Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

OE sendet nicht

jueki / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich komme mir vor, wie ein bischen doof.
Schon ibsn mal habe ich Outlook Express- Konten eingerichtet - und nie ist mir so ein Fehler untergekommen. XO Prof, Outlook Express 6.
Alles richtig (wirklich, mindestens 3x wiederholt) eingerichtet.
Empfangen kann ich - aber nicht senden!
Es kommt der Fehler:

Keine Ahnung, warum. Diese XP ist frisch installiert und upgedatet, keinerlei Superwundertuning- Tools eingesetzt. Auch hier hab ich schon nachgeschaut:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;813514

Ich komme nicht weiter. Habt Ihr einen Tipp für mich?
Sonst fange ich glatt noch einmal von vorne an mit der XP- Installation...
Danke erst mal fürs Lesen!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jueki „OE sendet nicht“
Optionen

Servus Jürgen,

mal so ins Blaue geschossen - hast du beim Kontoanlegen festgelegt, dass der Postausgangsserver einer Authentifizierung bedarf und diese die Gleiche ist wie beim Posteingangsserver?

1. Kontoeigenschaften aufrufen
2. Reiter "Server" auswählen
3. Unten bei Postausgangsserver den Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" setzen
4. Auf  "Einstellungen" klicken
5. Die Auswahl "Gleiche Einstellung wie für den Posteingangsserver verwenden" aktivieren
6. Speichern

Könnte das helfen?

BG, Bergi2002

jueki gelöscht_101060 „Servus Jürgen, mal so ins Blaue geschossen - hast du beim ...“
Optionen

Hab ich schon gemacht.
Ebenso den TimeOut erhöht.
Erfolglos.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
mi~we jueki „OE sendet nicht“
Optionen

Lässt sich der SMTP-Server denn per telnet kontaktieren? In der Eingabeaufforderung mal
telnet mail.gmx.net 25
probieren. Näheres dazu hier:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123686%28v=exchg.150%29.aspx

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
jueki mi~we „Lässt sich der SMTP-Server denn per telnet kontaktieren In ...“
Optionen

Telnet? Noch nie gemacht.
Probiere ich aus.

Jürgen

jueki mi~we „Lässt sich der SMTP-Server denn per telnet kontaktieren In ...“
Optionen

Es erscheint diese Meldung:

Sagt mir eigentlich nichts.

Jürgen

Ma_neva jueki „Es erscheint diese Meldung: Sagt mir eigentlich nichts. Jürgen“
Optionen

Hallo,

es liegen massive Störungen der Telekom vor, die weiß die Ursache jedoch noch nicht.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/13/massive-internet-stoerung-bei-der-deutschen-telekom/

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
jueki Ma_neva „Hallo, es liegen massive Störungen der Telekom vor, die ...“
Optionen

Nein, Manfred - mein eigenes OE- Konto meines XP- PCs sendet und empfängt tadellos.

Jürgen

mi~we jueki „Es erscheint diese Meldung: Sagt mir eigentlich nichts. Jürgen“
Optionen

Das bedeutet, dass du dich erfolgreich mit dem SMTP-Server verbinden konntest. Liegt also wohl nicht daran, dass der SMTP-Server irgendwelche Probleme hat. Der Hund muss wohl woanders begraben sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
fbe jueki „OE sendet nicht“
Optionen

Hallo juekli,

vielleicht hilft die diese Seite weiter:
http://support.microsoft.com/kb/827349/de

f
be

jueki fbe „Hallo juekli, vielleicht hilft die diese Seite ...“
Optionen

Ja, auch das hab ich durchforstet - von dort hatte ich ja den Tipp mit Timeout.

Jürgen

kuhfkg1 jueki „Ja, auch das hab ich durchforstet - von dort hatte ich ja ...“
Optionen

Tach jueki,

habe nur ganz schlechtes Internet, da wo ich jetzt bin.
Daher kein link aber der Hinweis auf die Telekom Service Seiten.
Aber, da haste schon geschaut?

Grüße, kuhkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
jueki kuhfkg1 „Tach jueki, habe nur ganz schlechtes Internet, da wo ich ...“
Optionen
Daher kein link aber der Hinweis auf die Telekom Service Seiten.
Hab ich - ergebnislos.
Wie schon gesagt - ich habe meinen XP- PC getstartet und dort das fragliche Konto errichtet - funktioniert tadellos.
Also ist irgend etwas bei der XP- Installation schiefgelaufen - werde ich wohl kaum herausbekommen.
Also formatiere ich und installiere neu.
Unbefriedigend und sogar etws peinlich - ich wollte den PC heut abholen lassen...
Ist mir noch nie passiert.
Vielen Dank für die netten Hilfe- Versuche.

Jürgen
dirk1962 jueki „Hab ich - ergebnislos. Wie schon gesagt - ich habe meinen ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

hast Du schon neu installiert?

Wenn nicht, dann versuch das doch mal:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?246958-L%F6sung-Windows-Mail-gt-Versand-von-eMails-funktioniert-nicht-%28Fehler-0x800CCC0B%29

Gruß
Dirk

Nachtrag: Jetzt seh ich gerade, dass Du wohl nicht der einzige mit diesem Fehler bist.
Und deswegen gibt das da verschieden viele Lösungen (-ansätze). Na, versuch macht klug.

why can't the world be one great song. (Yorkshire Girl)
jueki dirk1962 „Hallo Jürgen, hast Du schon neu installiert Wenn nicht, ...“
Optionen

Danke, Dirk.
Ich habe gerade begonnen mit der Neuinstallation.
Aber ich habe mir ein Image erstellt - wenn das jetzt ordentlich läuft, erstelle ich das auf meinem Test- PC wieder her und forsche weiter.
Läßt mir keine Ruhe, sowas.

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „OE sendet nicht“
Optionen

Verdammich (Entschuldigung) noch mal...
Neu installiert - und der vollkommen gleiche Fehler!
Lösche ich das konto des besitzers und trage meine eigenen GMX- Adressen ein, klappt alles tadellos.
Also liegts doch wohl am Konto?
Der Eigentümer hat ein (meiner meinung nach) vollkommen unnötig langes, 15- stelliges Passwort mit Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
Könnte es das sein?

Jürgen