Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Startseite Firefox Adblock 2.4

Dideldum / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Mein Problem die Firefox Startseite kommt nicht mehr richtig.8alles untereinander).

Wenn ich Adblock deaktiviere und Firefox neu starte ist alles wieder wie gewohnt.Jetzt kann ich auch den Adblock zuschalten und die Startseite bleibt.

Starte ich den Firefox wieder neu mit eingeschalteten Adblock,so ist die Startseite wieder im Eimer.

Als Antivirusprogramm habe ich GData 2013 oben.

Das Problem ist aufgetreten nachdem ich unerwünschte Addons gelöscht hatte.

 

Besten Dank schon mal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Dideldum „Startseite Firefox Adblock 2.4“
Optionen

Adblock Plus ist sehr zu empfehlen - http://www.angelpage.de/forum/homepage-promotion-147.htm .

Wie du selbst zusätzliche, eigene Filter erstellen kannst, ist es aber auch möglich, Adblock für bestimmte Seiten zu deaktivieren:

Stellt sich eine wichtige Seite deformiert, verzerrt dar, weil der Programmierer/ Webdesigner keine Ahnung von Datenschutz hat, oder aber bewusst darauf verzichtet, weil er dich scannen will, na dann klicke einfach mit der Maus auf das kleine rote ABP- Symbol und wähle "Deaktivieren: nur auf dieser (einzelnen) Seite" oder aber, für die gesamte Domain, "Deaktivieren: auf nickles.de". Ein Neustart des Browsers (Firefox immer zu empfehlen) aktiviert dann die gewünschte Einstellung.

Das Antivirus- Programm dagegen beeinflusst den Adblocker nicht.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix angelpage „Adblock Plus ist sehr zu empfehlen - ...“
Optionen
Adblock Plus ist sehr zu empfehlen

Nein, ist es nicht mehr.

AdBlock + gehört, über etliche Ecken - einer Firma, die internetwerbung verkauft ...

Wer auf "Nummer sicher" gehen will, nutzt den Fork AdBlock Edge

 

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 neanderix „Nein, ist es nicht mehr. AdBlock gehört, über etliche ...“
Optionen

Hallo Volker,

kann man dazu irgendwo etwas lesen?

***********************************************

Ich habe schon etwas gefunden. Auch den Unterschied ausprobiert.

Echt geil. Da ist explizit weniger Werbung auf den Google-Seiten.

 

Guter Tipp:

Vorschlag an die Zentrale: Neues Symbol: VIP+

 

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_265507 „Hallo Volker, kann man dazu irgendwo etwas lesen? Ich habe ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
angelpage neanderix „Nein, ist es nicht mehr. AdBlock gehört, über etliche ...“
Optionen

@Tom West: Na gut, offensichtlich bist du nicht auf dem Laufenden und verwirrst hier die Leser:

Adblock Plus als z.Z. bverbreitetster und beliebtester Adblocker hatte zwischenzeitlich zu bestimmten Filterlisten Ausnahmen festgelegt, in denen ausgewählte Vertragspartner nicht blockert werden sollten. Das war dann ein Moment des Aufschreis der Nutzer, den die Entwickler schnell berücksichtigten.

Die aktuelle Version hat deshalb bereits seit Monaten eine Option, bei der bereits bei der Installation des Add-on diese Ausnahmen oder aber auch bei laufendem Betrieb mit einem Häkchen ab- oder hinzuzuwählen - zum Nachlesen

Adblock Edge ist lediglich ein verspäteter Nachbau von Adblock Plus - hier sollte man sicher besser immer das aktuelle Original benutzen, zumal es dort auch eine ellenlange "Whitelist" gibt ... 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 angelpage „@Tom West: Na gut, offensichtlich bist du nicht auf dem ...“
Optionen

Liest sich schön, aber man muss es halt auch glauben.

Ich habe ABP gegen ABE ausgetauscht und ich habe wesentlich mehr weiße Seiten bei Google.

 

bei Antwort benachrichtigen
Dideldum gelöscht_265507 „Liest sich schön, aber man muss es halt auch glauben. Ich ...“
Optionen

Hallo

Ich habe das Problem nur auf der Seite von web.de.es funktioniert wieder alles wie gewohnt seit ich Adblock Edge installiert habe.

Gruß Otto

bei Antwort benachrichtigen
Dideldum neanderix „Nein, ist es nicht mehr. AdBlock gehört, über etliche ...“
Optionen

Danke für den Tip

hat Probebetrieb erfolgreich überstanden.ein kleines Werbefenster ist zwar noch da,kann aber von web.de stammen

Danke Rainer

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Dideldum „Startseite Firefox Adblock 2.4“
Optionen

Da blockiert anscheinend Adblock irgendwelche Skripte oder Stylesheets, die für das korrekte Laden bzw. Anzeigen der Seite nötig sind. Kann evtl. durch ein automatisches Update einer abonnierten Filterliste verursacht sein. Manchmal wird eben durch solche Filterlisten auf einer Seite zuviel blockiert, nobody is perfect. Einen Zusammenhang mit

Problem ist aufgetreten nachdem ich unerwünschte Addons gelöscht hatte

sehe ich da eher nicht. Andere Addons sollten keinen Einfluß auf die Tätigkeit des Werbeblockers haben.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen