Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Umstellung von POP bei GMX auf IMAP ohne "Mailverlust"

ROLLI9 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

 

ein Bekannter von mir ist Versicherungsmakler und arbeitet mit 2 PC und einem Notebook. 

Seine E-Mails bekommt er über POP und er möchte dies nun auf IMAP umstellen. Dabei ist natürlich wichtig, dass alle über POP empfangenen Mails auch auf dem IMAP-Server zur Verfügung stehen.

Wie muss er nun vorgehen (bzw. ich, denn ich werde es wohl machen müssenUnentschlossen)?

Vor einigen Monaten habe ich meinen Server von POP auf IMAP umgestellt, alle Mails blieben erhalten. Leider habe ich vergessen, wie ich da vorging!

 

Danke für eure Hilfe im Voraus!

 

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ROLLI9 „Umstellung von POP bei GMX auf IMAP ohne "Mailverlust"“
Optionen
  1. Zusätzlichen Account im Mail-Client mit IMAP einrichten
  2. Lokale Mails (die zuvor mit POP abgerufen wurden) auf den IMAP-Server verschieben (oder besser erst mal nur kopieren, weil IMAP manchmal etwas zickig ist)
  3. Ggf. doppelte Mails entfernen (falls die beim Abruf per POP auf dem Server liegen geblieben sind). Einige Mail-Clients (wie z.B. Sylpheed) können das automatisch
  4. Den POP-Account entfernen und alle anderen Clients auf IMAP umstellen und nur noch das nutzen

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Borlander „Zusätzlichen Account im Mail-Client mit IMAP einrichten ...“
Optionen

 

Toll, so habe ich es wohl auch damals gemachtZwinkernd!

Nun habe ich mir mit deinem Lösungsvorschlag allerdings zusätzliche Arbeit verschafft.

Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen
presla ROLLI9 „Umstellung von POP bei GMX auf IMAP ohne "Mailverlust"“
Optionen

Solltest Du mit Borlandes Antwort nicht ganz klar kommen,hier ein detailter Link:

  http://www.rz.uni-kiel.de/mail/support/pop2imap/

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Hewal ROLLI9 „Umstellung von POP bei GMX auf IMAP ohne "Mailverlust"“
Optionen

Sollten beim Pop Abruf die eMails nicht gelöscht worden sein (Einstellungssache), langt es eigentlich, einfach die eMailadresse als Imap in den eMail Client einzubinden.

 

Grüße

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen