das die ein- und ausgehenden Mails scannt. Wenn dein AV-Programm das macht, dann deaktiviere diese Fkt. mal testweise.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 mi~we „Ursache für diesen Zeitlimit-Fehler kann auch ein ...“
Optionen

Hallo mi-we,

beschreibe mir bitte mal den Weg zur Deaktivierung AV-Programm. Ich bin kein Freak.

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ebo1 „Hallo mi-we, beschreibe mir bitte mal den Weg zur ...“
Optionen

Welches AV-Programm nutzt du denn?
Welche AV-Programme eine solche Echtzeit-Mail-Überwachung haben und wo und wie man die an- oder abschaltet, kann ich dir natürlich auf die Schnelle nicht sagen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 mi~we „Welches AV-Programm nutzt du denn? Welche AV-Programme eine ...“
Optionen

Hallo m-we,

ich konnte mit dem Kürzel "AV" nichts anfangen. Ich habe gegoogelt und weiß jetzt, dass das die Antivirus-Programme sind. Ich habe auf meinem PC "Kaspersky Internet Security 2013". finde aber darauf keine von Dir angeführte Überwachung.

Wenn nichts hilft, dann werde ich Outlook Express durch ein anderes Mail-Programm, z.B. Thunderbird, ersetzen.müssen.

Gruß Ebo1

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ebo1 „Hallo m-we, ich konnte mit dem Kürzel AV nichts anfangen. ...“
Optionen
finde aber darauf keine von Dir angeführte Überwachung.

Schau mal hier:

http://support.kaspersky.com/6816

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 mi~we „Schau mal hier: http://support.kaspersky.com/6816“
Optionen

Vielen Dank für den Link, aber wegen meiner fehlenden Englischkenntnisse kann ich diesen leider nicht umsetzen. Im Support von Kaspersky habe als Anleitung die Rubrik "E-Mails untersuchen und E-Mail-Anhänge filtern" in Deutsch gefunden. Bei der Durchführung dieser Anleitung ist eine lange Liste von Dateitypen aufgeführt, bei denen man die markieren muss, die gefiltert werden sollen. Und dazu reichen meine PC-Kenntnisser leider nicht aus.

Wenn ich das richtig verstehe, wäre das eine Maßnahme, um in Zukunft virusinfizierte Anlagen zu stoppen. Das würde aber nichts an der in meinem Eingangsthread beschriebenen Situation ändern, da ja der Virus bereits im Rechner sein kann.

Ebo1

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Nachtrag zu: „Vielen Dank für den Link, aber wegen meiner fehlenden ...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für Eure Bemühungen, mir helfen zu wollen. Ich habe als Mailprogramm jetzt Thunderbird aufgespielt. Dami klappt es einwandfrei. Schönen Sonntag noch.

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen