Hi,

wer weiß wie man diese toolbar deinstallieren kann?

Gruß

Werner

Hi,

wer weiß wie man diese toolbar deinstallieren kann?

Gruß

Werner

mi~we
mi~we  wloeffelsend „Securesearch.lavasoft.“
wloeffelsend „Securesearch.lavasoft.“

Probier mal, ob es hiermit klappt:
          http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

wloeffelsend
wloeffelsend  mi~we „Probier mal, ob es hiermit ...“
mi~we „Probier mal, ob es hiermit ...“

Danke,
          das Programm hat leider nichts entfernt.

mi~we
mi~we  wloeffelsend „Danke, das Programm hat leider nichts entfernt.“
wloeffelsend „Danke, das Programm hat leider nichts entfernt.“
      Wie macht sich denn dieses "securesearch.lavasoft" in deinem Browser (um welchen geht es denn?) bemerkbar? Wenn es tatsächlich "nur" eine Toolbar ist, sollte sich die doch im Addon-Manager des Browsers deinstallieren lassen.
 wloeffelsend
wloeffelsend  mi~we „Wie macht sich denn dieses securesearch.lavasoft in deinem ...“
mi~we „Wie macht sich denn dieses securesearch.lavasoft in deinem ...“

Hi,
          ich habe Mozilla. Wenn ich eine neues Tab aufrufe steht da nunächst "Lavasoft powered by blekko". Sie steht nicht in den Add-ons.

mi~we
mi~we  wloeffelsend „Hi, ich habe Mozilla. Wenn ich eine neues Tab aufrufe steht ...“
wloeffelsend „Hi, ich habe Mozilla. Wenn ich eine neues Tab aufrufe steht ...“

Gib mal in der Adresszeile des FF
          about:config
          ein und suche dann den Eintrag
          browser.newtab.url
          Wenn da noch irgendwas mit "securesearch" oder "lavasoft" oder so drin steht, dann ändere den Eintrag auf
          about:newtab
          ab.

wloeffelsend
wloeffelsend  mi~we „Gib mal in der Adresszeile des FF about:config ein und suche ...“
mi~we „Gib mal in der Adresszeile des FF about:config ein und suche ...“

Hallo,
          ich fand folgende Zeile:

browser.newtab.url;                               about:newtab

von lavasoft oder secursearch steht da nichts.
          Ich habe nicht geändert.
          geht da noch was?

Tom West
Tom West  wloeffelsend „Securesearch.lavasoft.“
wloeffelsend „Securesearch.lavasoft.“

Gehört auf jeden Fall zu AdAware und ist eine Option, die man beim Installieren von AdAware auswählen kann (Sicheres Surfen+Toolbar).

Es sollte reichen, in AdAware die Option "Sicheres Surfen" abzuwählen. Wenn nicht, deinstallieren unter Systemsteuerung/Programme.

wloeffelsend
wloeffelsend  Tom West „Gehört auf jeden Fall zu AdAware und ist eine Option, die ...“
Tom West „Gehört auf jeden Fall zu AdAware und ist eine Option, die ...“

Ja sie gehört zu ad aware. Ich habe adaware deinstalliert. Trotzdem erscheint lavasoft als Suchmaschinen-Tab. Unter meinen Suchmaschinen ist sie nicht aufgeführt.
          Sie soll ein Trojaner sein. Ich habe div. Scan-Programme, die diese Tollbar nicht erkennen.

Tom West
Tom West  wloeffelsend „Ja sie gehört zu ad aware. Ich habe adaware deinstalliert. ...“
wloeffelsend „Ja sie gehört zu ad aware. Ich habe adaware deinstalliert. ...“

Hab jetzt selbst noch einmal AdAware sowohl unter W7 als auch W8 installiert und deinstalliert - alles restlos entfernt. Allerdings muss man bei der Deinstallation explizit auch die Browser-Protection mit abwählen.

Empfehle Dir also AdAware nochmals zu installieren und dann zu deinstallieren, wobei Du dann auf die entsprechenden Optionen achten musst. Anschließend Startseite u Suchmaschine im Browser ändern.

Es handelt sich um keinen Trojaner. Die entsprechenden Internet-Seiten, die man über Google findet, empfehlen ein Deinstallations-Programm - gerade hierbei handelt es sich allerdings um einen Trojaner.

wloeffelsend
wloeffelsend  Tom West „Hab jetzt selbst noch einmal AdAware sowohl unter W7 als ...“
Tom West „Hab jetzt selbst noch einmal AdAware sowohl unter W7 als ...“

Vielen Dank,
          Das war die Lösung.
          Ich hatte mir auch einige der empfohlenen Deinstalltionsprogramme angesehen und sie nicht benutzt, weil ich bemerkte, das die eher schädlich sein mussten.

Nochmal ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.