Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Thunderbird keine Übereinstimmung von Adresszeile und Nachricht

aldigator / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mein Thunderbird spinnt auf einmal. Und zwar passt ab ca. 10.email der Text nicht mehr zum Betreff. Bis dahin ist alles normal. Dann findet sich der Text dazu 15 Zeilen tiefer.

Tbird ist auf dem neuesten Stand, also 24.0.

Hat jemand ne Ahnung was da, im wahrsten Sinne des Wortes schief, läuft läuft?

Einen schönen Feiertag wünscht euch noch

Dirk

 

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 aldigator „Thunderbird keine Übereinstimmung von Adresszeile und Nachricht“
Optionen

Hi!

Ich habe mich gerade heute hierfür (Link) in meinem Thunderbird umgesehen und auch eine Googlesuchen gestartet, die dann Hilfeseiten für Thunderbird gefunden haben.

Wenn man in der Ordnerleiste mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klickt, dann kann man den Eigenschaften-Dialog dieses Ordners aufrufen. Auf der ersten Seite des Dialogs ("Allgemein") findet man Unten den Punkt über die "Zusammenfassungsdatei". Dort gibt es den Button "Reparieren".

Mir scheint das die Indexdatei des Ordners zu sein, die den Index aus den Mails neu aufbaut. Der Index dürfte dabei die Betreffzeile und einige andere Kopfdaten beinhalten. Deine Beschreibung klingt nach einer falschen Sortierung. Ich kann mir daher vorstellen, dass bei dir der Index beschädigt ist.

Eine Googlesuche bringt da einige hilfreiche Fundstellen: Link

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
aldigator Andreas42 „Hi! Ich habe mich gerade heute hierfür Link in meinem ...“
Optionen

Hallo Andreas,

Danke für die rasche Antwort. Ob man's glaubt oder nicht, nachdem ich die Kiste runtergefahren hatte und nach ner Stunde wieder hoch hatte sich das Programm anscheinend von selbst repariert. Kaum zu glauben, aber möglich ist's ja  schon. Windows repariert sich ja bis zu nem gewissen Grad auch selbsttätig. Werde mir deine Antwort aber gut aufheben, falls das irgendwann wieder passiert.

Wie gesagt, Danke und noch nen schönen Feiertag.

Tschüß,

Dirk

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen